Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: [Akte 1+2] SenkenSha Mikoto: Second Folder (Buch-Release)

  1. #21
    Aaah ich versuche gerade mich spoilerfrei durchzuwühlen obs schon gepostet wurde, kleiner Bug bevor ichs gelesen hab (weil: Arrrg, RC, dein Savegame was du vergessen hast hat mein Ende-Akte1-Savegame überschrieben. Gut, les ich Akte 1 halt nochmal als reminder, immerhin ist es ein halbes Jahr her...), und weil ich heut Klausur geschrieben hab, was eszudem verzögert hat - vllt magsus ja schnell fixen, stört aber eh keinen eigentlich, ist eher was kosmetisches.

    Bug gefunden. Versuch mal aus der Episodenwahl mit Esc rauszucanceln D:

  2. #22
    Ich hätte auch ein Bug, oder so was ähnliches xD

    Im Titelscreen, das mit Japanischen Schriftzeichen geschriebene, das verschwindet wenn man aus der Galerie kommt.
    War zumindetens bei mir so :/

    Naja, rest super und wie gesagt MEHR!!!!

  3. #23
    Wo sind da denn Bugs? Ich habe es gerade bei mir getestet und beides funktioniert ganz einwandfrei und ohne Probleme O_____O

    Edit:
    Okay, ZURÜCK zeigt 1 Bild nicht an, ESC geht.

    Und ESC im Kapitelmenü klappt auch O_o

  4. #24
    Ich weiß nicht wie das passiert, aber das SenkenSha Mikoto wir nicht angezeigt, der Stern und so, allerdings schon.

  5. #25
    Bei mir will sich das Spiel bzw. der Novel überhaupt nicht anschalten.
    Lustig, nicht ? xD

  6. #26
    Der VX ist doch echt zum ****** >_<

    Wird Zeit, dass ich auf Renpai und Co umsteige, aber wirklich ._.
    Wenn du den VX hast, dann kannst du die Startposition verändern, der Novel ist ja ungeschützt

    Aber frag mich nicht, warum das Menü bei mir geht und bei dir nicht O_o

  7. #27
    Also es taucht ganz normal auf, auch wenns bei mir etwas hängt, naja, alter Computer xD
    Aber wenn man in die Galla geht, und zurück wird alles außer das SenkenSha Mikoto angezeigt, aber das was in Japanisch steht.
    Ach und weder ich noch der andere Soul haben VX.

    @Soul:
    Hol dir das RTP vom VX, vllt klappt dann.

  8. #28
    Gut, bei mir wird bei Esc in der Kapitel-Auswahl ein leeres VX-Standardmenü-Window-Spriteset angezeigt. mit nur einer 0 beim Gold und ansonsten keinem einzigen String oder Bitmap. Intressiert eigentlich nicht, vor allem da man durch weiteres drücken von Esc nicht nur das Menü los wird, sondern auch wirklich zurück ins Hauptmenü kommt^^. Dass die Fensterposition bei jedem Speichern resettet wird ist zwar nervig, aber wurst, schieb ichs einfach wieder um^^.

  9. #29
    Info bezüglich einer Sache im 2. Akt (VORSICHT SPOILER!)

  10. #30
    Zitat Zitat
    Gut, bei mir wird bei Esc in der Kapitel-Auswahl ein leeres VX-Standardmenü-Window-Spriteset angezeigt. mit nur einer 0 beim Gold und ansonsten keinem einzigen String oder Bitmap. Intressiert eigentlich nicht, vor allem da man durch weiteres drücken von Esc nicht nur das Menü los wird, sondern auch wirklich zurück ins Hauptmenü kommt^^. Dass die Fensterposition bei jedem Speichern resettet wird ist zwar nervig, aber wurst, schieb ichs einfach wieder um^^.
    Das Menü wird zu Beginn des Spiels deaktiviert (kannst im Code nachschauen, das ist der erste ausgeführte Befehl)... scheint mir wieder mal einer der unzähligen Bugs des VX zu sein. Hab grad 20min da rumprobiert, der Code wird auch ausgeführt bei mir und das Menü des VX ist dadurch im Normalfall nicht aufrufbar... ._.

  11. #31
    Komischerweise auch nur da ^^' whatever, ich ignoriers einfach, scheint ja sonstkeiner zu haben^^.

