Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee koch* Tee spar ich mir, der wird eh kalt, bis sich Pitter das nächste Mal hier reintraut

Joa, nach einem fast schon gruslig angenehmen Schlaf, hab ich mich eben durch zwei Stunden Chemie gequält. Es gibt eigentlich selten Tage, an denen mir nicht Spaß macht, was ich zukünftig gedenke zu arbeiten. Heute lags daran, dass wir im Internet verschiedene Dinge zu einem experimentellen Verfahren im Labor recherchieren sollten. Und wenn ich eines hasse, sind es Internetrecherchen im Unterricht. Etwa genauso unnötig, wie Gruppenarbeit allein, ist Gruppenarbeit am Rechner im WWW. Man kommt einfach zu nichts, es ist ungemütlich und im Endeffekt kopiert eh jeder seine zwei Seiten aus Wiki oder dessen Quellen. Sieht man jetzt mal davon ab, dass wir das Thema exakt so schon vor einigen Wochen in einem anderen Fach bearbeitet haben, weil unser Lehrplan so herausragend durchdacht ist, wars einfach nur ätzend... zwei Unterrichtsstunden, die man insgesamt einfach hätte besser nutzen können. So wissen jetzt wieder alle irgendwas, aber keiner hat auch nur annähernd Einheitliches aufm Blatt stehen