Also ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind
Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.

Aus meiner Sicht:
Dass du gut zeichnen kannst, steht erst einmal außer Frage
Geht ja nur um Feinheiten, über die diskutiert wird.
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du selbst, wenn ich die beiden Designs vergleiche, sehe ich da eigentlich keinen Größenunterschied, aber ich denke, was die meisten einen Größenunterschied erahnen lässt, ist, dass der Kopf im Vergleich zum Alten mehr Platz einnimmt, da z.B. das Kinn weiter unten einsetzt.
Mir persönlich gefällt es sehr, das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist, dass das Gesicht eventuell noch etwas zu kräftig ist. Wenn man das mit dem Alten vergleicht, muss es wohl daran liegen, dass die Haarsträhnen vorher mehr vom gesamten Gesicht eingenommen hatten und der Durchmesser von Wange zu Wange nun etwas mehr ist. Bei dem Update, was du danach gemacht hast, kann man ja schon sehen, dass du die erste Strähne links dicker gemacht hast, was gleich schon das Gesamtbild verändert.
Ich denke, dass du damit auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bist. Wenn der Kopf noch etwas proportionaler ist, finde ich es wirklich optimal
Viel Glück beim weiteren Werkeln ;P