Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

ftb Gast
    Meinem Cousin haben sie mal nachts das Auto aufgebrochen mit nem Schraubenzieher und Teile der Audio-Anlage geklaut. Das bescheuertste an dem ganzen war: was sie nicht mitnehmen konnten ham sie kaputt gemacht sprich die ganzen Boxen zerstochen .... das sind die Helden Deutschlands

Du bist Deutschland...

Ich hab von solchen Sachen ehrlich gesagt noch gar nicht gehört. Sieht man mal davon ab, dass hier die Jugend ihre Karossen selbst zerstören, indem sie sie keine 4 Wochen nach dem Führerschein in den Graben lenken, kann ich mich an größere Randale hier echt nicht erinnern, was Autos angeht ^^ Ok, eine Stadt weiter hat man das Auto von nem Kollegen im Biolabor aufgebrochen, allerdings ließ der damals seinen Geldbeutel mehr als gut sichtbar mitten auf dem Fahrersitz liegen. Außer der Börse hat aber sonst glaub nichts gefehlt und außer der Scheibe war glaub auch nichts kaputt sonst.

Mahlzeit Taverne,

kaum ist Ostern vorbei scheint die Sonne wieder, zudem beschert uns hier der Föhn einen traumhaften Blick auf die verschneiten Berge, hat man auch nicht alle Tage.

Über Ostern wurde gefaulenzt wie angekündigt.

Dorniger Dornenbusch die Zweite Oo Aja und wenn jemand den Film Arachnophobia kennt, Kellerabgang von Laub säubern macht Spaß ... Jetzt muss ich die ganzen kleinen, achtbeinigen Freunde und ihre Spinnweben nur wieder von mir runterbekommen...

Moorjen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Jugend von heute... zu meiner Zeit hat man wenigstens noch Mercedessterne abgebrochen!
    Rischtisch! Ich glaube zu meiner Zeit hatte gefühlt jeder 2. Jugendliche einen. Am Fahrrad, am Moped, an der Jeansjacke oder einfach irgendwo rumliegen. Wo kamen die bloß alle her? *koppkratz*

Mir wurde außen vom Auto eigentlich noch nie was geklaut, außer einmal ein paar Aufkleber. Ja wirklich, ihr habt euch nicht verlesen. Da lautet natürlich die berechtigte Frage: "wer zum Henker klaut Autoaufkleber, die bereits auf Autos kleben?" Antwort: Ex-Ossis! Doch, das ist wirklich wahr. Das war im Winter 83/84, ich war mit meiner damaligen Freundin für ein paar Tage bei ihrem Onkel in Ostberlin. So richtig mit Antrag, Einreisevisum und so. Damals waren Autoaufkleber noch trendy, jedenfalls deutlich mehr als heute. Ich hatte so einen "Berlin Zehlendorf" und daneben "grüßt den Rest der Welt" (ersteren gabs für alle möglichen Wohnorte, die Dinger waren schwer in), eine D-Plakette und auf der Heckscheibe noch zwei von meinem Rock'n'Roll-Club und einen von der Stammkneipe. Nachdem wir dort angekommen sind, bin ich nach allerhöchstens fünf Minuten nochmal runter zum Auto, weil noch Gepäck drin war: da waren bereits sämtliche Aufkleber rückstandslos weg! Ich war zunächst richtig sauer und dachte, dass würde jemand aus hass tun. Mann, dachte ich, die haben hier offenbar ziemlich was gegen Wessis. Bis man mir erklärte, dass diejenigen die das machen tatsächlich scharf auf die Aufkleber sind! Naja, und dass nur ein Trottel ein Westauto mit Westaufklebern im Osten parken würde... Als ich später zu Haus davon erzählte, gabs nur offene Münder und Kopfschütteln.

Moin Moin,
    ich bin auch zurück aus dem Urlaub, wenn man ers so nennen will...
    Da ich noch kein eigenes Auto besitz und glücklicherweise zurzeit auch nicht brauche, kann ich dazu nicht viel sagen. Nur das ich nie irgendwas von Autos geklaut habe! Auch als Ex-Ossi nicht!
    Ostern hab ich mich zum Glück mit dem Essen zurück gehalten, schließlich versuch ich den Winterspeck runter zu bekommen. Und morgen geht wieder das normale Studentenleben los, fünf mal die Woche um 8 auf der Matte stehen und was tun....
    hoffe euch ergeht es besser als mir

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Bin heute nicht gut drauf! Gar nicht!
    Schuld daran ist meine blöde Grafikkarte - besser gesagt der Ventilator drauf. Anscheinend hat der jetzt komplett den Geist aufgegeben.
    Mein PC schafft inzwischen wirklich nur noch Anwendungen ohne irgend eine 3D Darstellung. Sobald auch nur minimal 3D dabei ist und meine GraKa was rechnen muss schmiert der PC nach 5-6 Minuten wegen Überhitzung ab. Komplettreinigung half auch nichts mehr...
    Richtig gemein dabei ist das ich mein neues Spiel nicht zocken konnte... sowas macht mich extrem sauer!

Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    fünf mal die Woche um 8 auf der Matte stehen und was tun.... hoffe euch ergeht es besser als mir
    Nö - bin schon seit fast 13 Jahren im Berufsleben... das ist schon fast mein halbes Leben! *eek*

*couch...*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und morgen geht wieder das normale Studentenleben los, fünf mal die Woche um 8 auf der Matte stehen und was tun....
    Nicht wirklich. Bei mir heißt es nämlich, dass ich spätestens um 07:15 Uhr in der Schule sein sollte, um noch Schriftkram zu erledigen, Vertretungspläne durchzuwälzen und Entschuldigungen für Krankheiten von Schülern oder Eltern entgegenzunehmen.

Tach Taverne ^^

Und morgen geht wieder das normale Studentenleben los, fünf mal die Woche um 8 auf der Matte stehen und was tun....
    Nö, zwar hab ich grade Ferien, aber ab nächster Woche heißt es wieder morgens spätestens um 7 Uhr raus, weil um 7:25 der Unterricht beginnt.

Wobei meine Ferien grade nicht viel besser sind Obwohl sie eigentlich ganz gut angefangen haben, straft mich irgendeine höhere Macht seit gestern Abend wieder mit Magenschmerzen und das gleich so hart, dass ichs mit dem, was ich vom Dok eigens dafür bekommen habe und das seit über 3 Jahren eigentlich noch immer zuverlässig geholfen hat, ungefähr gar nicht wegbekomme grade...

Guten Morgen zusammen
    um 8 auf der Matte stehen und was tun....
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    dass ich spätestens um 07:15 Uhr in der Schule sein sollte
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    spätestens um 7 Uhr raus
    Habt ihr's gut, ich hab nämlich "gewonnen" --> Um 5 Uhr aufstehen, Schichtbeginn um 6 Uhr

@sims:
    Du bist nicht zufällig etwas handwerklich/elektrotechnisch veranlagt? Einen neuen Kühler zu installieren ist nämlich nicht so schwer. Bei meiner alten GraKa damals hat mich gestört, dass sie immer auf 100% drehte, selbst im IDLE. Hab mir dann bei ELV eine Lüftersteuerung bestellt, zusammengebaut und dann zwischen GraKa und Lüfter geschalten. Sah kurios aus, hat aber funktioniert ^^
    Je nachdem wie alt deine Grafikkarte jedoch ist würde ein neuer Kühler aber wohl keinen Sinn machen, denn wenn der GPU einmal überhitzt hat (vllt sogar mehrmals), wird das auch nichts mehr. Ich kenn das von meinem Laptop, auf dem hab ich auch ne Zeitlang ohne Extrakühlung gespielt, und nun kommt er im IDLE ohne den Zusatzkühler nicht mehr unter 80°
    Darum habe ich bei meinem jetztigen Spiele-PC auch nicht an der Kühlung gespart; dieser Kühlkörper für die CPU ist zwar riesig und der für die Grafikkarte war etwas teuer, aber wenigstens komm ich jetzt selbst unter Vollast nirgends mehr über 40°.

@Radkappen&Mercedessterne:
    Mir käme nichtmal entfernt in den Sinn, mich an fremden Autos zu schaffen zu machen o.O Vollkommenes Unverständnis obwohl ich ein Ossi bin
    Geändert von Van Tommels (11.04.2012 um 11:45 Uhr)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Habt ihr's gut, ich hab nämlich "gewonnen" --> Um 5 Uhr aufstehen, Schichtbeginn um 6 Uhr
    Die Schicht kenn ich auch, halt nur im Sozialbereich, statt im Handwerk ^^ Und ich bin eigentlich gar nicht beleidigt, dass ich das zumindest im Moment nicht arbeiten muss, auch wenn man dabei den Vorteil hatte bis spätestens 15 Uhr wieder fertig zu sein ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Schicht kenn ich auch, halt nur im Sozialbereich, statt im Handwerk ^^ Und ich bin eigentlich gar nicht beleidigt, dass ich das zumindest im Moment nicht arbeiten muss, auch wenn man dabei den Vorteil hatte bis spätestens 15 Uhr wieder fertig zu sein ^^
    Vorteil würde ich das ja nicht unbedingt nennen. Ich hatte das Vergnügen einer solchen frühen Schicht ja auch mal beim Bauhof und ehrlich gesagt bringt einem die frühe Uhrzeit ja kaum etwas. Die meisten Freunde müssen ja länger arbeiten und abends kann man das ja auch eher schlecht ausgleichen, da man selber ja wieder früh in die Kiste muss.

stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Du bist nicht zufällig etwas handwerklich/elektrotechnisch veranlagt? Einen neuen Kühler zu installieren ist nämlich nicht so schwer.
    ...
    aber wenigstens komm ich jetzt selbst unter Vollast nirgends mehr über 40°.
    Doch, eigentlich schon. Ist ja auch Teil meines Jobs... zumindest theoretisch.
    Das Problem dabei ist bei mir immer die Teilebeschaffung und das Timing. Außerdem glaub ich nicht das es sich noch bezahlt macht bei meinem PC.
    Ich hab gestern das erste Mal bei der Temperaturüberwachung meiner GraKa nachgeschaut. Ab 127° Kerntemperatur macht die einen Notstop und schon allein Windof ohne irgendwas treibt die Temperatur auf 110°. Die Umgebungstemperatur ist mit 75-85° auch nicht gerade optimal...

Aber der PC hat eh lange gehalten ohne irgendwelche groben Macken. 2004 bis jetzt sind immerhin 8 Jahre.
    52 Wochen - 7 Wochen Urlaub/Krankheit/Feiertage = 45 Wochen/Jahr = 360 Wochen. Davon 4 Tage mit 6-10 Stunden, 1 Tag mit 0-8 Stunden Betrieb und 2 Tage Pause... im Durchschnitt so um die 6 Stunden/Tag bzw 30 Stunden/Woche.
    Grob überschlagen sind das immerhin 10.800 Stunden! Ja - ich glaub er hat sich bezahlt gemacht.
    Die einzige Arbeit die mir der PC gemacht hat waren 2 Grafikkartenpatches und die üblichen DirectX Updates bis 9.0c endlich draußen war. Nicht ein mal das Windows XP hab ich selbst installiert, das war schon vorinstalliert.

Tja, jetzt ist die große Frage: neuer PC oder nicht? Und wenn ja, welcher und von wo?

Richtig, die andere wäre dann 14-22 Uhr und die darauf folgende 22-6 Uhr.
    Die 1. (also meine) ist eig so ziemlich die einzige, die einen halbwegs normalen Tagesrythmus garantiert. Allein bei der 2. fängt es schon an zu nerven; den ganzen Vormittag sitzt man wie auf Kohlen und denkt "Ach ne, ich muss heute noch arbeiten". Da bringt auch das ausschlafen können nix.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt ist die große Frage: neuer PC oder nicht? Und wenn ja, welcher und von wo?
    Auf jeden Fall keinen Fertigen aus dem Discounter oder "Elektro"fach"markt.
    Wenn du ihn dir nicht selbst zusammenbauen willst, dann gibt es Internetseiten, wo du dir die Teile aussuchst, sie dir das Gerät zusammenbauen und dann so zuschicken. Selbst mit den 80 Euro Zusammenbaugebühr biste da noch um einiges günstiger als wenn du dir einen Discount-PC holst, denn diese schwächeln immer an mindestens einer Komponenten (meistens RAM oder Grafikkarte). Und diese Teile dann auszutauschen rechnet sich meistens nicht und zum anderen sind diese Systeme so "verbohrt", dass der bloße Austausch eines Bauteils alles aus dem Takt bringt.

Vorteil würde ich das ja nicht unbedingt nennen. Ich hatte das Vergnügen einer solchen frühen Schicht ja auch mal beim Bauhof und ehrlich gesagt bringt einem die frühe Uhrzeit ja kaum etwas. Die meisten Freunde müssen ja länger arbeiten und abends kann man das ja auch eher schlecht ausgleichen, da man selber ja wieder früh in die Kiste muss.
    Naja, zumindest mir gings in der Zeit immer so, dass ich nach 8,5 Stunden Kranken-/Pflegestation eigentlich niemanden mehr sehen wollte, das wäre irgendwo einfach zu viel gewesen, von daher fällt das Argument bezüglich Freunde usw. für mich dabei raus Und wie gesagt, ich bin auch irgendwo froh, dass ich diese Schicht fürs Erste los bin ^^

@Tommels
    Naja, für minderjährige Sozialangestellte hält der Schichtbetrieb noch einen besonderen Leckerbissen bereit. Ne Tagesschicht von 7 bis 17 Uhr, da hast Spaß...
    Geändert von weuze (11.04.2012 um 12:27 Uhr)

