-
Ehrengarde
@Sorata08:
Ich erkläre dir mal den Preis, damit du verstehst, warum EPUBLI so viel will (ich krieg davon nämlich kaum etwas!)
Self-Publishing läuft OHNE Zutun eines großen Verlages ab. Man muss nicht angenommen werden, das Buch wird
"Print On Demand" veröffentlicht. Das heißt, es wird gedruckt, wie es verkauft wird.
Das ist natürlich teurer, als 10.000 Exemplare zu produzieren und treibt den Produktionspreis eines Hardcover-Buches
bei EPUBLI locker auf mehr als 20 Euro ALLEINE schon... Dazu kommt ein Betrag, den Epubli als Eigengewinn
haben will und... knapp 2 Euro für mich (man kann den eigenen Anteil festlegen, würde den Buchpreis natürlich nach
oben treiben).
Sprich: Verdienen tue ich an der Sache zwar auch (hey, ich hab über 100 Euro inzwischen eingenommen, aber das
meiste davon waren die ebook-Versionen, daran verdiene ich mehr, weil es keine Produktionskosten gibt ^^°), aber
nicht wirklich viel. Reich werden kann ich damit jedenfalls nicht.
AMAZON auf der anderen Seite handhabt die Sache zwar genauso, aber ihre Produktionskosten sind WESENTLICH
geringer, wodurch ein Buch mit gleicher Seitenanzahl (Mehr Seiten = teurer) bald 10 Euro weniger kosten sollte. Das
bedeutet im Klartext, dass man die gleiche Buchdicke zu knapp 10 Euro weniger verkaufen kann. Das ist jetzt natürlich
nur ein "in etwa"-Betrag, denn die wirkliche Ersparnis hängt von vielen Faktoren ab. Papierart, Coverart, Seitenanzahl,
Inhalt, Amazons Erlöß und der eigene. Aber ich kann versichern, dass ich die Bücher versuche so günstig zu machen,
wie Self-Publishing es erlaubt.
Das ist ja auch ein Grund, warum ich zu Amazon wechsle (um ehrlich zu sein: Der einzige ^^°)
Und btw... Wenn ich nur auf das Geld auswähre, würde ich hier wohl kaum noch Spiele kostenlos zum DL anbieten.
Vor allem SENKEN-SHA MIKOTOs kostenlose Visual Novel-Version würde mir ja nur das Geld abgraben, dass ich
auf EPUBLI hätte verdienen können
Geändert von Rosa Canina (23.06.2013 um 10:31 Uhr)