Werd ich demnächst posten.
Werd ich demnächst posten.
Alles klar![]()
Ich bin kein Fan von Tutorials oder Wegweisern, deshalb wird das Spiel auch etwas schwieriger werden. Es wird keine direkten Missionsziele geben, der Spieler ist auf sich allein gestellt und nicht der Charakter wird für ihn denken, sondern er selbst. Man wird sich den weg selber suchen müssen, man wird 100% sterben, und das nicht nur einmal. Durch das sterben wird man teilweise auch sehen wo man nicht (oder noch nicht) hin kann. Das Spiel wird kein wirkliches AKS haben, der Spieler kann selber nicht angreifen sondern muss seine Gegner mit Tricks töten oder loswerden. Das Spiel wird also etwas Denkvermögen verlangen. Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.
Übrigens diese Einstellung habe ich teilweise von Dark Souls, wer das Spiel kennt weiss was ich meine![]()
Wie ich bereits erwähnt habe wird es Quicktime Events geben, ich habe festgestellt dass Dead Space auch diese Art von Quicktime Events nutzt (dieses verdammte Dead Space faked alles aus meinem Spiel). Also ein Gegner springt einen an und man muss z.B. schnell ein Knopf dürcken um ihn abzuschütteln oder ähnliches. Es wird auch "Rätsel" geben jedoch eher praktische Rätsel also wie man etwas triggert, umgeht oder sonst was. Der wesentliche Teil aus dem Spiel soll aber aus den Schockmomenten bestehen. Ich will das der Spieler einsieht, das er vorsichtig sein muss um weiterzukommen, nach dem Motte "Erst denken, dann nochmal nachdenken, dann vorsichtig weitermachen, dann wahrscheinlich sterben und nochmal versuchen oder anderen Weg testen". Ich will das er merkt, dass es in dem Spiel ums überleben geht, und nicht ums töten von Gegnern. Draufgänger werden in dem Spiel ohne skrupel bestraft.
Ich werde dem Spieler Optionen bieten. Neugierige, geduldige Spieler werden belohnt, in dem sie Abkürzen finden oder andere Wege in Orte die der andere vielleicht nicht gefunden hat. Es wird viel Optionales geben, also es gilt auch das der Spieler erkundet. Die Story wird man auch nicht ganz mitbekommen, wenn man nicht erkundet. Man soll sich die "Puzzleteile" selbst zusammen suchen, um am Ende ein klares Bild davon zu haben, was überhaupt los ist und was überhaupt die Vorgeschichte des Spiels ist. "Wer ist der Charakter? Was ist das für ein Raumschiff? Und was zum Teufel suchen wir hier überhaupt?" Diese Fragen werde ich nicht im Vorstellungsthread beantworten, und auch nicht im Intro des Spiels. Man muss es sich selbst zusammen reimen und sich die Infos erkämpfen.
Ich werde auch keine Komplettlösung bieten ich finde wer sich sowas anguckt, der braucht das Spiel erst garnicht zu Spielen, da er sowieso an der nächsten Stelle nicht weiterkommt und wieder in die Komplettlösung schauen wird.
Das werde ich versuchen, ob es am Ende so aussehen wird wie ich es hier geschrieben habe, das ist nicht sicher. Vielleicht fällt mir auch auf, dass ich es doch anders haben will, aber zunächst werde ich darauf hinarbeiten.
Übrigens bin ich ein großer Fan von Secrets, Easter Eggs und Anspielungen. Ich weiss das passt nicht ganz in diese Genre, aber ich werde sicher nicht wiederstehen können.
Edit:
Tut mir Leid für die Groß/Kleinschreibungsfehler und insgesamt für die miese Grammatik. Hab das alles ziemlich schnell daher getippert und bin recht müde ^^
Geändert von DarkFreZZy (25.04.2012 um 22:25 Uhr)
Klingt sehr ja sehr nach Dead Space nur ohne die gewaltige Infanterie von Waffen xD Was ich aber nicht verurteile ...inspirationen von anderen Spielen finde ich sehr Wichtig, denn daher entstehen ja überhaupt erst die Maker-Games
Alles in Allem bin ich halt nur gespannt, ob du in der Lage bist, alles so umzusetzen wie du es beschreibst^^
Ja ich finde auch komisch das es nach Dead Space klingt aber ich denke das liegt einfach daran, dass es bei diesem Konzept einfach nicht sehr viel Raum für möglichkeiten gibt. Die Ideen hatte ich aber schon bevor ich Dead Space gespielt habe (denn ich Spiele es momentan und hab es nichtmal durch). Insgesamt will ich es aber eigentlich nicht direkt wie Dead Space haben, denn Dead Space ist eher ein Shooter und kein Horrorspiel für mich. Dazu ist es noch viel zu einfach, und ich weiss nicht, mit Waffen fühlt man sich einfach zu sicher. Also Dead Space soll sicher nicht das Vorbild für mein Spiel sein. Der Großteil meiner Ideen sind eher durch die Alien Filme inspiriert.
Geändert von DarkFreZZy (26.04.2012 um 09:43 Uhr)
So hier wie von Penetranz erwünscht:
Ich hab es einfach mal etwas dunkler gemacht und mehr Kontraste reingehauen. Es wurde nur die Kleidung verändert.
Bild1:
So sah es vorher aus.
Bild2:
![]()
Bild 1 ist besser. Lass es so![]()