Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [WIP] Nicetwinks RPG Maker Rapsongs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Seit wann rappst du?
    Seit Anfang dieses Jahres. Es gab 2006 und 2009 allerdings kurze Phasen, wo ich auch ein bisschen was geschrieben und gerappt hab. Aber das war eher so Pseudogangster-Müll, den ich mir zusammen mit Kumpels aus der Nähe ausgedacht habe. Davon existiert auch nichts mehr.

Zu Texten und Reimen hab ich dir ja schon meine Meinung gesagt: versuch Doppelreime, Trippelreime, Combos.
    Kannst du mir dazu konkrete Beispiele nennen? Vielleicht auch generative Multi-Reime, die sich an vielen Stellen gut einsetzen lassen?
    Ich hoffe doch, dass man diese nicht allzu oft anwenden muss, da alleine "normale" Reime (wie in meinem Text?) schon nicht einfach waren. Weil an je mehr Stellen es sich gleichzeitig reimen soll, desto mehr schränkt es den Wortschatz und den Satzbau ein und damit letztendlich auch den Inhalt. Oder missverstehe ich hier irgendetwas?

Doubletime packst du vermutlich als Anfänger noch nicht, aber wenn die Routine kommt, würd ich dir auch das empfehlen.
    Ja, Doubletime ist echt schwer. ^^'
    Das ist auf jeden noch eine Nummer zu groß (schnell) für mich...

Schreib die Texte nicht so, dass der Reim immer am Ende jeder Zeile ist. Variiere.
    Ok, ich merke es mir vor. Kannst du mir davon ein gutes Beispiel schreiben? In Gedanken komme ich von diesem Konzept einfach nicht weg, dass sich Sätze garnicht reimen, wenn der Reim nicht im letzten Wort steckt.

Klingt besser. Dein Flow klingt momentan noch ziemlich ... monoton. Das wird schnell langweilig. Sicher im Takt bist du aber schon mal, das muss man dir zugute halten. Flow mehr variieren, mehr mit der Stimme spielen, besser betonen - und dann wird das
    Ups. Ich dachte der Flow (?) sollte auch monoton/gleichmäßig sein, damit es vom Takt her passt. o.o

Ich schreib das hier jetzt einfach mal hier rein, weil ich selber 4 Jahre lang Rapmusik gemacht hab und dachte, du könntest vielleicht Feedback von jemandem gebrauchen, der schon etwas Erfahrung mit der Thematik hat.
    Sicher doch. Das hilft dann auch am meisten, wenn jemand wirklich Ahnung auf dem Gebiet hat. Danke.

Zu guter letzt: Über den Maker zu rappen ist ja die eine Sache. Mir stellt sich nur die Frage: wieso? wen sprichst du damit an? Doch sicher nur die Leute hier im Forum. Wenn du deine Lieder deinen Freunden und Bekannten zeigst, die den Maker nicht kennen oder dieses Forum hier, dann denken die sich sicher ersteinmal "dafuq?"
    Naja, zum einen gibt es meines Wissens nach noch keinen Rapper/Musiker, dessen Zielgebiet das RPG Maker Milieu ist, zum anderen denke ich, dass man besser über das rappt, wovon man auch Ahnung hat. Und der RPG Maker spielte tatsächlich in den letzten Jahren meines Lebens eine relativ wichtigere Rolle.

@ DOS.Days
    Nachtrag: Das mit der dunkleren zweiten Stimme an manchen Wörtern muss ich mal austesten. Aber wenns eher schlecht als recht dann klingt, besser nicht... ^^'

Geändert von Nicetwink (25.03.2012 um 20:04 Uhr)