Seit Anfang dieses Jahres. Es gab 2006 und 2009 allerdings kurze Phasen, wo ich auch ein bisschen was geschrieben und gerappt hab. Aber das war eher so Pseudogangster-Müll, den ich mir zusammen mit Kumpels aus der Nähe ausgedacht habe. Davon existiert auch nichts mehr.
Kannst du mir dazu konkrete Beispiele nennen? Vielleicht auch generative Multi-Reime, die sich an vielen Stellen gut einsetzen lassen?
Ich hoffe doch, dass man diese nicht allzu oft anwenden muss, da alleine "normale" Reime (wie in meinem Text?) schon nicht einfach waren. Weil an je mehr Stellen es sich gleichzeitig reimen soll, desto mehr schränkt es den Wortschatz und den Satzbau ein und damit letztendlich auch den Inhalt. Oder missverstehe ich hier irgendetwas?
Ja, Doubletime ist echt schwer. ^^'
Das ist auf jeden noch eine Nummer zu groß (schnell) für mich...
Ok, ich merke es mir vor. Kannst du mir davon ein gutes Beispiel schreiben? In Gedanken komme ich von diesem Konzept einfach nicht weg, dass sich Sätze garnicht reimen, wenn der Reim nicht im letzten Wort steckt.
Ups. Ich dachte der Flow (?) sollte auch monoton/gleichmäßig sein, damit es vom Takt her passt. o.o
Sicher doch. Das hilft dann auch am meisten, wenn jemand wirklich Ahnung auf dem Gebiet hat. Danke.
Naja, zum einen gibt es meines Wissens nach noch keinen Rapper/Musiker, dessen Zielgebiet das RPG Maker Milieu ist, zum anderen denke ich, dass man besser über das rappt, wovon man auch Ahnung hat. Und der RPG Maker spielte tatsächlich in den letzten Jahren meines Lebens eine relativ wichtigere Rolle.
@ DOS.Days
Nachtrag: Das mit der dunkleren zweiten Stimme an manchen Wörtern muss ich mal austesten. Aber wenns eher schlecht als recht dann klingt, besser nicht... ^^'