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Thema: Project N.O.V.A. - Story Konzept

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, bisher sind das ja nur alles Jahreszahlen bzw. geschichtliche Abfolgen, die du einbauen willst. Einige Infos zur Story, Spielverlauf, Charakteren und Gameplay, falls es da schon Ideen gibt, wären noch ganz nützlich in diesem Zusammenhang zu erfahren.

    mfG Penetranz

  2. #2

    DarkFreZZy Gast
    Wie gesagt, das ist das Intro welches genau so am Anfang des Spieles abgespielt wird. Ich erzähl mal einfach was zum Spiel...

    Das Spiel fängt in dem Raumschiff an, da die Reise zum Planeten 250 Jahre dauert (habs ausgerechnet, 16,7 Lichtjahre mit 20.000.000M/s = 250 Jahre) müssen die Menschen in Kapseln "schlafen" damit sie auch die Reise überstehen.

    Mal ist also im Raumschiff und plötzlich erwacht der Spieler aus einer dieser Kapseln. Die Gründe sind unklar....


    So gehts dann weiter, zur Story will ich eigentlich auch nicht viel sagen. Es wird ein RPG mit Action KS. Der Spieler selbst wird aber kaum möglichkeiten haben anzugreifen, da es ja ein Horrorspiel sein soll.
    Charakter ist weiblich... sehr viel darüber erfährt man eigentlich nicht.

    Das Spiel wird aber stark an Sci-Fi filme wie Pandorum erinnern

    Und vielleicht sollte ich erwähnen das ich absolut alles selbst pixle und zeichne. Das Spiel wird eigenes Menü haben etc. vielleicht sogar Lebensanzeige... bin mir aber noch nicht so sicher.

    Geändert von DarkFreZZy (27.03.2012 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Mal ist also im Raumschiff und plötzlich erwacht der Spieler aus einer dieser Kapseln. Die Gründe sind unklar....
    Zitat Zitat
    So gehts dann weiter, zur Story will ich eigentlich auch nicht viel sagen. Es wird ein RPG mit Action KS. Der Spieler selbst wird aber kaum möglichkeiten haben anzugreifen, da es ja ein Horrorspiel sein soll.
    Charakter ist weiblich... sehr viel darüber erfährt man eigentlich nicht.
    Erzählst du nur so wenig, weil noch nicht mehr Ideen existieren oder weil du uns noch nicht mehr Details verraten willst? Sofern es sich um Ersteres handelt, kann ich dir eigentlich nur raten dich im Vorfeld erstmal hinzusetzen und die Story, Spielverlauf und Charaktere detailliert auszuarbeiten, bevor du dir überhaupt Gedanken machst den Maker zu öffnen. Das Grundgerüst sollte stehen, erst dann würde ich überhaupt mal anfangen zu makern. So ins blaue rein bringt überhaupt nichts und du verzettelst dich nur. Ich unterstelle dir das jetzt alles zwar nicht, aber ich wollte das einfach nur mal als gut gemeinten Rat anmerken, da ich diesen Fehler auch schon begangen hab.

    Dass du alles selbst zeichnen und pixeln willst finde ich schonmal gut. Jedoch, so leid es mir tut, wirklich viel was man hier bewerten kann ist noch nicht da. Man erfährt einige oberflächliche Kleinigkeiten über das Projekt N.O.V.A., dass man Menschen in Kapseln über Jahre hinweg konservieren kann und dass Signale von Außerirdischen empfangen werden, weswegen sich die N.O.V.A.-Leute auf eine 250 Jahre andauernde Reise begeben. Und dass die Hauptcharakterin weiblich ist. Mehr hast du ja leider nicht geschrieben. Das klingt für mich leider eher nur wie eine Idee, anstatt wie ein handfestes Spielkonzept. Du brauchst Hintergründe: Wer ist an Bord des Raumschiffs? Wer ist die Hauptcharakterin, was hat sie für einen geschichtlichen Hintergrund, was motiviert sie? Wer sind die Aliens, wo kommen sie her, warum senden sie Signale an die Erde, was sind das für Signale? Was passiert, wenn die Menschen die Aliens finden oder umgekehrt? Bricht ein Krieg aus? Was passiert eigentlich konkret im Spiel?

    Ich hoffe, du verstehst was ich mein. Pandorum kenn ich leider nicht, daher kann ich mir darunter momentan nichts vorstellen. Wenn du mit mehr Informationen rausrückst hast du auch eher 'ne Grundlage auf der man bewerten kann und dann werden auch mehr Leute hier was dazu schreiben. Momentan klingt das eher, wie wenn man Wald Disney damals gefragt hätte "Hey, wie wirst du das machen mit diesem 'Donald Duck'?" und selbiger geantwortet hätte: "naja, der hat einen Schnabel. Und Federn. Was hältst du davon? Bewert mal!"

    Bin gespannt was du noch dazu schreibst. Der Ansatz klingt aber interessant. Also meinen Kommentar nicht böse nehmen Nur: mehr Infos nennen!

    mfG Penetranz

  4. #4

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Erzählst du nur so wenig, weil noch nicht mehr Ideen existieren oder weil du uns noch nicht mehr Details verraten willst?
    Ideen existieren in Massen, diese muss ich aber noch auswerten. Der größte Grund ist aber das ich nichts verraten will da das Spiel quasi direkt im Geschehen beginnt (nach dem Intro). Das Spiel wird keinesfalls ein Meisterwerk, eigentlich nur Training und Zeitverteib und was dann dabei rauskommen wird ist dieses Spiel.


    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    So ins blaue rein bringt überhaupt nichts und du verzettelst dich nur. Ich unterstelle dir das jetzt alles zwar nicht, aber ich wollte das einfach nur mal als gut gemeinten Rat anmerken, da ich diesen Fehler auch schon begangen hab.
    Kenn ich, und bei mir sind schon ein paar Projekte daran gescheitert, nicht nur daran, mir war auch nicht bewusst wie einfach das Pixeln ist. Deshalb musste ich immer selber Ressourcen suchen und das ist wirklich ätzend und macht 0 Spaß. Und am ende sieht es auch noch 0815 aus. Zumindest war das bei mir so.
    Ich mache das ja alles nur aus Spaß, vorallem das Pixeln von animationen ist einfach der hammer. Hätte ich gewusst das es so simpel ist hätte ich damit schon vor 3 Jahren angefangen.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Dass du alles selbst zeichnen und pixeln willst finde ich schonmal gut. Jedoch, so leid es mir tut, wirklich viel was man hier bewerten kann ist noch nicht da. Man erfährt einige oberflächliche Kleinigkeiten über das Projekt N.O.V.A., dass man Menschen in Kapseln über Jahre hinweg konservieren kann und dass Signale von Außerirdischen empfangen werden, weswegen sich die N.O.V.A.-Leute auf eine 250 Jahre andauernde Reise begeben. Und dass die Hauptcharakterin weiblich ist. Mehr hast du ja leider nicht geschrieben. Das klingt für mich leider eher nur wie eine Idee, anstatt wie ein handfestes Spielkonzept.
    Ich wollte eigentlich auch nicht wirklich das ihr das Spiel bewertet, sondern einfach die Idee. Ich weiss ja nicht ob den Leuten so ein SciFi Projekt gefällt. Und wenn jetzt paar Leute sagen "Ja das klingt gut" dann bin ich doppelt so motiviert.



    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Du brauchst Hintergründe: Wer ist an Bord des Raumschiffs?
    Das steht schon grundlegen fest. Aber ich werde die Charaktere je nach ideen die mir einfallen wärend des spielens entwickeln. Ich Pixel vorerst einfach nur alle sachen, dabei kommen dann fragen "Was brauch ich noch?" "Welche Räume fehlen noch?" dann kommen mir die ideen "Was passiert dort?" und so entsteht beim Pixeln ein Grundscript. Im Maker habe ich bisher noch nichts gemacht außer ein Test level wo ich Animationen etc. ausprobiere/verbessere.
    Achja hier will ich noch anmerken das ich versuchen werde für einen Großteil der Taten eine Animation zu Pixeln. Z.b wenn sich ein Schrank öffnet, sieht man wie er sich öffnet, und man sieht darin dann auch was dort enthalten ist. Und wenn man es mitnehmen möchte kommt erst eine Animation welche dieses auch aufnimmt. Da sollte man aber nicht zu viel von mir erwarten.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wer ist die Hauptcharakterin, was hat sie für einen geschichtlichen Hintergrund, was motiviert sie?
    Das Spiel beginnt mitten im Geschehen. Erst im Laufe des Spieles werden Informationen über die Hintergründe des Charakter etc. aufgeklärt.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wer sind die Aliens, wo kommen sie her, warum senden sie Signale an die Erde, was sind das für Signale? Was passiert, wenn die Menschen die Aliens finden oder umgekehrt? Bricht ein Krieg aus? Was passiert eigentlich konkret im Spiel?
    All diese Fragen sind beantwortet, und ich kann nur sagen, dass mir dort ein paar ganz nette Ideen eingefallen sind. Wie ich es dann umsetze ist eine andere Frage. Da die Antworten auf diese Fragen aber extrem spoilern, werde ich sie auch nicht ins Netz stellen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich wollte eigentlich auch nicht wirklich das ihr das Spiel bewertet, sondern einfach die Idee. Ich weiss ja nicht ob den Leuten so ein SciFi Projekt gefällt. Und wenn jetzt paar Leute sagen "Ja das klingt gut" dann bin ich doppelt so motiviert.
    Na gut, wenn du meinst Ja, ich find SciFi Projekte interessant. Sieht man hier selten. Ich finde schon, dass die Idee (bzw. den Fingerhut voll, den man erfährt ) ganz okay ist. Bin mal gespannt was du draus machst

    mfG Penetranz

  6. #6

    DarkFreZZy Gast
    Hab mal kurz was zusammengebastelt. Ich weiss das zeigt nicht viel und es ist auch noch etwas unausgereift und leer (keine sorge das verbesser ich noch) und Lichteffekte hat es auch noch nicht. Aber wollte gern wissen ob es allgemein schonmal ok ist. Also die Pixelei.




  7. #7
    Hm ich finde den Boden etwas Plastisch ansonsten sieht das für eine Eigenkreation schonmal sehr gut aus. Für eine bessere Bewertung wäre halt ein etwas fülligerer Einblick deiner Eigenkreation ideal.

  8. #8
    1. Mappingfehler^^
    Bei den übergängen zur nächsten "Map", da fehl die Wand xD

    2. Pixelei
    Nicht schlecht, das einzige was mich "etwas" stört, ist diese grüne in der Wand, also diese Punkt.
    Und beim Boden, wenn ich wüsste was das ist, könnte ich dir was dazu sagen xD
    Ist das Eisen?

    Der Char und der Rest sehen mMn gut aus^^

    Wünsche noch eine schönen Tag

  9. #9

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    1. Mappingfehler^^
    Bei den übergängen zur nächsten "Map", da fehl die Wand xD

    2. Pixelei
    Nicht schlecht, das einzige was mich "etwas" stört, ist diese grüne in der Wand, also diese Punkt.
    Und beim Boden, wenn ich wüsste was das ist, könnte ich dir was dazu sagen xD
    Ist das Eisen?

    Der Char und der Rest sehen mMn gut aus^^

    Wünsche noch eine schönen Tag
    Ja der Boden sieht echt komisch aus, weiss auch garnicht wo ich ihn benutzen soll. Ich denke den überarbeite ich noch. Das grüne an der Wand passt auch nicht zur Wand. Soll eigentlich eine Steuerung sein, aber schelchte Kontraste...

  10. #10
    Ich meine nicht das Grüne Ding neben dem Char, sondern die Punkte auf der Wand. Mach die in einem Grauton, dann siehts besser aus

  11. #11
    Schaut bisher ganz okay aus. Der Boden ist an einigen Stellen komisch. Aber, wie Fenrig sagt, für eine Eigenkreation ganz gut. Hast du auch 'ne größere Map, die du zeigen kannst? Da kann man mehr und besser bewerten. Würd mich jetzt auch interessieren.

  12. #12

    DarkFreZZy Gast
    Die nächsten Tage über werd ich hier mal was posten.

    Übrigens,
    ich werde Quicktime Events einbauen, bzw versuche ich dies zunächst. Diese werden auch animiert. Was sehr lange dauern wird, da ich es jeweils von jeder Seite animieren muss. Z.B. ein Alien springt den Charakter an, man muss ihn abwehren. Und wenn er jeweils von hinten, vorne oder von der Seite kommt, muss ich ja eine passende Animation pixeln. Und das ist sehr Zeitaufwändig...

    Geändert von DarkFreZZy (31.03.2012 um 12:10 Uhr)

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