Sims, du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen dass dein Windows 8 Jahre ohne neuinstallation läuft?? Ich mein ich hatte mal einen laptop, da liefs gute vier Jahre, aber der pfiff auch auf dem letzten Loch (leider ist er kaputt gegangen bevor ich mich aufraffen konnte windows neu zu installieren)
    8 Jahre ist echt lang O.o

stars5
    Doch. 8 Jahre Windof XP mit Service Pack 2 (nicht 3!).
    Der Trick dabei? Kein Internet!
    Noch dazu war das ein fertig PC aus einem *Elektro"fach"markt* der mit M anfängt und mit ediamarkt aufhört. Wie gesagt - 8 Jahre mit über 10.000 Stunden Laufzeit ohne Macken - ich bin zufrieden.
    Von da her bin ich echt am Überlegen ob ich mir nicht wieder so ein Teil besorgen soll.
    Das zusammenbaun wäre ein Kinderspiel - war übrigens auch Teil meiner Lehrabschlussprüfung. Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
    Das nächste Problem ist dann das Betriebssystem. Am liebsten wäre mir wieder ein XP. Andererseits wird ein neuer PC wohl mit Wondoof 7 ausgestattet sein und so wie ich mich kenne bin ich einfach zu faul um ein XP noch parallell aufzusetzen - bis ich es dann irgenwann mal brauche.
    Ich hab eine sehr umfangreiche Spielesammlung und hab dabei echt Angst das vieles nicht mehr läuft auf 7 bzw mit 64 bit....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, zumindest mir gings in der Zeit immer so, dass ich nach 8,5 Stunden Kranken-/Pflegestation eigentlich niemanden mehr sehen wollte, das wäre irgendwo einfach zu viel gewesen, von daher fällt das Argument bezüglich Freunde usw. für mich dabei raus
    Naja, das Thema hatten wir ja schon vor einer Weile mal angeschnitten, von daher verwundert mich die Aussage gerade nicht. Was macht denn das schöne Geschlecht momentan bei dir, weuze?

Ich bin da ja deutlich anders. Ohne Freunde und Bekannte würde das Leben irgendwie nicht wirklich funktionieren. Sicher ist es auch mal schön zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, allerdings würde ich garantiert nicht ganz ohne Freunde auskommen. Insbesondere seit der Zeit, in der ich jetzt wirklich im Berufsleben bin, hat sich die Tendenz dahin doch teilweise noch einmal ganz deutlich dahin verschoben.

Naja, ok, dann machts wohl das fehlende inet, ich setz meinen so im Schnitt alle 1,5 jahre neu auf, installier aber phasenweise recht viel aus dem inet
    ich hab den Rechner auch vor 3 oder 4 Jahren neu gebaut, davor hatte ich nur geschnorrte Hardware bzw einen Laptop, hatte also auch keine Ahnung. Ich hab mit dem Prozessor angefangen, davon abhängig ist ja die Hauptplatine, dann bei den Speichern geschaut die das ding unterstützt, die GraKa kam später. Schwerer als die passenden Teile wars fast bei den Herstellern da ich da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden war. Bis jetzt passen auch alle Teile gut zusammen, ich denke wenn man nicht grad sowas wie SCSI aufbaut sollte es da nicht soviel probleme geben, oder es dir wirklich auf das letzte mHz irgendwo ankommt. (gibts SCSI überhaupt noch? Ich bin ja schon echt froh über die dünnen sata-kabel)

Ich finds gruselig, dass das Thema irgendwie immer im Frühling aufkommt und das immer pünktlich in den drei Lenzen, die ich jetzt schon hier bin ^^
    Naja, das Thema hatten wir ja schon vor einer Weile mal angeschnitten, von daher verwundert mich die Aussage gerade nicht. Was macht denn das schöne Geschlecht momentan bei dir, weuze?

Ich bin da ja deutlich anders. Ohne Freunde und Bekannte würde das Leben irgendwie nicht wirklich funktionieren. Sicher ist es auch mal schön zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, allerdings würde ich garantiert nicht ganz ohne Freunde auskommen. Insbesondere seit der Zeit, in der ich jetzt wirklich im Berufsleben bin, hat sich die Tendenz dahin doch teilweise noch einmal ganz deutlich dahin verschoben.
    Naja, im Grunde hat sich nicht sehr viel verändert

Bei mir ist es natürlich nicht so, dass ich so ein Eigenbrötler bin. Freunde brauch ich schon auch um mich. Bis weilen pflege ich manche Kontakte vielleicht sogar ein bisschen zu akribisch. Nur hänge ich halt doch sehr an dem Freiraum, den ich mir mit gelegentlicher Distanziertheit schaffe. Darunter verstehe ich halt auch, dass man mal etwas zusammen unternehmen kann. Dieses latente Drängen, das manche aber doch gerne und oft an den Tag legen, kann ich nicht ab, vor allem, wenn man sich dabei dann auch noch in meine Privatsphäre drängt und Dinge anfängt zu hinterfragen, warum ich nicht will oder nicht kann oder weiss der Geier was ^^ Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt