Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: [Akte 1+2] SenkenSha Mikoto: Second Folder (Buch-Release)

Also ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
    Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind
    Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.

Aus meiner Sicht:
    Dass du gut zeichnen kannst, steht erst einmal außer Frage
    Geht ja nur um Feinheiten, über die diskutiert wird.
    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du selbst, wenn ich die beiden Designs vergleiche, sehe ich da eigentlich keinen Größenunterschied, aber ich denke, was die meisten einen Größenunterschied erahnen lässt, ist, dass der Kopf im Vergleich zum Alten mehr Platz einnimmt, da z.B. das Kinn weiter unten einsetzt.
    Mir persönlich gefällt es sehr, das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist, dass das Gesicht eventuell noch etwas zu kräftig ist. Wenn man das mit dem Alten vergleicht, muss es wohl daran liegen, dass die Haarsträhnen vorher mehr vom gesamten Gesicht eingenommen hatten und der Durchmesser von Wange zu Wange nun etwas mehr ist. Bei dem Update, was du danach gemacht hast, kann man ja schon sehen, dass du die erste Strähne links dicker gemacht hast, was gleich schon das Gesamtbild verändert.
    Ich denke, dass du damit auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bist. Wenn der Kopf noch etwas proportionaler ist, finde ich es wirklich optimal
    Viel Glück beim weiteren Werkeln ;P

Zitat Zitat
    lso ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
    Nein, das ist nur meine Meinung. Kein Ding.
    Zitat Zitat
    Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind
    Da stimme ich voll zu. Cooler Grundgedanke, Canina-chan.
    Zitat Zitat
    Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.
    Ich bin manchmal recht impulsiv, was das angeht. Verzeihung deswegen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll zu. Cooler Grundgedanke, Canina-chan.
    Ist RC jünger als du? "Chan" sagt man doch zu jüngeren, oder nicht? oO

Na ja, wir warten, und wir warten und wir warten...

Er hat Gomen nasai gesagt, da muss er jetzt auch mit chan klarkommen.

Ich bin schon bald ein Viertel Jahrhundert alt und daher hier im Makerraum schon einer der Älteren. xD

Werd vor dem WE nicht mehr zu Mikoto kommen. Grafikupdate also erst dann

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich bin schon bald ein Viertel Jahrhundert alt und daher hier im Makerraum schon einer der Älteren. xD
    Also wen du das als "älter" bezeichnest, möchte ich in Zukunft nur noch Makoto Senpai genannt werden mit meinen 27 Jahren. Im Grunde genommen hätte es beim chan auch wesentlicher mehr missverstanden werden können als nur eine Bezeichnung für jüngere.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Werd vor dem WE nicht mehr zu Mikoto kommen. Grafikupdate also erst dann
    So lang hin ist das jetzt ja auch nicht, wichtige Dinge (wie z.B. RL) sollten immer Vorrang haben vor sowas haben.

Das Gesicht finde ich jetzt deutlich besser, daran könnte ich mich zumindest gewöhnen. Der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie etwas fies, bin unsicher woran das liegt. Eigentlich ist es der gleiche wie Mikotos Standard-Ausdruck.

Die Unterarme sind mir vorher nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt wo ich drauf hingewiesen wurde, ja, die sind zu dick. Die arme Mikoto passt so nicht durch ihre Ärmel und wie sie die Dinger hochgerollt kriegt wenn sie so eng anliegen weiß ich auch nicht.

Bin heute doch noch ein bisschen zum Malen gekommen - drei Energydrinks und zwei Bier haben die Anstrengung des Tages (langer Donnerstag + nur eine Sonntag als Wochenende
    diese Woche >_<) dann doch noch weggeblasen und Platz für ein wenig Photoshop gemacht.

Hab also die Zeit genutzt und die Mikoto verbessert, bevor ich weiter an der Schwertpose pixle.

Links: Original
    Mitte: Erstes ReDesign
    Rechts: Auf Basis der Beanstandungen verbessertes ReDesign

Hab eigentlich alles, was beanstandet wurde, mit einbezogen:
    - Der Kopf wurde noch einmal überarbeitet und ist noch ein Stück dünner. IMO sieht er Mikotos Originalkopf nun sehr ähnlich.
    - Die Augen wurden leicht überarbeitet (Position der Augen angepasst, Glanzlichter so verändert, dass sie nun 100% meinem Augenstil entsprechen)
    - Die Nase wurde leicht versetzt
    - Die Unterarme sind dünner geworden

Version 2 find ich besser
    Alelrdings sieht die rechte Backe spitz bzw. eckig aus, etwas abrunden und dann hab ich nichts mehr zu bemengeln, gute Arbeit kann ich nur sagen

Mal meine Meinung:

Prinzipiell mag ichs. Es wird ein wenig ungewohnt sein anfangs, aber wenn das ist, was du eher im Kopf hast, dann ist das gut.
    Aber ja, ich stimme Nonsense in so fern zu, dass Mikoto, v.a. im Gesicht, etwas dicklicher wirkt. Und dadurch vermutlich auch deiner Meinung nach, RC, jünger (rundlicher -> mehr Kindchenschema).

Das ist alles was ich daran zu "bemängeln" habe, und in dem Fall auch mehr im direkten Vergleich als Allgemein an der neuen Grafik. Würd ich die alte nicht kennen wär mir das nichtmal negativ aufgefallen.

Das Outfit ist top , mir gefällts mit Jacke sogar noch nen Tacken besser. Auch hier kommt dann das Ungewohnt dazu, aber das ist okay. Ihr fehlt noch die Kette.

Und was Nonsense angeht: RC hat nach unseren Meinunen gefragt, er hat seine gegeben. Und auf Nachfrage nochmal detailliert. Nichts gegen einzuwenden, auch wenn ich RCs "WTF?!" schon einsehe^^.

UPDATE: Neueste Version gesehen. Jetzt passt das Gesicht , evlt kann man die Kleinigkeit die Soul angemerkt hat noch Kosmetisieren, aber das wäre optional imo.

Besser. Aber kann man was gegen diesen krassen Outlines der Arme machen? o.o
    Sonst starr ich in Zukunft ja nur noch auf ihre Arme...

Hmmm... Die Originalfigur hat außen - wie alle SSM Figuren immer 1 px mehr Outline. Wenn ich das weglasse, dann ignorier ich ein immer gleichbleibendes Gestaltungselement... :/

@Diskussion:
    Entstand ja nur dadurch, dass kein Weil-Meinung gegeben worden war. Hab ja - wie man sieht - alle Beanstandungen mit Begründungen ohne WTF berücksichtigt. ^^°

Also ich finde der Kopf hat eigentlich Idealbreite, da er fast genau die Breite zwischen Orginal und dem ersten ReDesign hat. Würd ich jetzt nicht mehr großartig ändern. Ok mit der spitzen Ecke da muss ich Soul rechtgeben das wirkt doch schon irgendwie etwas komisch.

XD

Version 3... hoffentlich gibts jetzt nichts mehr zu beanstanden... ._.
    Also... ich habe die "Ecke" im Gesicht ausgemerzt und zusätzlich noch die Glanzlichter ein klein wenig verkleinert...

Kann man nicht's beanstanden, hast du wirklich sehr gut hingekriegt

V3 ist definitiv die beste Mikoto

Jetzt sieht das super aus, ich brauch umbedingt ein T-Shirt mit Mikoto drauf xD

Mach eine Art Fanservice auf, T-Shirts für 5€ oder so x3

Zitat Zitat
    Mach eine Art Fanservice auf, T-Shirts für 5€ oder so x3
    Ich hab versucht ein T-Shirt mit S:K-Logo drucken zu lassen... aber die machen das nur in WEIß!
    Und das sieht... bescheiden aus. Das gleiche mit dem SSM-Logo ^^°
    Muss mich nach Alternativen umschauen.

BTW @ Geldeinnahmen:
    Hab diesen Monat mein zweites Autorengehalt bekommen = gut 50 verkaufte Bücher (zusammen... großzügig aufgerundet, da ich ja auch ebooks verkaufte ^^°)

@Mikoto:
    Es gibt nur eine Sache, die ich da noch mache... die Linie am T-Shirt bei ihrem Vorbau weg... so spannt ein T-Shirt nicht wirklich, hab ich mir sagen lassen ^^°

Was ist mit Shirtinator oder wie das hieß.
    Die drucken doch normal, also mit mehr farben oder nicht?

Also wenns mit den T-Shirt's nicht klappt versuchs mit Schlüsselbändern.
    Shirtinator druckt auch auf andersfarbige T-Shirt's Bilder, die müssen dann aber auch eine entsprechende Größe haben wegen der Qualität.

Nur mal so als Beispiel

Edit: Aber den So ein Service müsste dann jemand Anderster leiten, Rosa Canina hat ja bestimmt auch noch andere Sachen zu tun als ständig seine Fans zufrieden zu stellen.

Geändert von Makoto Atava (13.04.2012 um 22:54 Uhr)