Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Erzählst du nur so wenig, weil noch nicht mehr Ideen existieren oder weil du uns noch nicht mehr Details verraten willst?
Ideen existieren in Massen, diese muss ich aber noch auswerten. Der größte Grund ist aber das ich nichts verraten will da das Spiel quasi direkt im Geschehen beginnt (nach dem Intro). Das Spiel wird keinesfalls ein Meisterwerk, eigentlich nur Training und Zeitverteib und was dann dabei rauskommen wird ist dieses Spiel.

So ins blaue rein bringt überhaupt nichts und du verzettelst dich nur. Ich unterstelle dir das jetzt alles zwar nicht, aber ich wollte das einfach nur mal als gut gemeinten Rat anmerken, da ich diesen Fehler auch schon begangen hab.
Kenn ich, und bei mir sind schon ein paar Projekte daran gescheitert, nicht nur daran, mir war auch nicht bewusst wie einfach das Pixeln ist. Deshalb musste ich immer selber Ressourcen suchen und das ist wirklich ätzend und macht 0 Spaß. Und am ende sieht es auch noch 0815 aus. Zumindest war das bei mir so.
Ich mache das ja alles nur aus Spaß, vorallem das Pixeln von animationen ist einfach der hammer. Hätte ich gewusst das es so simpel ist hätte ich damit schon vor 3 Jahren angefangen.

Dass du alles selbst zeichnen und pixeln willst finde ich schonmal gut. Jedoch, so leid es mir tut, wirklich viel was man hier bewerten kann ist noch nicht da. Man erfährt einige oberflächliche Kleinigkeiten über das Projekt N.O.V.A., dass man Menschen in Kapseln über Jahre hinweg konservieren kann und dass Signale von Außerirdischen empfangen werden, weswegen sich die N.O.V.A.-Leute auf eine 250 Jahre andauernde Reise begeben. Und dass die Hauptcharakterin weiblich ist. Mehr hast du ja leider nicht geschrieben. Das klingt für mich leider eher nur wie eine Idee, anstatt wie ein handfestes Spielkonzept.
Ich wollte eigentlich auch nicht wirklich das ihr das Spiel bewertet, sondern einfach die Idee. Ich weiss ja nicht ob den Leuten so ein SciFi Projekt gefällt. Und wenn jetzt paar Leute sagen "Ja das klingt gut" dann bin ich doppelt so motiviert.

Du brauchst Hintergründe: Wer ist an Bord des Raumschiffs?
Das steht schon grundlegen fest. Aber ich werde die Charaktere je nach ideen die mir einfallen wärend des spielens entwickeln. Ich Pixel vorerst einfach nur alle sachen, dabei kommen dann fragen "Was brauch ich noch?" "Welche Räume fehlen noch?" dann kommen mir die ideen "Was passiert dort?" und so entsteht beim Pixeln ein Grundscript. Im Maker habe ich bisher noch nichts gemacht außer ein Test level wo ich Animationen etc. ausprobiere/verbessere.
Achja hier will ich noch anmerken das ich versuchen werde für einen Großteil der Taten eine Animation zu Pixeln. Z.b wenn sich ein Schrank öffnet, sieht man wie er sich öffnet, und man sieht darin dann auch was dort enthalten ist. Und wenn man es mitnehmen möchte kommt erst eine Animation welche dieses auch aufnimmt. Da sollte man aber nicht zu viel von mir erwarten.

Wer ist die Hauptcharakterin, was hat sie für einen geschichtlichen Hintergrund, was motiviert sie?
Das Spiel beginnt mitten im Geschehen. Erst im Laufe des Spieles werden Informationen über die Hintergründe des Charakter etc. aufgeklärt.

Wer sind die Aliens, wo kommen sie her, warum senden sie Signale an die Erde, was sind das für Signale? Was passiert, wenn die Menschen die Aliens finden oder umgekehrt? Bricht ein Krieg aus? Was passiert eigentlich konkret im Spiel?
All diese Fragen sind beantwortet, und ich kann nur sagen, dass mir dort ein paar ganz nette Ideen eingefallen sind. Wie ich es dann umsetze ist eine andere Frage. Da die Antworten auf diese Fragen aber extrem spoilern, werde ich sie auch nicht ins Netz stellen.