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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Schon beantwortet

  2. #2

  3. #3
    Diese wurden widerum beantwortet Ich danke den Testlesern und komme sicher auf euch zurück, falls ihr wollt

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Hi, MajinSonic

    sieht wirklich klasse aus, Kompliment. Insbesondere das Kampfsystem-Video erweckt den Eindruck, dass die Kämpfe echt Spaß machen werden. Desweiteren auch meine Hochachtung, wie vorbildlich du mit den Vorschlägen hier umgehst: Du gehst auf alles ein und nimmst auch vieles an, dieser Thread scheint mir ein wirklich sinnvoller zu sein.

    Das wurde schon gesagt (also, zu den Dieben), aber ich würde noch echt versuchen, auch die Angriffs-Animationen vom Protagonisten noch etwas Mehr-in-die-Fresse zu gestalten. Ich finde ihn noch ein bisschen steif.
    Ansonsten wirkt die Bedienung nämlich dermaßen cremig und schön, dass es ein wenig stört, dass er nur die Arme zu bewegen scheint beim Angriff. Also, wenn man zuhaut, dann benutzt man ja den ganzen Körper - ich weiß, das ist auf Chara-Größe nicht so leicht (so besonders gut bin ich auch selbst nicht darin), und außerdem auch Meckern auf hohem Niveau. Aber gerade weil es sonst so schön aussieht, wäre es schade, wenn gerade die Angriffsanimationen nicht überzeugen.

    Weiter so.

  5. #5
    Selbstverständlich werde ich mich nochmal an die ein oder andere Pose ranmachen. Ich schau mal, was sich noch ändern lässt.
    Danke für das Feedback

    LG
    MajinSonic

  6. #6
    Ich habe mal eine Frage, Leute.
    Es geht um die Größe des Spiels.

    Force wird von der MB Zahl usw ein sehr großes Spiel werden, denke ich.

    Das meiste wird der Soundtrack ausmachen.

    Wir haben also 3 Optionen.

    Spiel als MIDI Version und als MP3 Version
    Spiel als MIDI Version und MP3 Patch zum laden.
    Spiel nur als MP3 Version

    Was denkt ihr darüber?

    LG
    MajinSonic

  7. #7
    Wenn's ein großes Spiel wird, ist es ein MP3 Spiel. Dann biete erstmal diese Version an. "MP3 Replacement into Midi" für jede Spielsituation kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn du es machst, damit diejenigen mit schwacher Internetleistung weniger Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, ist das ein netter Service.

    BTW: Das was du zeigst gefällt mir ganz gut.

    Geändert von Ninja_Exit (08.05.2012 um 15:12 Uhr)

  8. #8
    Wir leben allerdings in einem Zeitalter der DSL Leitung wo selbst größere Pakete schnell runtergeladen sind. In Anbetracht der "geringen" Masse mit lahmer Leitung und der "höheren" Masse für atmosphärisch dichtere Games, tendiere ich zum MP3 Format. Das aber auch nur meine Meinung.

  9. #9
    Ich würde zu ersterem tendieren, also die MIDI plus MP3 Variante. So hat jeder etwas davon und du machst dir keine Feinde unter deinen Fans.

    @ Fenrig:
    Ich kenne Leute, die laden mit max. 110 KB/s (aber der spielt keine RPGs )

    Geändert von Rusk (08.05.2012 um 18:21 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die laden mit max. 110 KB/s (aber der spielt keine RPGs )
    110 KB/s?? Irgendwie heute schwer vorstellbar aber ok ich kenne keinen ich meinte ja auch nicht das es diese nicht gibt sondern aus dem Spektrum den ich kenne, 1:1Mio ...
    Ich rede auch nich von einer Hyperleitung die habe ich nämlich selbst nicht aber so alles unter 1GB (größer sollte ja nun wirklich kein RPG-Game werden) sollte doch heut zu tage
    relativ schnell gehen

  11. #11
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich würde zu ersterem tendieren, also die MIDI plus MP3 Variante. So hat jeder etwas davon und du machst dir keine Feinde unter deinen Fans.
    Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert. Wer sich keine paar hundert MB partout nicht herunterladen kann, sollte sich vielleicht überlegen, überhaupt online irgendwelche Daten beziehen zu wollen.

    Zitat Zitat
    Ich kenne Leute, die laden mit max. 110 KB/s (aber der spielt keine RPGs )
    Alles möglich. Trotzdem muss man während des Downloads ja nicht die ganze Zeit vorm Download-Balken sitzen bleiben. Man kann derweil auch was anderes machen. Die 1 Stunde oder so kann man sicherlich (vorallem als Fan) dafür sekundär verwenden.

    MfG Sorata

  12. #12
    MMn sollte das erste genommen werden, wie Deamonic schon erläuterte, ist für jeden was dabei.

    Außerdem lad ich mit Max. 180 - 200 KB/s und das kann bei was großem dauern :/
    Also ist mir die Midi-Variante schon von Vorteil

  13. #13
    Okay... ich denke, ich werde es so machen.

    Ich werde es wie bei UoC2 machen. Ich werde die MIDI version hochladen. Und dann gibt es halt einen MP3 Patch.

    Den kann man sich dann gesondert ziehen. Denn bei Bugfixes direkt 2 Versionen hochzuladen wäre dann etwas viel aufwand, so kann man lieber den MP3 patch hin und her schieben
    Aber selbst die MIDI Version wird sicherlich schon 200mb und mehr haben. Mein komponist kann nicht alle mp3s in midi herstellen, da dies sonst
    Zitat Zitat von "sorata
    mistig
    klingt.
    Daher hat auch die MIDI Version einige MP3s.

    LG
    MajinSonic

  14. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert. Wer sich keine paar hundert MB partout nicht herunterladen kann, sollte sich vielleicht überlegen, überhaupt online irgendwelche Daten beziehen zu wollen.
    Das MP3 über MIDI steht sollte wohl jedem klar sein. Ich kann auch die Entwickler verstehen, die nur auf MP3 nehmen, man möchte ja schließlich die beste Musikkulisse bieten, die man aufbringen kann.
    Überhaupt geht auch an den RPG Spielen die Zeit nicht spurlos vorüber. Wo früher MIDIS dominant waren, sind heute MP3 am Vormarsch. Und bei den vielen freien MP3 die im Internet herumschwirren, dürfte für jeden etwas dabei sein. Aber auch egal, MajinSonic hat sich schon entschieden.

    Und das Makerspiele in Zukunft eine Größe erreichen werden, die in der Vergangenheit für Kopfschütteln gesorgt hat, ist auch selbstverständlich. Dein Charon 2 hat ja jetzt schon 200MB, wobei XP Spiele generell etwas größer sind als die der 2k/2k3. Dafür sollte aber die Downloadgeschwindigkeit eines jeden schon ausreichen.

    Geändert von Rusk (09.05.2012 um 13:34 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert.
    Gilt nur für den 2k, der 2k3 interpretiert die Midis genauso korrekt wie der XP. Die Soundkarte ist da eigentlich wurscht.

  16. #16
    @Off-Topic/Sonic:
    Ich hätte mal ne Frage, was ist eigentlich aus dem Projekt Jack & Jill, oder Jill & Jack geworden?

  17. #17
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gilt nur für den 2k, der 2k3 interpretiert die Midis genauso korrekt wie der XP. Die Soundkarte ist da eigentlich wurscht.
    Echt?

    @MajinSonic:
    Wieviele Gesichtsausdrücke soll es denn in absoluten Zahlen geben? Ich frage mich nämlich, ob das überhaupt sinnvoll ist, selbst bei einem längeren Spiel, 50+ Emotes pro Charakter rauszuhauen.

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