Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ostern steht vor der Tür - was habt ihr vor?
    Nix . Ich werd am Computer rumgammeln, mit den Katzen schmusen (mit dem Liebsten natürlich auch) und mir ansonsten gar keinen Streß machen. Mit der Osterpanik hab ich nix mehr zu tun, seit ich mich aus der kirchlichen Arbeit zurückgezogen habe.

Zitat Zitat
    *Uhrzeiten vergleich*
    7 Stunden Fahrtzeit? Klingt echt anstrengend.
    Wars auch . Aber das Ganze war auch eine Art Selbsttherapiemaßnahme - ich hab mich ja lange Zeit überhaupt nicht getraut, Auto zu fahren. In den letzten 2 Monaten hab ich dann ein paar kürzere Strecken zurückgelegt, allerdings nie alleine. Nach dieser Aktion bin ich wohl wieder ein Stück mehr selbständig lebensfähig .

Zitat Zitat
    Und? Wie war euer Mini-CT?
    Toll! Ich bin grad noch dabei, die Tage im Kopf zu sortieren...

Zitat Zitat
    *Badewanne für Glan volllaufen lass*
    *Quietscheentchen such*
    *plansch*

Guten Tag....

eine stressige Woche hat ihr Ende gefunden, und auch wenn es deprimierend ist, dass ich bis jetzt kein Stück Motorrad gefahren bin (diese Woche ist es zu kalt gewesen, und nächste Woche hat der Fahrlehrer erst Freitag einen Termin für mich frei -.-) bin ich froh, dass ich nun endlich Urlaub habe ^^ 4 Urlaubstage investiert für 10 Tage frei, so muss es sein.
    Weihnachten Ostern steht vor der Tür - was habt ihr vor?
    Puh. Aufräumen, bei gutem Wetter Auto putzen....
    Ach ja, und ich wollte mir mal eine Shrimps-Reispfanne machen; die Zutaten habe ich alle schon da (glaube ich), aber noch fehlt mir irgendwie der Ansatz bzw eine Beilage...Wenn hier jemand ne Idee hat, immer raus damit
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Toll! Ich bin grad noch dabei, die Tage im Kopf zu sortieren...
    Klingt wie ich nach meiner Russlandfahrt. So wenig und wenn dann sehr unregelmäßiger Schlaf ist nicht gut, wenn man eigentlich ein Tagebuch führen muss, welches man zur Präsentation mitbringen soll. Da sitzt man dann im Flugzeug und diskutiert "Im Museum, war das Dienstag? - Ne, das war am Donnerstag". Dann Dreht sich die Lehrerin, welche 2 Sitzreihen vor einem ist, um und meint mit entnervtem Gesicht: "Das war Montag"

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Ach ja, und ich wollte mir mal eine Shrimps-Reispfanne machen; die Zutaten habe ich alle schon da (glaube ich), aber noch fehlt mir irgendwie der Ansatz bzw eine Beilage...Wenn hier jemand ne Idee hat, immer raus damit

Bitte sehr, such dir was aus.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dort war ich schon, ich hatte mehr auf....persönliche Impressionen hier gehofft ^^

Achja, Rosebud, ich hab natürlich gewunken, als ich an der Ausfahrt Illertissen vorbeigefahren bin . Lustige Ortsnamen habt ihr da im Süden .

Achja, Rosebud, ich hab natürlich gewunken, als ich an der Ausfahrt Illertissen vorbeigefahren bin . Lustige Ortsnamen habt ihr da im Süden .
    Ich hätte die Autobahn da sperren sollen.

Edit:

Oh sorry, Doppelpost. Wo sind die Drängler, wenn man sie mal braucht?

Das Treffen war toll Vor allem weniger stressig als gedacht drei nächte in der Miniwohnung zu dritt

Ausserdem ist Glan mitten im Berufsverkehr durch München gescheucht worden von mir und dabei über eine der nervigsten Kreuzungen hier im münchner Norden, Autofahren kann sie

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kram? KRAM? K R A M ? ? ?

Damit sind sämtliche Fleißkärtchen für dieses Jahr gestrichen, mein Freund.
    Wenn ich kurz gegenrechne, sammle ich die Fleißkarten dann doch lieber im Bereich der Examensarbeit.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Glan mitten im Berufsverkehr durch München gescheucht worden von mir und dabei über eine der nervigsten Kreuzungen hier im münchner Norden, Autofahren kann sie
    Oh, danke . Aber jetzt weiß ich auch was mein Liebster meint wenn er Kassel, obwohl eigentlich auch eine Großstadt, als "Dorf mit Straßenbahn" bezeichnet. In München ist alles einfach irgendwie... größer .

Zitat Zitat von BIT
    Wenn ich kurz gegenrechne, sammle ich die Fleißkarten dann doch lieber im Bereich der Examensarbeit.
    Wie viel Zeit hast du denn noch dafür?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie viel Zeit hast du denn noch dafür?
    Bis Ende Mai.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - da ich bald weg bin wollte ich nur noch ein schnelles

Frohe Ostern euch allen!

hier posten.

