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Thema: Project N.O.V.A. - Story Konzept

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Im Gegensatz zum Char sind die Kontraststufen des Chipsets weitaus "härter", sprich die farblichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Pixeln sind deutlich zu erkennen und geben gleich einen ganz anderen, in dem Fall passenderen Effekt. Beim Charset sind die Übergänge zu weich und der Charakter eigentlich ein wenig zu hell für die eigentlich sehr spärlich beleuchtete Szenerie. Natürlich darf er ihn nicht zu dunkel machen, weil er sonst in der Umgebung verschwindet, aber ihn einen Tick dunkler zu machen und mehr Kontrast einzufügen bringt ihn vom Stil näher an eine Einheit -> besserer Gesamteindruck.

    Oh, und Stiefel und Outlines gehen nahtlos ineinander über, weil selber Braunton. Da läuft man in Gefahr dass der Char aussieht wie ein Klumpen.

  2. #2

    DarkFreZZy Gast
    Also was ich verändern könnte wäre nur die Kleidung, der Rest ist aufgrund der Animationen einfach zu zeitaufwändig. Übrigens finde ich den Charakter auch nicht so gelungen, die Haare haben kaum Kontrast, der Charakter war auch das erste was ich überhaupt gepixelt habe in diesem Jahr.

  3. #3
    Ach, so schlecht sieht der Char ja nun auch wieder nicht aus

  4. #4
    auch nicht schlecht, allerdings muss ich Sabaku zustimmen, mit einem etwas dunklereren Char würd besser rüberkommen.
    SO ist der zu Hell, aber von pixeling selbst find ichs gut

  5. #5
    Ein Vergleich zwischen der Originalvariante und einem dunkleren Char wäre nicht von der Hand zu weisen.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @DarkFrezzy wenn du mir erlaubst das Charset mal in Augenschein zu nehmen, dann würde ich mich mal dran versuchen. Aber nur wenn es recht ist

    Bzw....geh mal in dein Grafikprogramm und versuche dort manuell mit einem passenden Regler den Kontrast einfach höher zu schrauben und mit einem anderen dazu passend die Helligkeit einzustellen. Das könnte schon Besserung verschaffen.

  7. #7

    DarkFreZZy Gast
    Danke Sabaku, aber ich will alles in diesem Projekt selbst machen. Der Grund ist, dass dieses Projekt eigentlich nur eine Lernphase ist, eine Vorbereitung auf andere RPG Maker Spiele. Deshalb möchte ich alles selbst machen, wenn es dann am Ende bisschen schlechter aussieht, dann ist es nunmal so, aber wenigstens ich lerne was dabei. Dennoch danke für dein Angebot.

  8. #8
    Wie gesagt: zeig den Char mal einmal in normal und einmal mit höherem Kontrast, dann können wir besser beurteilen, welche Version sich besser eignet.

  9. #9

    DarkFreZZy Gast
    Werd ich demnächst posten.

  10. #10

  11. #11

    DarkFreZZy Gast
    Ich bin kein Fan von Tutorials oder Wegweisern, deshalb wird das Spiel auch etwas schwieriger werden. Es wird keine direkten Missionsziele geben, der Spieler ist auf sich allein gestellt und nicht der Charakter wird für ihn denken, sondern er selbst. Man wird sich den weg selber suchen müssen, man wird 100% sterben, und das nicht nur einmal. Durch das sterben wird man teilweise auch sehen wo man nicht (oder noch nicht) hin kann. Das Spiel wird kein wirkliches AKS haben, der Spieler kann selber nicht angreifen sondern muss seine Gegner mit Tricks töten oder loswerden. Das Spiel wird also etwas Denkvermögen verlangen. Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.

    Übrigens diese Einstellung habe ich teilweise von Dark Souls, wer das Spiel kennt weiss was ich meine

  12. #12
    Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Tutorials oder Wegweisern, deshalb wird das Spiel auch etwas schwieriger werden. Es wird keine direkten Missionsziele geben, der Spieler ist auf sich allein gestellt und nicht der Charakter wird für ihn denken, sondern er selbst. Man wird sich den weg selber suchen müssen, man wird 100% sterben, und das nicht nur einmal. Durch das sterben wird man teilweise auch sehen wo man nicht (oder noch nicht) hin kann. Das Spiel wird kein wirkliches AKS haben, der Spieler kann selber nicht angreifen sondern muss seine Gegner mit Tricks töten oder loswerden. Das Spiel wird also etwas Denkvermögen verlangen. Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.

    Übrigens diese Einstellung habe ich teilweise von Dark Souls, wer das Spiel kennt weiss was ich meine
    Find ich gut

  13. #13
    Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Ich werde kein Milchbubi-Schwierigkeitsgrad oder sonstwas einbauen.
    Spiel mal Insanity

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