-
Orientieren hat rein garnix mit kopieren zu tun. Egal was du tust, du musst dich immer an etwas orientieren. Jeder braucht Inspiration, alle großen Spiele sind durch Inspiration entstanden. Siehe Metal Gear Solid, Call of Duty oder sogar hier in der RPG Maker Branche TAUT. Ich denke TAUT hat sich stark an Silent Hill orientiert, und wer findet das schlecht? Niemand, es ist ja schließlich kein Fake.
Ohne Inspiration kommt sowieso nur Schwachsinn am Ende raus, sogar die großen Regisseure und Spielemacher, alle nutzen Ressourcen aus denen sie Informationen für ihre Projekte "stehlen".
Und wie sollte ich etwas aus einem Film kopieren? Vielleicht die Story, aber mehr geht da nicht da Spiel und Film aus vollkommen verschiedenen Elementen besteht.
Edit:
Vielleicht werde ich mir Event Horizont anschauen, aber ich mag keine alten Filme deshalb wird das schwierig...
Geändert von DarkFreZZy (07.05.2012 um 17:25 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln