Dafuq - Fragen, Fragen, Fragen, Fragen.
Es ist garnicht so leicht, im Kopf die ganzen zeitlichen Parallelen zu den anderen Spielen und die Stränge zu Ragnarök zu ziehen.
Hatsumomo sagte ja, dass sie Mikoto nun infiziert hat. Mit ihrem Blut. Dürfte dann wohl der Ragnarök-virus sein. In Senken-Sha mikoto existiert und bedroht er ja schon die Götter und Menschheit, das wissen wir aus Ragnarök.
Mikotos Vater scheint es nach Vorschau ja gut zu gehen und seine Mutter ist nach dem Kuss wohl erlöst wurden..aber glaubt er nun an Geister?
Was Ihr mit Yuki meint, verstehe ich nicht..habe ich was verpasst?
Okay, mal zum Rest:
Die Effekte waren wirklich toll und innovativ. Gerade so Effekte die das "Rennen" haben das Leseerlebnis nochmal ziemlich verstärkt.
Die CG's gewohnt toll. Besonders aufgefallen sind mir hier die schlafende Saya, die Mikoto stoppende Hatsumomo und das Bild von Qon'qüra.
Hast du die nach Vorlage gemacht? Sahen unheimlich toll aus.
Die Musik war schön, nur wurde diese dramatische/hektische/unheilvolle Musik manchmal ziemlich unpassend eingesetzt. Unter anderem, als Steve und Mikoto nach der Schule reden oder am Anfang in der Opfer.
Aber coole Musik während Hatsumomo's Auftritt. Gelungene Anspielung.

Dass das Schwert nicht funktioniert, als Mikoto es vorführen wollte, war ja soooooooo klar. Ist doch immer so. Ich fand das leider abgedroschen.
Warum geht mikoto eigentlich die ganze Zeit ihre Mutter so an? Ich meine, man kanns auch übertreiben. o_O
Sommerfahrt hin oder her, die ist ihre Mutter ja nur am Vollmotzen.
"Koch hier nicht, sonst muss ich das in Zukunft öfter machen, und darauf habe ich keinen Bock, du ••••••••!" So ein bisschen kam mir das vor. Aber sie hätte sich wirklich bemerkbar machen können. Wenn der Vater einen fliegenden Besen verdrängt hätte, wäre ER derjenige gewesen,der in eine Klinik gehört.

Was Qon'küra angeht...wiedermal kein sehr starker Auftritt. Okay, sie hat dem Vater..die Fähigkeit gegeben, Geister zu sehen? Aber sonst wiedermal nichts.
Ich bin ja eh heillos iritiiert bzw. enttäuscht was deinen Umgang mit den "Drei" angeht. Das sind die mächtigsten, obersten, perfektesten Existenzen im ganzen Universum, wenn die mit dem Finger schnippen, sollten Planeten explodieren. Oder ganze Sternensysteme.

Stattdessen rennen sie vor Göttersoldaten weg und stehen Nachts mit einem Schwert auf irgendner Straße rum und können eine
Halbgöttin nicht sehen. Oder lassen sich einfach mal von hinten erstechen.
Naja, wie dem auch sei. Ich bin ziemlich gespannt auf die nächste Akte. Sehr spannend, die Zweite. Und netter Cliffhanger.