Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mahlzeit Taverne,

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ Game of Thrones:

[...] Die schriftlichen Werke kenne ich nicht. Aber ich vermute fast, dass die Story, oder besser Storys, für eine Verfilmung zu komplex sind. Die ständigen Wechsel von einer Teilstory zur anderen, bzw. einem Schauplatz zum anderen, wurden im Lauf der Zeit immer hektischer und undurchsichtiger. [...]

Außerdem ist mir die Verteilung von Erfolg und Misserfolg zu einseitig. Während das Haus Stark einen Rückschlag nach dem anderen wegstecken muss, wird das Haus Lannister in Watte gepackt.
    Ja, wenn man die Bücher nicht kennt ist es auf alle Fälle schwieriger. Diese Wechsel gibt es aber in den Büchern auch, dort ist es allerdings übersichtlicher, da die Kapitel immer den Namen als Überschrift haben um den es gerade geht, also Daenerys, Bran, Tyrion, Arya, Jaimie....
    Die Reihe ist jedenfalls nicht von der Sorte, die man eben mal am Pool runter-liest. Nach den ersten 2 Bänden wird es aber leichter .

Tja, die Starks bleiben auch weiterhin auf der Verliererstraße, allerdings bekommen die Lannisters auch noch ihr Fett weg. Den strahlenden Held gibt es übrigens gar nicht, sowohl die Guten wie auch die Bösen erleiden nach Anfangserfolgen ihr Armageddon. Das Ende ist ja noch gar nicht erschienen (zumindest nicht im Deutschen, da kommen noch einige Bände), aber ich bin mir nicht sicher, ob es am Ende überhaupt einen Gewinner (...ob Gut oder Böse) geben wird.

Was mich als Einziges gestört hat war eigentlich diese blöde Verdeutschung "wahhh" der Namen, in den Büchern werden nämlich die englischen Namen benutzt, also da sehe ich überhaupt keinen Sinn dahinter, ich musste dauernd denken "Häh ???..." und erst mal im Kopf zurückübersetzen.

*Kaffee*

Edit:

OMG....ich habe gerade Eurosport mit Snooker laufen....wer hat bloß Neil Robertsons neue Frisur verbrochen er sieht aus wie ein Puttenengel, fehlt nur noch die Trompete. *grusel*
    Geändert von Rosebud (26.03.2012 um 13:58 Uhr)