    EDIT: Hm, ich glaub das liegt nicht an dir. Offensichtlich ist mein Versuch, den Redownload einfach in den alten Ordner zu integrieren/überschreiben misslungen, da ich nicht auf Akte2 zugreifen kann. Vermutlich kommt der Bug auch daher.
    Effectivly hatte ich dadurch auch das alte Episodenwahlmenü.

    EDIT2:
    Übrigens heisst in der Vorschau auf Akte2 (am ende von Akte1) diese "Blondes Verderben", aber du hast sie offensichtlich Renamed.

    EDIT:
    So, fertig. Ich bin sehr überzeugt, ich hoffe du klärst alle offenen Fragen auf und vergisst die bis zur nächsten Akte nicht . Einzige, was mich irritiert

    Sorry RC; dass ich dir aus meiner Dummheit heraus arbeit unnötig bereitet hab (wobei es eher der PC war als meine Dummheit, though..)

    Geändert von Todu (27.03.2012 um 01:27 Uhr)

  12. #32
    Schon 4 Tage kein Post mehr oO :P

    Ich sag nur:
    Projekt des Monats April
    Check!

  13. #33
    Zitat Zitat
    Übrigens heisst in der Vorschau auf Akte2 (am ende von Akte1) diese "Blondes Verderben", aber du hast sie offensichtlich Renamed.
    Japp, habe ich - und DAS vergessen ^^°

    @Mikotos Mutter:
    Das sind eigentlich 2 Themen: Wieso erkennt ihr Vater die "Zeichen" nicht? Und warum kann Mikotos Mutter so viel?
    Oder wohl eher... warum tun andere Geister es weniger? Mit Iori wurde ja gezeigt, dass Geister normale Gegenstände nutzen können - aber nicht "von Haus aus".
    Iori lernte es von Kenji - und der hatte Oyuki unter seiner Kontrolle. Ihr Einfluss auf die Menschenwelt ist also eigentlich... gut erklärt
    Und Mikotos Vater ist Wissenschaftler, weißt du? XD Das erklärt doch alles

    Zitat Zitat
    Schon 4 Tage kein Post mehr oO :P

    Ich sag nur:
    Projekt des Monats April
    Check!
    Herzlichen Dank. Täte mich freuen, aber glaube nicht, dass Mikoto diese Resonanz erzielen wird. ^^

  14. #34
    Eigentlich würde ich eher sagen dass Mikotos Vater sich ziemlich unwissenschaftlich verhält. Anstatt neue Theorien ("Meine Tochter sieht den Geist ihrer Mutter") zuzulassen, produziert er am laufenden Band Erklärungen wieso seine alte Theorie ("Meine Tochter ist wahnsinnig") zutreffen muss - "Das war definitiv meine Tochter die alles gekocht und geputzt hat.", "Meine Tochter hat zwei Familienpackungen Curry gekauft um ihre Einbildungen zu beweisen.", "Die Psychiaterin hat sich im Wandschrank versteckt, ihr Telefon auf ihr Handy umgeleitet und das Handy auf lautlos gestellt um mich zu erschrecken." Mit der Einstellung sollte er als Wissenschaftler schon Probleme kriegen. Zu seiner Verteidigung hat Mikoto ihre Argumente wirklich nicht auf eine Weise angebracht die sie geistig gesund wirken lässt.

    Was mich wirklich gewundert hat ist die Sache mit dem Schwert. Mikoto denkt ja dass die Herrin der Zeit dahintersteckt dass es nicht erschienen ist, aber die hat sich fünf Minuten später ins Wohnzimmer teleportiert und den Vater dazu gebracht dass er Geister sehen kann, also wollte sie definitiv nicht verhindern dass er von Mikotos Fähigkeiten erfährt.


