Schon beantwortet![]()
Schon beantwortet![]()
Hi, MajinSonic
sieht wirklich klasse aus, Kompliment. Insbesondere das Kampfsystem-Video erweckt den Eindruck, dass die Kämpfe echt Spaß machen werden. Desweiteren auch meine Hochachtung, wie vorbildlich du mit den Vorschlägen hier umgehst: Du gehst auf alles ein und nimmst auch vieles an, dieser Thread scheint mir ein wirklich sinnvoller zu sein.
Das wurde schon gesagt (also, zu den Dieben), aber ich würde noch echt versuchen, auch die Angriffs-Animationen vom Protagonisten noch etwas Mehr-in-die-Fresse zu gestalten. Ich finde ihn noch ein bisschen steif.
Ansonsten wirkt die Bedienung nämlich dermaßen cremig und schön, dass es ein wenig stört, dass er nur die Arme zu bewegen scheint beim Angriff. Also, wenn man zuhaut, dann benutzt man ja den ganzen Körper - ich weiß, das ist auf Chara-Größe nicht so leicht (so besonders gut bin ich auch selbst nicht darin), und außerdem auch Meckern auf hohem Niveau. Aber gerade weil es sonst so schön aussieht, wäre es schade, wenn gerade die Angriffsanimationen nicht überzeugen.
Weiter so.
Ich habe mal eine Frage, Leute.
Es geht um die Größe des Spiels.
Force wird von der MB Zahl usw ein sehr großes Spiel werden, denke ich.
Das meiste wird der Soundtrack ausmachen.
Wir haben also 3 Optionen.
Spiel als MIDI Version und als MP3 Version
Spiel als MIDI Version und MP3 Patch zum laden.
Spiel nur als MP3 Version
Was denkt ihr darüber?
LG
MajinSonic
Wenn's ein großes Spiel wird, ist es ein MP3 Spiel. Dann biete erstmal diese Version an. "MP3 Replacement into Midi" für jede Spielsituation kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn du es machst, damit diejenigen mit schwacher Internetleistung weniger Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, ist das ein netter Service.
BTW: Das was du zeigst gefällt mir ganz gut.
Geändert von Ninja_Exit (08.05.2012 um 15:12 Uhr)
Wir leben allerdings in einem Zeitalter der DSL Leitung wo selbst größere Pakete schnell runtergeladen sind. In Anbetracht der "geringen" Masse mit lahmer Leitung und der "höheren" Masse für atmosphärisch dichtere Games, tendiere ich zum MP3 Format. Das aber auch nur meine Meinung.
Ich würde zu ersterem tendieren, also die MIDI plus MP3 Variante. So hat jeder etwas davon und du machst dir keine Feinde unter deinen Fans.
@ Fenrig:
Ich kenne Leute, die laden mit max. 110 KB/s (aber der spielt keine RPGs)
Geändert von Rusk (08.05.2012 um 18:21 Uhr)
110 KB/s?? Irgendwie heute schwer vorstellbar aber ok ich kenne keinenich meinte ja auch nicht das es diese nicht gibt sondern aus dem Spektrum den ich kenne, 1:1Mio ...
Ich rede auch nich von einer Hyperleitung die habe ich nämlich selbst nicht aber so alles unter 1GB (größer sollte ja nun wirklich kein RPG-Game werden) sollte doch heut zu tage
relativ schnell gehen
Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert. Wer sich keine paar hundert MB partout nicht herunterladen kann, sollte sich vielleicht überlegen, überhaupt online irgendwelche Daten beziehen zu wollen.
Alles möglich. Trotzdem muss man während des Downloads ja nicht die ganze Zeit vorm Download-Balken sitzen bleiben. Man kann derweil auch was anderes machen. Die 1 Stunde oder so kann man sicherlich (vorallem als Fan) dafür sekundär verwenden.Zitat
MfG Sorata
MMn sollte das erste genommen werden, wie Deamonic schon erläuterte, ist für jeden was dabei.
Außerdem lad ich mit Max. 180 - 200 KB/s und das kann bei was großem dauern :/
Also ist mir die Midi-Variante schon von Vorteil![]()
--
Okay... ich denke, ich werde es so machen.
Ich werde es wie bei UoC2 machen. Ich werde die MIDI version hochladen. Und dann gibt es halt einen MP3 Patch.
Den kann man sich dann gesondert ziehen. Denn bei Bugfixes direkt 2 Versionen hochzuladen wäre dann etwas viel aufwand, so kann man lieber den MP3 patch hin und her schieben
Aber selbst die MIDI Version wird sicherlich schon 200mb und mehr haben. Mein komponist kann nicht alle mp3s in midi herstellen, da dies sonstklingt.Zitat von "sorata
Daher hat auch die MIDI Version einige MP3s.
LG
MajinSonic
Das MP3 über MIDI steht sollte wohl jedem klar sein. Ich kann auch die Entwickler verstehen, die nur auf MP3 nehmen, man möchte ja schließlich die beste Musikkulisse bieten, die man aufbringen kann.
Überhaupt geht auch an den RPG Spielen die Zeit nicht spurlos vorüber. Wo früher MIDIS dominant waren, sind heute MP3 am Vormarsch. Und bei den vielen freien MP3 die im Internet herumschwirren, dürfte für jeden etwas dabei sein. Aber auch egal, MajinSonic hat sich schon entschieden.
Und das Makerspiele in Zukunft eine Größe erreichen werden, die in der Vergangenheit für Kopfschütteln gesorgt hat, ist auch selbstverständlich. Dein Charon 2 hat ja jetzt schon 200MB, wobei XP Spiele generell etwas größer sind als die der 2k/2k3. Dafür sollte aber die Downloadgeschwindigkeit eines jeden schon ausreichen.
Geändert von Rusk (09.05.2012 um 13:34 Uhr)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Off-Topic/Sonic:
Ich hätte mal ne Frage, was ist eigentlich aus dem Projekt Jack & Jill, oder Jill & Jack geworden?
--