Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 151

Thema: Project N.O.V.A. - Story Konzept

Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Tutorials oder Wegweisern, deshalb wird das Spiel auch etwas schwieriger werden. Es wird keine direkten Missionsziele geben, der Spieler ist auf sich allein gestellt und nicht der Charakter wird für ihn denken, sondern er selbst. Man wird sich den weg selber suchen müssen, man wird 100% sterben, und das nicht nur einmal. Durch das sterben wird man teilweise auch sehen wo man nicht (oder noch nicht) hin kann. Das Spiel wird kein wirkliches AKS haben, der Spieler kann selber nicht angreifen sondern muss seine Gegner mit Tricks töten oder loswerden. Das Spiel wird also etwas Denkvermögen verlangen. Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.

Übrigens diese Einstellung habe ich teilweise von Dark Souls, wer das Spiel kennt weiss was ich meine
    Find ich gut

Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.
    Spiel mal Insanity

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Spiel mal Insanity
    Hab ich bereits

Hab ich bereits
    Kannst mir ja mal mitteilen wie du's fandest btw. Feedback ist mir wichtig.

Wenn's ein Schwierigkeitsgrad von dem Kaliber wird, der extrem herausfordert und zugleich nicht unfair ist, dann wird mir dein Spiel vermutlich sehr zusagen.

Hast du schon konkrete Ideen für's gameplay?

DarkFreZZy Gast
    Wie ich bereits erwähnt habe wird es Quicktime Events geben, ich habe festgestellt dass Dead Space auch diese Art von Quicktime Events nutzt (dieses verdammte Dead Space faked alles aus meinem Spiel). Also ein Gegner springt einen an und man muss z.B. schnell ein Knopf dürcken um ihn abzuschütteln oder ähnliches. Es wird auch "Rätsel" geben jedoch eher praktische Rätsel also wie man etwas triggert, umgeht oder sonst was. Der wesentliche Teil aus dem Spiel soll aber aus den Schockmomenten bestehen. Ich will das der Spieler einsieht, das er vorsichtig sein muss um weiterzukommen, nach dem Motte "Erst denken, dann nochmal nachdenken, dann vorsichtig weitermachen, dann wahrscheinlich sterben und nochmal versuchen oder anderen Weg testen". Ich will das er merkt, dass es in dem Spiel ums überleben geht, und nicht ums töten von Gegnern. Draufgänger werden in dem Spiel ohne skrupel bestraft.
    Ich werde dem Spieler Optionen bieten. Neugierige, geduldige Spieler werden belohnt, in dem sie Abkürzen finden oder andere Wege in Orte die der andere vielleicht nicht gefunden hat. Es wird viel Optionales geben, also es gilt auch das der Spieler erkundet. Die Story wird man auch nicht ganz mitbekommen, wenn man nicht erkundet. Man soll sich die "Puzzleteile" selbst zusammen suchen, um am Ende ein klares Bild davon zu haben, was überhaupt los ist und was überhaupt die Vorgeschichte des Spiels ist. "Wer ist der Charakter? Was ist das für ein Raumschiff? Und was zum Teufel suchen wir hier überhaupt?" Diese Fragen werde ich nicht im Vorstellungsthread beantworten, und auch nicht im Intro des Spiels. Man muss es sich selbst zusammen reimen und sich die Infos erkämpfen.
    Ich werde auch keine Komplettlösung bieten ich finde wer sich sowas anguckt, der braucht das Spiel erst garnicht zu Spielen, da er sowieso an der nächsten Stelle nicht weiterkommt und wieder in die Komplettlösung schauen wird.

Das werde ich versuchen, ob es am Ende so aussehen wird wie ich es hier geschrieben habe, das ist nicht sicher. Vielleicht fällt mir auch auf, dass ich es doch anders haben will, aber zunächst werde ich darauf hinarbeiten.

Übrigens bin ich ein großer Fan von Secrets, Easter Eggs und Anspielungen. Ich weiss das passt nicht ganz in diese Genre, aber ich werde sicher nicht wiederstehen können.

Edit:
    Tut mir Leid für die Groß/Kleinschreibungsfehler und insgesamt für die miese Grammatik. Hab das alles ziemlich schnell daher getippert und bin recht müde ^^

Geändert von DarkFreZZy (25.04.2012 um 22:25 Uhr)

Klingt sehr ja sehr nach Dead Space nur ohne die gewaltige Infanterie von Waffen xD Was ich aber nicht verurteile ...inspirationen von anderen Spielen finde ich sehr Wichtig, denn daher entstehen ja überhaupt erst die Maker-Games
    Alles in Allem bin ich halt nur gespannt, ob du in der Lage bist, alles so umzusetzen wie du es beschreibst^^

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Klingt sehr ja sehr nach Dead Space nur ohne die gewaltige Infanterie von Waffen xD Was ich aber nicht verurteile ...inspirationen von anderen Spielen finde ich sehr Wichtig, denn daher entstehen ja überhaupt erst die Maker-Games
    Alles in Allem bin ich halt nur gespannt, ob du in der Lage bist, alles so umzusetzen wie du es beschreibst^^
    Ja ich finde auch komisch das es nach Dead Space klingt aber ich denke das liegt einfach daran, dass es bei diesem Konzept einfach nicht sehr viel Raum für möglichkeiten gibt. Die Ideen hatte ich aber schon bevor ich Dead Space gespielt habe (denn ich Spiele es momentan und hab es nichtmal durch). Insgesamt will ich es aber eigentlich nicht direkt wie Dead Space haben, denn Dead Space ist eher ein Shooter und kein Horrorspiel für mich. Dazu ist es noch viel zu einfach, und ich weiss nicht, mit Waffen fühlt man sich einfach zu sicher. Also Dead Space soll sicher nicht das Vorbild für mein Spiel sein. Der Großteil meiner Ideen sind eher durch die Alien Filme inspiriert.

Geändert von DarkFreZZy (26.04.2012 um 09:43 Uhr)

DarkFreZZy Gast
    So hier wie von Penetranz erwünscht:

Ich hab es einfach mal etwas dunkler gemacht und mehr Kontraste reingehauen. Es wurde nur die Kleidung verändert.
    Bild1:

So sah es vorher aus.
    Bild2:

Ich find das erste, als das neue, besser

Bild 1 ist besser. Lass es so

DarkFreZZy Gast
    Tut mir leid das in letzter Zeit nix von mir kommt, bin aber sehr beschäftigt in letzter Zeit. Und dazu komm bald noch Ghost Recon raus... also in nächster Zeit werd ich sehr wenig Zeit für den RPG Maker haben.

Habe das Gefühl das Wort Zeit zu oft benutzt zu haben, aber egal!

Alles in allem ein sehr interessantes Konzept, aus dem man auch gut 'ne Active Novel machen könnte.
    Bei deinen Ansätzen denke ich aber, dass du Gefahr läufst, dass eben zu sehr wie Pandorum (Dead Space) aussehen zu lassen, ohne das vielleicht zu wollen.
    Bemühe dich also bitte um Originalität was die Story angeht, ansonsten wirds uninteressant. Schonmal den Film Event Horizon gesehen?

Story klingt schonmal nett. Die oberen Screenshots erinnern mich aber sehr stark an Final Fantasy 6. Ist das beabsichtigt?

DarkFreZZy Gast
    Event Horizon hab ich nicht gesehen. Also wie Pandorum wird das Spiel sicher nciht werden, und auch das es am Ende Dead Space sehr ähneln wird ist eher unwahrscheinlich da Dead Space ein Action Spiel ist. Ich will mich eher an den Alien Filmen orientieren.

@Goldstream
    Nein eigentlich nicht ^^ habe Final Fantasy 6 aber auch nicht gespielt...

"Orientieren" hört sich ganz stark nach "kopieren" an.
    Und sieh dir diesen Film unbedingt an, wenn es dir um Vakuumösen Thrill geht.

DarkFreZZy Gast
    Orientieren hat rein garnix mit kopieren zu tun. Egal was du tust, du musst dich immer an etwas orientieren. Jeder braucht Inspiration, alle großen Spiele sind durch Inspiration entstanden. Siehe Metal Gear Solid, Call of Duty oder sogar hier in der RPG Maker Branche TAUT. Ich denke TAUT hat sich stark an Silent Hill orientiert, und wer findet das schlecht? Niemand, es ist ja schließlich kein Fake.

Ohne Inspiration kommt sowieso nur Schwachsinn am Ende raus, sogar die großen Regisseure und Spielemacher, alle nutzen Ressourcen aus denen sie Informationen für ihre Projekte "stehlen".

Und wie sollte ich etwas aus einem Film kopieren? Vielleicht die Story, aber mehr geht da nicht da Spiel und Film aus vollkommen verschiedenen Elementen besteht.

Edit:
    Vielleicht werde ich mir Event Horizont anschauen, aber ich mag keine alten Filme deshalb wird das schwierig...

Geändert von DarkFreZZy (07.05.2012 um 17:25 Uhr)

Alien ist 18 Jahre älter. Event Horizon ist ganz okey auch wenn man Horror nicht mag, hat aber mehr Splatter und Schock als z.B. Alien. Wikipedia will uns vermitteln, da wäre Gemeinsamkeit im Geiste, das empfand ich nicht so. Alien hat für mich so eine Atmosphäre subtiler Tödlichkeit, Event Horizon hab ich dagegen als konventionelleren Mainstreamschockhorrosplatteractionwhatever mit Bullshitstory, dummen Dialogen und ordentlicher Effektshow in Erinnerung, wobei nich letzteren nur einmal im Fernsehen gesehen hab und das ist lange her. Da eine DVD davon wohl für 1,50€ in der Grabbelkiste zu finden ist kann man denke ich das Risiko gern eingehen.

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Alien ist 18 Jahre älter.
    Alien ist der einzige Film, für den ich eine Ausnahme genehmigt habe

Der Film ist mit Sam Neill und Lawrence Fishburne, also durchaus zu empfehlen, wenn man sich mal einen Science-Fiction-Film ansehen will, der sich aus der B-Movie-Versenkung erheben konnte. Soviel dazu. Schiet auf Pandorum.

Und ich hab das oft gesehen, das aus "Ich lass mich inspieren" schnell mal ein "Hey, Duhast das ja abgekupfert" und dann ein "Boah Leute, guckt mal, ich hab ein Fangame" wurde. Also halt dich ran dass du viel eigenen Stoff einbindest.
    Die Timeline, die jetzt im ersten Post steht, ist nämlich, entschuldige, 0815.

Regards.

Mal ehrlich wer orientiert sich nicht irgendwo an bereits exestierenden Konzepten für sein eigenes Projekt? Schlichtweg jeder macht es. Andere können halt ihre Spuren besser verwischen. In so ziemlich jeden Maker- Game erinnert sich irgendwer stark zu irgendwas anderem hingezogen und bringt es mit diesem in Verbindung. Häufig sogar unbewusst des Erstellers.