  15. #35
    Naja... Er ist eben ein starrer Wissenschaftler. Aber zu seiner Verteidigung "Die Psychiaterin hat sich im Wandschrank versteckt, ihr Telefon auf ihr Handy umgeleitet und das Handy auf lautlos gestellt um mich zu erschrecken." Dass kam mir nicht ganz so vor. Er konnte es sich nur nicht erklären und war total perplex... Und das wäre ich auch, wen eine Person, mit der ich gerade übers Festnetz telefoniert habe, plötzlich hinter mir steht. Selbst ich würde da nicht sofort auf die Idee kommen "Ja, das ist eine der drei ersten Wesen, und die Herrin über die Zeit" xD

    Zum anderen:

  16. #36
    Es ist doch schön, wenn alle Menschen Mutmaßungen anstellen, während ich zur gleichen Zeit einige dieser Dinge hier schreibe (mehr oder weniger ^^). XD

    Ich werde natürlich nicht spoilern... aber dass Mikoto mit "etwas" infiziert wurde, kann man sowohl als aufmerksamer Leser herauslesen, als auch am Titel der nächsten Akte "Infiziert" erkennen.
    Ein paar Gedankengänge hier im Forum sind allerdings noch etwas daneben. Darum werde ich auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen.

    Die einzigen Sachen, die ich zur nächsten Akte aber schon verrate, sind folgendes:
    Sie ist NICHT auf dem Raumschiff, dass Tomoya und seine Gruppe in AVoR besucht und Moana wird (wie bereits bestätigt) in der nächsten Akte auftauchen (zusammen mit mehreren anderen neuen Charakteren).

  17. #37
    Eine gute Politik *nick* So verrätst du uns wenigstens nicht die ganze Geschichte, dass wäre ja auch langweilig

    Hm. Wobei mir jetzt die Frage kommt, wo Mikotos Vater hin ist. Er hat den geist der Mutter gesehen. Glaubt er jetzt an Geister? Wo ist er hin? Wieso ist er nicht da, als Mikoto nach Hause kommt? Für Mikoto war es wohl Glück (oder Pech, wen man den weiteren Verlauf sieht). Aber ob er wirklich nur kurz unterwegs ist oder so bezweifel ich.

    Und schade. Ich freute mich schon auf ein Wiedersehen mit Jehova. Naja, dass sie nicht im Raumschiff ist, heißt nicht, dass man ihn nicht sehen könnte xD

  18. #38
    Hey, Leute... ich bin - neben AVoR - natürlich immer noch bei SSM dabei (ich switche hin und her... also die Projekte, nicht das Geschlecht XD) und dort will ich langsam die Outfits durch
    komplett eigene ersetzen (die alten Akten behalten ihre Outfits, die Leute bekommen nur im Laufe der Geschichte neue Kleidungsstücke).

    Nummer 1 ist hierbei Yuki... und da brauch ich simpel und einfach mal eure Meinung ^^°


    Outfit 1: Yuki Yutaka


    Das Ziel des Outfits:
    Ich wollte Yuki etwas eigenes verpassen. Etwas, dass nicht "Megumi" schreit und trotzdem noch in diese Sparte fällt. Die vorherigen Outfits waren
    eigentlich nur Megumis, ihre Uniform und ihr Kleid. Das hier sollte... einfach Yuki als eigenständige Person darstellen. Das Outfit sollte modern wirken...
    Yuki trägt ein weißes Top, dass eine Schulter frei lässt (es gibt eine Non-Jacke-Version für innen) mit Blütenmuster, dazu einen Jeans-Rock (der hoffentlich
    nicht zu kurz wurde... aber länger und man hätte den Rand nicht mehr gesehen) und darüber eine mit Steinen verzierte dunkle kurze Jacke. Außerdem
    noch eine andere Haarspange, einen Ring, eine Kette und Netzstrümpfe O_o

    Jo... das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen kann (achja: Der Anhänger hat Ausnahmsweise keine Bedeutung XD)



    Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob das Outfit-technisch so geht.
    Ich bin kein so großes Modegenie, was vor allem daran liegt, dass ich auf Arbeit nur Hemden mit Binder tragen darf und halt rund um die Uhr arbeite O____o

  19. #39
    Also ich finde, das du das recht gut getroffen hast. Megumi's Sachen wirkten meisten mehr wie die eines naiven Schulmädchen's dieses hier wirkt zwar auch nicht erwachsen aber eindeutig eher rebellisch Teenagermäßig und signalisiert das Yuki von einen anderen Schlag ist als seine Schwester.

  20. #40
    Ich bin Makoto`s Meinung.
    Und von Zeichnerischen wieder nicht schlecht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •