Ich bin zu Nerdig um mich von der generellen musik prägen zu lassen, ich habe schon in meiner Kindheit praktisch nur Soundtracks (weit mehr Spiele als Filme und ja da gehören auch 8-bit dudeleien zu) gehört und tu es immer noch.
Auch wenn ich eine Metal/Hardrock (inklusive mittelalter gedöhns, In extremo habe ich durch Gothic kennengelernt :P ) Phase hatte die auch immer noch ein gewisses Interesse weckt.
Ich bin mir nicht ganz sicher warum sich das so entwickelt hat, ich denke es waren die ersten Soundtracks die einfach hängen geblieben sind, schon als kind:
vermutlich einer meiner ersten Ohrwürmer und da war ich 6. (und ja ich mag es immer noch trotz der repititiven art, die viele vor allem ältere soundtracks zu eigen haben.)
Dazu kommen dann halt unzählige Titel aus der SNES ära Secret of Mana, Terranigma, Lufia 2 und viele viele mehr, dazu kommen unzählige Soundtracks aus Spielen anderer Plattformen wie Total Annihilation, Heroes of might an magic, Age of wonders und so weiter und so fort. Es mag sein das mein Musikgeschmack sehr extrem ist aber mit dem gedanken das ich schon mit 4-5 Jahren auf dem Atari ST gedaddelt habe ist es wohl irgendwo verständlich es ist halt das was mich prägte.
Vielleicht sollte ich mit meinem Kind mehr Klassik hören
Geändert von Lord of Riva (02.02.2018 um 12:48 Uhr)