Ja, ich hab aber auch das, was wir in den Mathe-Kursen gemacht haben, nicht mit dem in Verbindung bringen können, was wir in den Kursen zu Programmieren oder Informatik gemacht haben. Außerdem - das muss ich wohl noch dazu sagen - habe ich drei Kurse gemacht, aber hätte nur zwei machen müssen. Und die zwei wären auch für Menschen mit weniger guten Mathefähigkeiten machbar gewesen.
Sicherlich kannst du jetzt behaupten, du hättest das Datenbank-Beispiel nur angeführt, um einen Fall fernab des Studiums aufzuzeigen. Aber MIR musst du sowas nicht sagen, denn ich bin längst raus aus dem Studium und mache meine eigenen Erfahrungen und mit deinem Einleitungssatz hast du ja nun mal direkt mich angesprochen.
Und wenn ich die Posts von sebi soweit richtig verstandn habe, scheint er ja auch schon Vorwissen aus seinem Berufsleben zu haben, denn er kann nur in die Richtung studieren, weil er das eben schon in der Praxis gemacht hat (wie auch immer die Praxis ausgesehen haben mag). Weiterhin denke ich, dass er auch nach dem Studium wieder dort weiterarbeiten wird bzw. dann irgendwo aufsteigen wird, der Chef wird ihm das kaum bezahlen, wenn er nicht auch davon profitieren würde. Er wird also sicherlich auch schon seine Erfahrungen gemacht haben.
Und egal in welche Richtung man nach dem Studium geht, es gibt immer Extremfälle und es gibt Routine. Und nur, weil es solche Extremfälle gibt, die weniger Spaß machen, heißt das ja nicht, dass man seinen Beruf deswegen auf einmal nicht mehr mag, oder liege ich da falsch? Ich meine - was hast du davon, es irgendwem, den du nicht mal kennst, madig zu machen?
Und auf den Rest muss ich jetzt auch gar nicht weiter eingehen, denn das hat hier im Thread erst recht nichts mehr zu suchen, zumal ich da eh das GEfühl habe, dass wir aneinander vorbeireden. Ich wollte eigentlich nur kurz meine Erfahrungen/Erwartungen zu dem Fach auflisten, dass die mit dem was mich dann am Ende erwartet hat, nicht übereingestimmt haben, weiß ich auch so. Warum man nun darüber noch nachträglich diskutieren muss, da das Thema Computergrafik für mich längst abgehakt ist, weiß ich nicht. Will ich auch nicht wissen, will ich auch gar nicht diskturieren, weils mich einfach nicht (mehr) interessiert.