Bezüglich des Interface:
So sieht es nun einheitlich harmonisch und passt zu dem Rest des Stils. Von der Aussrichtung würde mir wohl die 3er Variante unterhalb des Bildschirms gefallen, die anderen Positionen sagen mir nicht so zu
aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden^^ Nun eine Frage dazu: Du sagtest man hat die Möglichkeit in freier Wildbahn zauber zu nutzen aber wie wirkt sich das auf die Lebensenergie (Interface) aus?
Und wie stehen die Interaktionen der Gruppen diesbezüglich zueinander? Ich denke mir jeder hat so seine speziellen Zauberfertigkeiten oder? Wäre ja sonst sinnlos 3x Interfaces zu schalten wenn sich nur indem des
Hauptprotagonisten etwas bewegt^^
Geändert von Riven (02.05.2012 um 12:22 Uhr)
Es wäre so...
Wenn du einen Zauber ausführst, dann öffnet sich ein Ringmenü...
Allan - Licht Schatten
Talsida - Feuer Wasser
Alex - Erde Luft
Gerard - NonElementar Eis
Helen - Heilung Status
Die oben genannten Affinitäten sind nur Beispiele.
Wenn nun also Feuerball gebraucht wird, dann wirkt Talsida den Zauber und sie verliert die MPWie sich das gehört
Interessant wird aber der Schaden, der z.B.durch Gift und Blutungen ausgelöst wird. Anders als früher bekommt man trotzdem Schaden, selbst wenn man steht. Aber man kann dadurch nicht sterben.
Abgesehen von der Zauberübersicht liefert das Interface natürlich noch so einen groben Überblick.
LG
MajinSonic
Bei Helen war das Elementezuweisen nicht schwer, sehe Name He(i)len x3
Ich würd das 2te oder 4te der 4 Variablen benutzen^^
--
Da bin ich aber froh, dass es so gut ankommt x) Ich will sehen, dass ich euch demnächst mal die Zauber zeige. Aber dazu müsste ich das System erstmal bauen*gg*
Da ich es im Moment noch gar nicht brauche, hat das nicht so hohe priorität wie die MainStory.
Ich habe übrigens den groben Anfang fertig und würde gerne mal einige Leute bitten dies zu lesen. Es ist nicht immer ein Fließtext aber es wird schon gehen.
Wer möchte bitte melden
LG
MajinSonic
Zeig her^^
Schon beantwortet![]()