-
General
Gut, aber auch nicht xD
Nichts besonderes, aber die Farbwahl ist gut für ein SciFi-Game^^
Bin mal gespannt wie das Primäremenü aussieht
-
Bis das Primärmenü fertig ist, ist Ostern schon längst vorüber. Ich denke das wird mich eine Menge Zeit kosten. Da es ein vollkommen neues Gebiet für mich ist.
Bin am Überlegen ob ich das normale Menü nicht ganz weglasse. Stört nur die Atmo...
Geändert von DarkFreZZy (05.04.2012 um 16:25 Uhr)
-
General
Ne, tus rein Hintergrund mit Schwarz die Umgebung abdunkeln und das Menü oben drauf.
Das ist immer gut
-
Hab eben drüber nachgedacht.
Der Punkt Item, ist eigentlich vollkommen sinnlos da es in dem Spiel keine wirklichen Items zum sammeln gibt. Der punkt Karte ist auch etwas was mich stört. Ich denke ich werde das auch rauslassen da die "Kontrollpunkte" dafür da sind. Und der Punkt Status ist in diesem Menü recht unrealistisch, da der Status ja garnicht ermittelt werden kann ohne eine Körperscan. Da bleibt also nur noch "Spiel Beenden", und ein Menü nur für Spiel beenden ist ja recht sinnlos. Hm da werd ich noch mal drüber nachdenken.
-
Kleine Story Änderung. Naja eigentlich eine Große. Es passiert ein paar hundert Jahre nach meinen angegeben Daten. Und das Intro kann man vergessen. Nicht mehr aktuell.
Der Name wird übrigens auch geändert.
Geändert von DarkFreZZy (07.04.2012 um 00:31 Uhr)
-
Gebannt!
Bin mal gespannt was du dir einfallen lässt. Halt uns auf'm Laufenden
-
Hm bin nicht sicher ob es etwas früh ist, aber wäre es angebracht schonmal ein Vorstellungsthread zu erstellen?
-
Kämpfer
Wenn du die Voraussetzungen für eine Spielvorstellung grundlegend erfüllst wieso nicht^^
-
Hier mal ein neuer Screenshot.
Dort ist auch das Lightmap System zusehen welches ich benutze für z.B. Taschenlampen. Naja eigentlich ist es kein Lightmap System sondern Darkmap, da nichts erleuchtet wird sondern nur abgedunkelt wird. Ich hasse es wie normale Lightmaps die Farben verändern das sieht einfach scheiße aus, meiner Meinung nach. Da gibt man sich extra mühe für die Tilesets und dann kommt ne Lightmap die sowieso alles Gelb aussehen lässt. Muss das System zwar noch etwas verbessern, aber ich finde es sieht ganz passabel aus:

Da das System aber zeitaufwändiger ist als normale Lightmaps werde ich weiterhin auch Lightmaps benutzen.
-
Kämpfer
Von Lichteffekten spricht man auch eigentlich weit mehr als nur ein gelben Klecks auf die Map. Normalerweise variiert man in verschiedenen Tönen sowie ein geschickten Einsatz von Schatteneffekten.
Da fängt das Tileset erstmal an richtig zu glänzen
-
Nein das meine ich nicht. Die Lightmaps machen so ein Schleier über die Map. Als ob es ein Nebel wäre. Das ist nicht nur unrealistisch (denn seid wann kann man Licht sehen?) sondern nervt einfach nur in einem Horrorspiel. Es gefällt mir einfach nicht, und deshalb werd ich es auch so machen. Außerdem soll das Tileset nicht glänzen, wäre ja sinnlos bei einem Horrorgame. Klar sieht es in RPGs manchmal genial aus, aber bei meinem Spiel kommt das einfach nicht so gut rüber.
-
Kämpfer
Ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde ein geschickter Einsatz von LE´s gehört in einem Horrorspiel dazu und ist unabdinglich für die Atmosphäre. Weil die ja nun eigentlich auch für den Begriff "Horror" einstehen sollte...
Alone - Cold Winter oder auch Taut sind bsp Paradebeispiele für eine authentische Horroratmosphäre im Bereich des Makers.