Nach dem reichlich peinlichen Beitrag irgendeiner Dreierbande, den ich neulich entsetzt in einem RPG Maker-Thread entdecken musste, habe ich schlimmeres erwartet. Man merkt, dass du kaum oder keine Erfahrung hast, denn du machst die typischen Anfängerfehler. Deine Zeilen von einem Reim zum anderen sind alle nahezu gleich lang. Du bist damit zwar meistens (allerdings nicht immer) im Takt, klingst aber eher, als würdest du ein Gedicht vortragen. Auch der Stimmeinsatz lässt noch reichlich zu wünschen übrig. Sicher ist es ungewohnt (und Eltern/Nachbarn gegenüber möglicherweise auch peinlich), wenn man die Texte mehr ins Mikrofon schreit als dass man sie spricht, aber das verleiht dem ganzen eine weit eindrucksvollere Dynamik. Im Gegensatz zu Penetranz würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Wert legen auf Mehrfachreime, sondern allgemein einfach ein "gehobenes" Vokabular benutzen. Ein Text wird in erster Linie nicht dadurch interessant, dass er eine unfassbar verschachtelte Struktur besitzt (obwohl auch das einen Reiz haben kann), sondern dadurch, dass er wirklich etwas aussagt. Doubletime ist im übrigen ein Profilierungsmittel, als solches eher ungeeignet für Thementracks und auf einen entsprechenden Beat angewiesen. Und auch wenn ich es jetzt noch nicht okay genug fand, um mir das freiwillig mehrmals anzuhören: Lass dich da nicht entmutigen, solange du glaubst, dass du tatsächlich was zu melden hast. Ich erinnere mich noch schwach aber mit leichtem Grausen an die ersten Erzeugnisse von "Kico" in diesem Forum, während er heute recht erfolgreich in Videoturnieren rumgeistert.