Das wird dann aber nochmal länger^^
Obwohl, Dark meinte ja das es wenige Dialog/Monologs gibt.
Dann könnte dies machbar sein![]()
Das wird dann aber nochmal länger^^
Obwohl, Dark meinte ja das es wenige Dialog/Monologs gibt.
Dann könnte dies machbar sein![]()
--
Hab schon eine gute Idee für ein kleines Zwischenprojekt welches nach Fertigstellung der Demo gemakert wird. Es wird so eine Art Spin-Off, vielleicht zu Halloween, das wäre grandios
Worum es sich handelt verrate ich nicht, aber es ist auch ein Spiel wie mein jetztigen, nur aus einer anderen "Perspektive" xD
Vielleicht kommt ja jemand drauf, wenn ja werde ich es natürlich unkommentiert lassen.
Ich hab ne Vermutung, aber du sagtest ja, du gehst nicht drauf ein, also behalt ich die mal für mich, bis es Infos gibt![]()
--
Ich biete mich für die Demo als Betatester an (falls ich das nicht schon längst getan hab xD).
Ich hab's im Gefühl, dass das Spiel klasse werden wird.
Gut, ich werde dich informieren wenn es soweit ist.
Aber bitte schraubt eure Erwartungen etwas runter, ist mein erstes richtiges Projekt, so toll kanns nicht werden.^^
Hier noch ein Screenshot von dem selbstgepixeltem Chipset (allerdings noch nicht ganz ausgereift), ich weiss ist nicht viel neues aber einfach mal um was zu posten:
Momentan fällt mir echt kaum was ein was in einem Raumschiff so rumliegt, das doofe ist, normalerweise sind die Gänge dort ziemlich leer, das sieht dann aber etwas schei*e aus.
Für dein "erstes, richtiges Projekt" sehen die Screens allerdings ziemlich fortgeschritten aus.
Meld dich ruhig auch bei mir, wenn du technisch Hilfe brauchst. Schick mir hierzu einfach dein Projekt via PN zu.
Ich würde sagen, dass ich technisch ziemlich fit bin. Und wäre gern bereit dir zu helfen, wenn du ein Problem hast, da mir gefällt was ich sehe![]()
Wie du das mit dem Farbverlauf gemacht hast, gefällt mir schon besser
Und orentiere dich doch an Dead Space, da lagen in den Gängen haufenweise zeugs rum, ob Spinde, Kisten oder sonst was...
Allerdings hab Ich das selbse Problem, nur nicht bei nem Raumschiff, sondern bei nem Bunker ^^
Nur kein Militärbunker
Kann mich Penetranz nur anschlißen, kannst mich fragen wenn du hilfe in der Technik brauchst, aber das Projekt brauch ich nicht xD
Also nicht um zu Skripten
So will ich das Projekt schon mal unter die Lupe nehmen![]()
--
An dem Chipset hab ich nichts zu meckern, das sieht wirklich sehr gut gekonnt und atmosphärisch aus.
Nur der Char passt noch nicht so gut, er braucht stärkere Kontraste um sich besser in die Umgebung einzufügen.
Ich bin der Meinung, dass sich der Char, gerade bei diesem Screen, eigentlich wunderbar in die Umgebung einfügtoder wie genau meinst du das?
Im Gegensatz zum Char sind die Kontraststufen des Chipsets weitaus "härter", sprich die farblichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Pixeln sind deutlich zu erkennen und geben gleich einen ganz anderen, in dem Fall passenderen Effekt. Beim Charset sind die Übergänge zu weich und der Charakter eigentlich ein wenig zu hell für die eigentlich sehr spärlich beleuchtete Szenerie. Natürlich darf er ihn nicht zu dunkel machen, weil er sonst in der Umgebung verschwindet, aber ihn einen Tick dunkler zu machen und mehr Kontrast einzufügen bringt ihn vom Stil näher an eine Einheit -> besserer Gesamteindruck.
Oh, und Stiefel und Outlines gehen nahtlos ineinander über, weil selber Braunton. Da läuft man in Gefahr dass der Char aussieht wie ein Klumpen.
Also was ich verändern könnte wäre nur die Kleidung, der Rest ist aufgrund der Animationen einfach zu zeitaufwändig. Übrigens finde ich den Charakter auch nicht so gelungen, die Haare haben kaum Kontrast, der Charakter war auch das erste was ich überhaupt gepixelt habe in diesem Jahr.
Ach, so schlecht sieht der Char ja nun auch wieder nicht aus![]()
auch nicht schlecht, allerdings muss ich Sabaku zustimmen, mit einem etwas dunklereren Char würd besser rüberkommen.
SO ist der zu Hell, aber von pixeling selbst find ichs gut![]()
--
Ein Vergleich zwischen der Originalvariante und einem dunkleren Char wäre nicht von der Hand zu weisen.
@DarkFrezzy wenn du mir erlaubst das Charset mal in Augenschein zu nehmen, dann würde ich mich mal dran versuchen. Aber nur wenn es recht ist
Bzw....geh mal in dein Grafikprogramm und versuche dort manuell mit einem passenden Regler den Kontrast einfach höher zu schrauben und mit einem anderen dazu passend die Helligkeit einzustellen. Das könnte schon Besserung verschaffen.
Danke Sabaku, aber ich will alles in diesem Projekt selbst machen. Der Grund ist, dass dieses Projekt eigentlich nur eine Lernphase ist, eine Vorbereitung auf andere RPG Maker Spiele. Deshalb möchte ich alles selbst machen, wenn es dann am Ende bisschen schlechter aussieht, dann ist es nunmal so, aber wenigstens ich lerne was dabei. Dennoch danke für dein Angebot.
Wie gesagt: zeig den Char mal einmal in normal und einmal mit höherem Kontrast, dann können wir besser beurteilen, welche Version sich besser eignet.
Werd ich demnächst posten.
Alles klar![]()
Ich bin kein Fan von Tutorials oder Wegweisern, deshalb wird das Spiel auch etwas schwieriger werden. Es wird keine direkten Missionsziele geben, der Spieler ist auf sich allein gestellt und nicht der Charakter wird für ihn denken, sondern er selbst. Man wird sich den weg selber suchen müssen, man wird 100% sterben, und das nicht nur einmal. Durch das sterben wird man teilweise auch sehen wo man nicht (oder noch nicht) hin kann. Das Spiel wird kein wirkliches AKS haben, der Spieler kann selber nicht angreifen sondern muss seine Gegner mit Tricks töten oder loswerden. Das Spiel wird also etwas Denkvermögen verlangen. Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.
Übrigens diese Einstellung habe ich teilweise von Dark Souls, wer das Spiel kennt weiss was ich meine![]()