Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Naja, sagen wir mal so, für mich ist das Sperrmüll dafür haben wir Wertstoffhöfe, die jeder Münchner in gewissen Rahmen umsonst nutzen darf Ich sehs jetzt echt nicht ein einmal quer durch das Branchenbuch zu telefonieren um rauszubekommen wann wer für wieviel alte Räder annimmt. Was ich dann eh während der Arbeit machen dürfte weil zu den Öffnungszeiten bin ich eh nie daheim ausser ich hab Urlaub.
    Und ich seh vor allem das Problem nicht warum die kaputte Gefrierschränke usw annehmen am Sperrmüll, was sicher wesentlich schwerer zu entsorgen ist, als bescheuerte Reifen mit Felge.

Der Reifenservice, zu dem ich immer gehe (ja, Tommels zieht seine Reifen nicht selbst auf; wozu auch, wenn man sie einlagern lassen kann, dazu fehlt mir nämlich die Möglichkeit, und die Montage im Preis inklusive ist) nimmt für 4 Reifen (auch gerne mit Felge) nur 1€, der symbolischen Wert hat. Hat den Sinn dass es zuviele Leute gibt, die ihre alten Reifen einfach in der Umwelt entsorgen.
    Soweit ich weiß ist das Entsorgen der Reifen im Reifenwerk sogar mit einem Obolus verbunden, also dafür bekommt man sogar Geld. Beim Autohaus ist es für Kunden umsonst, für "Fremde" kostet es 5€ oder so. Also die Welt ist es echt nicht, und wie gesagt, ich kann die Problematik nicht nachvollziehen. Vielleicht läuft das ja in Bayern anders

Ich zahl jetzt 20 Euro für alle vier, das Problem ist halt dass der Reifenhändler damals halt nur den Satz winterreifen, der auf dem Auto war, behalten hat, ich hab ja zwei Sätze durch einen Satz ganzjahresreifen ersetzt, die Sommerreifen lagen da ja schon im Keller. Und nein, man kann sie nicht weiterverkaufen, die haben so gut wie kein Profil mehr. Und ich hab die Karre ja schon seit etwa gut 3 Jahren nicht mehr, bin also auch in keiner Werkstatt mehr gewesen.

Also Reifen auf die Felge aufziehen könnt ich auch nicht, wechseln ging hier auf dem Parkplatz immer. Einfach mal auf den Schlüssel stellen und kurz wippen, dann hab ich die Schrauben auch auf bzw wieder feste zu gebracht Und ich hab nie einen verloren XD

Das ganze artet halt auch immer noch etwas aus wenn man unter der Woche eh nie daheim ist (Arbeitszeit von 10-18 ), kein Auto hat um das zeug mal eben schnell wegzufahren und dann noch jemanden organisieren muß.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD
    Hä? Bettsportaktivität oder Brunftzeit sind doch ganz normale Worte die man auch als Minderjähriger getrost kennen darf.
    Da hab ich in anderen Forenbereichen hier im MMX schon viel eindeutigere Worte gelesen...
    Außerdem - ich bin Mod, ich darf sowas.

@Reifen:
    Früher wurden Reifen gebunkert und bei einem Brauchtumsfeuer *warm entsorgt*. Das ist inzwischen leider verboten.
    Ich werd meine alten Reifen immer beim wechseln los. Und wenn ich mal das ganze Auto wechsle dann park ich vorher die alten Reifen im Kofferraum. Thema erledigt.
    Übrigens könnte man alte Felgen immer für ein paar Euro los werden - Reifenservice-Firmenzahlen oft ein paar Euro für Felgen und wenn der Reifen noch drauf ist wird das entsorgen auch übernommen.
    Oder man bringt die Felgen zum nächsten Schrotthändler. Altmetall hat momentan echt hohe Preise.

Problem erledigt, allerdings hat das nicht die erhoffte verbesserung im Keller gebracht XD Ich hatte die Dinger größer in Erinnerung. Wesentlich größer. Irgendwann beim Ausräumen fragte mein Vater so ob die überhaupt noch hier sind... Wir haben sie dann doch noch ausgegraben, aber immerhin ist der Keller jetzt einmal ausgeräumt gewesen und nach Sperrmüll und anderem Zeug sortiert. Nur mehr Platz ist nicht so wirklich >.<

Ich hab mich eh schon gefragt, wie du in der Luftschutzzelle so viel Krempel lagern kannst

@sims
    Cheater

Moorjen!

Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden. Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....
    Ein eindeutiges Indiz für Frühlingsgefühle!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

Ach, Bolg, Du armer Kerl, dann wirst Du wohl nie einen Partner finden.....

Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.
    Dazu gibt es klare Zahlen. Noch vor gut 50 Jahren gab es im Februar/ März die meisten Geburten, was eindeutig auf Frühlingsgefühle im Mai/ Juni schließen lässt. Heute sind die geburtenstärksten Monate Juli bis September. Warum? Empfängnisverhütung! Seit man den Zeitpunkt einer Schwangerschaft relativ exakt planen kann, halten es die meisten Frauen für angenehmer ihre Kinder im Sommer zu bekommen. Hat man früher noch mehr seinen Gefühlen freien lauf gelassen, sind es heute meist sehr rationale Beweggründe, die für die Frauen bei ihrer Geburtenplanung ausschlaggebend sind.

Hier ist ne schöne Grafik dazu. Wenn man rechts den Regler hoch und runter zieht, kann man sehen wie sich die Entwicklung in den letzten 60 Jahren verändert hat.
    Geändert von Samuel (12.04.2012 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich hab mich eh schon gefragt, wie du in der Luftschutzzelle so viel Krempel lagern kannst
    Wo ein Wille ist...

Okay scheitn immer noch Frühlingsgefühle zu geben, aber glücklicherweise gibt es Orte wo man das ganze Jahr kurze Sachen / keine Sachen tragen kann (Schwimbad, Sauna, Traing...), es freut mich halt nur das ich jetzt nicht nur dort diesen Anblick genießen kann.
    Das Video fängt gut an, aber 1. ich mag kein Rap (ist perönliche Sache ich weiß)
    2. entwickelt sich schlecht.
    Keine Ahnung wie ich das jetzt besser ausdrücken soll, der Text passt mir zum Ende hin nicht mehr in mein Weltbild. Aber wers mag solls hören, gibt auf jeden Fall wesentlich schlechtere Musik.

'nabbend!

So, wo ich heute eh schon den ganzen Tag damit verbracht habe, kurze prägnante Ansagen von mir zu geben, kann ich hier gleich weitermachen :
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    "prächtig" klingt doch recht...seltsam
    Ich kann nix dafür, daß das Wort veraltet ist. Aber es hat Eleganz. Wie wir. Jawoll. *nickt*

Zitat Zitat
    Liegt daran, dass er ständig betont, wie gering die Chance ist, jemanden zu finden. Ist natürlich wie ne Steilvorlage... Edit: und da ist die nächste Vorlage in den Strafraum *auf den entsprechenden Stürmer wart* ich bin's nämlich nicht, ich halt mich da raus
    ich finds daneben die Lebensentwürfe von Leuten ohne deren Zustimmung zur öffentlichen Diskussion zu stellen. So witzig ist das nämlich nicht. Noch mehr daneben find ichs, diese gleiche Kamelle alle Jubeljahre wieder auszubuddeln. Mich nervts einfach nur.

*nick* Ja, das Gefühl, die Sonne zu killen und mir ob der Hitze die Klamotten vom Leib zu reißen
    Bevor ich dazu ne Meinung abgebe, hätte ich gern zumindest einen dezenten Hinweis, wies unter den Klamotten aussieht. Foto!

So, gleich gehts wieder in den Garten. Aber heute mit der Aussicht, nicht mit Dornengestrüpp kämpfen zu müssen, yay! Wobei die Aussicht 30-50kg-Grünbündel durch den Garten schleppen zu dürfen nicht unbedingt besser ist, aber richtig gebunden wehren die sich in den meisten Fällen wenigstens nicht
    Willkommen im Club. Nächstes Mal schlage ich dich beim Armdrücken !

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD
    Darum ja! Ein fertig gereifter Mann muß da nicht mehr drüber palavern - der weiß, worums geht. Und wird den Teufel tun die besten Kniffe (oder vielmehr Griffe) zu verraten. Also laß die Halbstarken sich austoben .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, danke. Mit dem Thema bin ich durch seitdem ich in einer WG gewohnt habe.
    Du hast in der falschen WG gewohnt und offenbar ein bleibendes Trauma erlitten. Laß uns die Plätze tauschen und darüber reden .