So - da ich bald weg bin wollte ich nur noch ein schnelles

Frohe Ostern euch allen!

hier posten.
    Dir auch Frohe Ostern, sims .

Zitat Zitat von Andromeda
    Vor allem weniger stressig als gedacht drei nächte in der Miniwohnung zu dritt
    Eben noch vergessen zu sagen: Das ging wirklich erstaunlich gut. Lag wahrscheinlich auch nicht ganz unerheblich daran, daß wir drauf geachtet haben, immer ein bißchen Ordnung zu halten.

Ja, mich hat echt erstaunt wie ordentlich es war, als das ganze Gepäck dann auch weg war... Ich glaub wäre ich allein gewesen die Tage, es hätte weit schlimmer ausgesehen XD Das abspülen ging auch in ner halben Stunde gestern und kurz den boden saugen mußte ich halt

Moorjen!

@Ostern: Ich werde mit Samuel und den Jungs ein richtig faules WE einlegen, siehe unten.
    Yeah. Mit der Fernbedienung wechseln wir uns ab, das wird für einen auf die Dauer zu anstrengend.

Wars auch . Aber das Ganze war auch eine Art Selbsttherapiemaßnahme - ich hab mich ja lange Zeit überhaupt nicht getraut, Auto zu fahren. In den letzten 2 Monaten hab ich dann ein paar kürzere Strecken zurückgelegt, allerdings nie alleine. Nach dieser Aktion bin ich wohl wieder ein Stück mehr selbständig lebensfähig .
    Freut mich!

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Weniger ist mehr. Ich würde einfach die Shrimps anbraten, am besten mit Rapsöl oder nur etwas Selter, ein paar Knoblauchzehen und ein paar Rosmarinzweige in die Pfanne. Dann nach Geschmack und Garzeit passendes Gemüse dazu. Spontan fällt mir beispielsweise ein: Paprika, Tamarinden, Tomaten, Zuckerschoten, Zwiebeln (am besten süßliche, also rote Zwiebeln, Schalotten oder Gemüsezwiebeln), Porree oder Frühlingszwiebeln. Je nach Geschmack kommen auch Erdnüsse, Pinienkerne oder Zitronengras ganz gut. Wenn ich noch ne Minute überlege, fallen mir mindestens nochmal so viele Möglichkeiten ein. Egal welches Gemüse, länger als vier, fünf Minuten sollte es nicht in der Pfanne sein. Eine Minute vorm Servieren Temperatur aus der Pfanne nehmen und einen Schuss gutes Oliven- oder Sesamöl zugeben, und dann rauf damit, auf den Reisberg. mmmmhhh...

Lag wahrscheinlich auch nicht ganz unerheblich daran, daß wir drauf geachtet haben, immer ein bißchen Ordnung zu halten.
    *gääähhhn* Spießer.

Ebenfalls frohe Ostern @ all!

@All
    Auch von mir frohe Ostern

So, grade vom Geburtstag wiedergekommen. War schön, das Essen war auch gut, aber irgendwie steh ich einfach nicht auf Parties mit > 5 Gästen. Man kann sich in der Regel kaum noch normal unterhalten ohne brüllen zu müssen, sobald die Zahl der Anwesenden gegen 10 geht, die Hälfte von den Leuten kennt man auch eher weniger dann, es ist warm und schwitzig, wenns nicht grade Sommer ist und überhaupt viel zu wuselig...

Morgen Taverne,

Na, schon alle Ostereier gefunden?

Als ich um 8:30 die Jungs gefüttert habe lag hier auch Schnee, ich bin schnurstracks ins Bett zurück und habe mich nochmal für zwei Stunden unter der Decke verkrochen.
    Mittlerweile hat ein bißchen Sonne den Affront beseitigt.

Frohe Ostern

ftb Gast
    Frohe Ostern!
    Bei mir gabs nichts, hatte mir überlegt ob ich heimfahre übers Wochenende weils daheim lecker essen gibt, aber die Zugfahrt nervt so, dass ich keine Luste hatte und meine Tante ist auch noch da und die kann ich überhaupt nicht ausstehen, grausame Persönlichkeit, wünsch meiner Mum viel Spaß. Jetzt kocht aber grade irgendjemand und ich bereue meine Entscheidung . So schön mit der Familie daheim was essen ist schon nicht ohne da können meine Kochkünste nicht mithalten :P.

Bin wenigstens froh, das ich wider fit bin hab mir die Woche irgendwas eingefangen und bin direkt 2-3 Tage im bett gelegen und als das vorbei war hatte ich im Anschluss irgendwas mit dem Rücken und hab die letzten 2 Tage nen Höllentrip durchgemacht :/. Endlich wieder "Normalzustand". Muss mal kucken dwas ich zu Ostern futtere aufn belegtes Brot habe ich wenig Lust ergo gibts wohl Junkfood :P.