Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Danke Bolg.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir Männer das ganze Jahr Brunftzeit,
    Fixed.
    Die gewünschte Anzahl an Bettsportaktivitäten ist zwischen Mann und Frau leider ziemlich unterschiedlich.
    Während Mann (fast) immer und überall will ist Frau da eher zurückhaltender. Natürlich (!) gibt es da Ausnahmen.

Hier ist übrigens auch gerade voller Sonnenschein und das obwohl 95% des Himmels mit dichten Wolken oder Nebel vollgeparkt ist...

Mahlzeit

Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD

Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD
    *unschuldig guck*

Zitat Zitat
    Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )
    Jetzt wars ja doch so einfach Aber dass bei euch die Wertstoffhöfe sowas nicht komplett nehmen ist eh das Beste an der Sache Wobei wenn ich mir überlege, dass man das System in München auch umgehen kann, wenn man seinen Dreck einfach in Wald entsorgt und nen Tag später wo anruft, die das dann kostenfrei abholen, ist auch nicht schlecht ^^

Das hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, und ein Kollege dem ichs erzählt habe kam natürlich sofort auf den gleichen Gedanken XD Ich mein wäre ich schonmal die Reifen allein losgeworden wärs auch genug, die Felgen sind ja nicht mehr ganz so groß, aber erstmal abbekommen O.o Geht das so ohne werkzeug überhaupt? (also ausser Hammer, schraubenzieher usw) Ich hab nur mal zugeschaut als sie Reifen auf Felgen draufgezogen haben, das geht ja nur mit so nem speziellen Gerät...

Das hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, und ein Kollege dem ichs erzählt habe kam natürlich sofort auf den gleichen Gedanken XD Ich mein wäre ich schonmal die Reifen allein losgeworden wärs auch genug, die Felgen sind ja nicht mehr ganz so groß, aber erstmal abbekommen O.o Geht das so ohne werkzeug überhaupt? (also ausser Hammer, schraubenzieher usw) Ich hab nur mal zugeschaut als sie Reifen auf Felgen draufgezogen haben, das geht ja nur mit so nem speziellen Gerät...
    Öhm, also runter bekommst die Reifen glaub schon von Hand, ist nichtmal so schwer mein ich mich jedenfalls zu erinnern ^^ Allerdings sollte man das nicht selbst auf die primitive Art und Weise machen, wenn das Auto oder eben die Felgen dabei kratzerfrei bleiben sollen

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Natürlich (!) gibt es da Ausnahmen
    *bedächtig nick*
    *schulterzuck*
    Ist das wirklich so ein Problem, die Reifen loszuwerden?
    Also bei mir hier nimmt die jeder. Autohaus, Reifenservice, sogar das ansässige Reifenwerk. Egal ob man Stammkunde ist (Autohaus) oder keine Neuen kaufen will (der Rest)

Naja, sagen wir mal so, für mich ist das Sperrmüll dafür haben wir Wertstoffhöfe, die jeder Münchner in gewissen Rahmen umsonst nutzen darf Ich sehs jetzt echt nicht ein einmal quer durch das Branchenbuch zu telefonieren um rauszubekommen wann wer für wieviel alte Räder annimmt. Was ich dann eh während der Arbeit machen dürfte weil zu den Öffnungszeiten bin ich eh nie daheim ausser ich hab Urlaub.
    Und ich seh vor allem das Problem nicht warum die kaputte Gefrierschränke usw annehmen am Sperrmüll, was sicher wesentlich schwerer zu entsorgen ist, als bescheuerte Reifen mit Felge.

Der Reifenservice, zu dem ich immer gehe (ja, Tommels zieht seine Reifen nicht selbst auf; wozu auch, wenn man sie einlagern lassen kann, dazu fehlt mir nämlich die Möglichkeit, und die Montage im Preis inklusive ist) nimmt für 4 Reifen (auch gerne mit Felge) nur 1€, der symbolischen Wert hat. Hat den Sinn dass es zuviele Leute gibt, die ihre alten Reifen einfach in der Umwelt entsorgen.
    Soweit ich weiß ist das Entsorgen der Reifen im Reifenwerk sogar mit einem Obolus verbunden, also dafür bekommt man sogar Geld. Beim Autohaus ist es für Kunden umsonst, für "Fremde" kostet es 5€ oder so. Also die Welt ist es echt nicht, und wie gesagt, ich kann die Problematik nicht nachvollziehen. Vielleicht läuft das ja in Bayern anders

Ich zahl jetzt 20 Euro für alle vier, das Problem ist halt dass der Reifenhändler damals halt nur den Satz winterreifen, der auf dem Auto war, behalten hat, ich hab ja zwei Sätze durch einen Satz ganzjahresreifen ersetzt, die Sommerreifen lagen da ja schon im Keller. Und nein, man kann sie nicht weiterverkaufen, die haben so gut wie kein Profil mehr. Und ich hab die Karre ja schon seit etwa gut 3 Jahren nicht mehr, bin also auch in keiner Werkstatt mehr gewesen.

Also Reifen auf die Felge aufziehen könnt ich auch nicht, wechseln ging hier auf dem Parkplatz immer. Einfach mal auf den Schlüssel stellen und kurz wippen, dann hab ich die Schrauben auch auf bzw wieder feste zu gebracht Und ich hab nie einen verloren XD

Das ganze artet halt auch immer noch etwas aus wenn man unter der Woche eh nie daheim ist (Arbeitszeit von 10-18 ), kein Auto hat um das zeug mal eben schnell wegzufahren und dann noch jemanden organisieren muß.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hä? Bettsportaktivität oder Brunftzeit sind doch ganz normale Worte die man auch als Minderjähriger getrost kennen darf.
    Da hab ich in anderen Forenbereichen hier im MMX schon viel eindeutigere Worte gelesen...
    Außerdem - ich bin Mod, ich darf sowas.

@Reifen:
    Früher wurden Reifen gebunkert und bei einem Brauchtumsfeuer *warm entsorgt*. Das ist inzwischen leider verboten.
    Ich werd meine alten Reifen immer beim wechseln los. Und wenn ich mal das ganze Auto wechsle dann park ich vorher die alten Reifen im Kofferraum. Thema erledigt.
    Übrigens könnte man alte Felgen immer für ein paar Euro los werden - Reifenservice-Firmenzahlen oft ein paar Euro für Felgen und wenn der Reifen noch drauf ist wird das entsorgen auch übernommen.
    Oder man bringt die Felgen zum nächsten Schrotthändler. Altmetall hat momentan echt hohe Preise.

Problem erledigt, allerdings hat das nicht die erhoffte verbesserung im Keller gebracht XD Ich hatte die Dinger größer in Erinnerung. Wesentlich größer. Irgendwann beim Ausräumen fragte mein Vater so ob die überhaupt noch hier sind... Wir haben sie dann doch noch ausgegraben, aber immerhin ist der Keller jetzt einmal ausgeräumt gewesen und nach Sperrmüll und anderem Zeug sortiert. Nur mehr Platz ist nicht so wirklich >.<

Ich hab mich eh schon gefragt, wie du in der Luftschutzzelle so viel Krempel lagern kannst

@sims
    Cheater

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !
    Nein, danke. Mit dem Thema bin ich durch seitdem ich in einer WG gewohnt habe.

Ach ja, ich habe gestern übrigens einen wunderschönen Abend in meiner Stammkneipe verbracht. Warum? Deshalb: