-
Ritter
Danke @Aldinsys für die ausführliche Information, ich gehe mal kreuz und quer auf deinen Post ein:
Ich werde 30. Das Studium beginnen werde ich erst in 2-3 Jahren. Mit 33 gehört man zwar in meinen Augen noch nicht zum alten Eisen, man hat aber bereits seit über 15 Jahren eine bestimmte herangehendsweise an Probleme. Man ist bereits sehr durch alle möglichen einflüsse "versaut". Ein Umdenken wird hier in der tat sehr schwierig.
Mathe abgeneigt... Ja das bin ich. Nichts liegt mir ferner als irgendwelche Zahlen zu berechnen. Aufgrund meiner Schulausbildung habe ich nie viel Mathematik ausbildung genossen. Wurzeln, Algebra etc. pp. gehörte da fast gar nicht rein. Diese wissenslücken kann ich zwar durch aufbaukurse etws schliessen, ob ich dann Mathematik begreife ist etwas anderes. Hier sehe ich auch leider das größte Problem, und werde auch versuchen durch einen anderen Studiengang diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Hat noch jemand erfahrung mit anderen Studienfächern außer dem "reinen" Informatik?
Gibt es so große unterschiede zwischen Uni und FH?