Endlich Feierabend btw.
    Geändert von Glannaragh (12.04.2012 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kann nix dafür, daß das Wort veraltet ist. Aber es hat Eleganz. Wie wir. Jawoll. *nickt*
    Ich assoziiere "prächtig" aber immer mit "Ich hab einen prächtigen Karpfen gefangen", also im sinne von "groß, dick, fett"
    Insofern grins ich mal weiter
    ich finds daneben die Lebensentwürfe von Leuten ohne deren Zustimmung zur öffentlichen Diskussion zu stellen. So witzig ist das nämlich nicht. Noch mehr daneben find ichs, diese gleiche Kamelle alle Jubeljahre wieder auszubuddeln. Mich nervts einfach nur.
    Auch hier, Dito. Meiner Erfahrung nach (und so ist das zB bei mir & meinen Eltern) hilft das "Durchzug"-Programm am Besten. Wenn man's nicht mehr kommentiert, wird's dem gegenüber irgendwann langweilig. Deswegen auch der Wink mit dem Zaunspfahl, dass vielleicht manchmal "keine Reaktion" der bessere Weg ist.
    Bevor ich dazu ne Meinung abgebe, hätte ich gern zumindest einen dezenten Hinweis, wies unter den Klamotten aussieht. Foto!
    Naja, ok, du hast jetzt schon so oft gefragt, ich erbarme mich mal

Zufrieden?

Ich assoziiere "prächtig" aber immer mit "Ich hab einen prächtigen Karpfen gefangen", also im sinne von "groß, dick, fett"
    Insofern grins ich mal weiter
    Hast du mich gerade Karpfen genannt? Aufs Maul??
    ()

Zitat Zitat
    Naja, ok, du hast jetzt schon so oft gefragt, ich erbarme mich mal
    [Hulk-Fanboy]
    Zufrieden?
    Nein, ich bin nicht zufrieden. Du übertreibst es maßlos mit den Steroiden. .

Nein, ich bin nicht zufrieden. Du übertreibst es maßlos mit den Steroiden. .

So ein Zeug rühre ich nicht an! Was denkst du von mir?
    Das da kommt von 2 mal aller 2 Wochen Nordic Walking

So ein Zeug rühre ich nicht an! Was denkst du von mir?
    Das da kommt von 2 mal aller 2 Wochen Nordic Walking
    Okay. Touché.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Dumm di dumm - die Woche ist um.

Ich freu mich schon auf die Musikprobe heute Abend - auch wenn ich viel zu wenig geübt habe und Grottenschlecht sein werde. Manche der Konzertstücke haben es echt in sich... primär wegen der für mich viel zu hohen Geschwindigkeit.

@sims
    Cheater
    Worauf bezogen?

Darum ja! Ein fertig gereifter Mann muß da nicht mehr drüber palavern - der weiß, worums geht. Und wird den Teufel tun die besten Kniffe (oder vielmehr Griffe) zu verraten. Also laß die Halbstarken sich austoben .
    *prust* Also manchmal habt ihr Frauen echt lustige Vorstellungen.
    Solange Mann noch kann wird er auch munter über dieses Thema palavern. Und wenn Mann irgendwann nicht mehr kann wird er trotzdem noch darüber palavern.
    Und ja - zum Teufel - wir verraten die besten Kniffe und Griffe. Was glaubt ihr denn worüber wir reden wenn ihr Mädels wieder mal Gruppenweise zusammen auf's Klo rennt.

Guten Morgen Taverne ^^

So, Ferien sind bald um. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich erholt bin oder doch nur wieder Schlafmangel mit in die Schule nehme... Na mal sehen, ich hab ja noch zwei Tage

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Worauf bezogen?
    Außerdem - ich bin Mod, ich darf sowas.

stars5
    Neidisch weuze?
    Ich glaub, ich hab mir den Posten verdient. Immerhin bin ich der User der am Zweit-längsten in der Taverne ist. Nur noch bg ist länger hier und auch er lässt sich nur noch sehr selten sehen...
    Außerdem - ich hab mein 10-jähriges schon hinter mir. Wenn du bei deinem noch da bist können wir ja nochmal über einen Modposten reden.

über einen Modposten reden.
    Nein? ^^ Ich bin nicht wirklich neidisch, ich wollte nur sticheln Um auf nen Modposten ernsthaft neidisch zu sein müsste ich entweder stockbesoffen sein oder mir irgendwo hart den Kopf gestoßen haben, ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Userrang

Btw. ertragt ihr mich morgen bereits seit 4 Jahren, wenn dus grade schon angeschnitten hast ^^

Achja und ein dicker Facepalm für Korea
    http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea522.html

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du hast in der falschen WG gewohnt und offenbar ein bleibendes Trauma erlitten. Laß uns die Plätze tauschen und darüber reden .
    Also eigentlich war die WG super. Lediglich die Tatsache, dass man nur über ein Badezimmer verfügt hat, war etwas kritisch, wenn man mit Frauen zusammenwohnt, die nicht die eigene Partnerin sind.