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Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)

  2. #2
    Sorry für Doppelpost XD

    Also ich les hier nix von Power-Attack:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Marksman

    Bei Blade allerdings schon:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivionlade

    Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)
    Subjektiv hatte ich bei Oblivion schon den Eindruck, daß die 'Durchschlagskraft' geringer ist, wenn ich den Pfeil schnell fliegen lasse weil einer auf mich zugestürmt kommt. Ich weiß aber nicht, ob mir das in der Hektik der Situation vielleicht nur so vorkommt .

    e:
    Ok, hat sich erledigt. Danke für die Links.
    Zitat Zitat
    Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.
    Wie, du zielst? Ich dachte, du schießt instinktiv?
    Geändert von Glannaragh (18.04.2012 um 11:04 Uhr)

  4. #4
    Naja, wenn die Typen immer genau dann anfangen spazieren zu gehen, wenn ich im Hinterhalt liege und den Pfeil auf der Sehne hab, muß man halt warten bis die wieder stehen bleiben XD Und das mit dem Pfeil wieder abnehmen von OI hat bei mir noch nie fuktioniert, ich fürchte das kommt sich mit einem meiner anderen 40-50 Mods in die Quere.

    Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)

  5. #5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)
    Nein, die Kraft wird nicht mehr. Eher weniger, weil dir irgendwann die Arme lahm werden . Oder weil die Wurfarme kaputtgehen.

  6. #6
    Ok, angesichts dessen funktioniert das in Skyrim wohl tatsächlich nur im Nahkampf, dass man die KillCams umgehen kann.

    Das bei den Bögen ist mir wahrscheinlich von Morrowind, wo das tatsächlich dann einfach mal auch ersichtlich wird bei der Lebensanzeige des Gegners, so im Kopf geblieben, ich habs mir in Obli allerdings auch eingebildet, dass solche Angriffe mit dem Bogen mehr abziehen.

  7. #7
    Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
    Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)

  8. #8
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
    Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)
    Nicht nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, auch auf sehr schwer konnte man Gegner mit hohem Skill einfach umboltzen (ungepatcht flogen die dann auch entsprechend einmal quer über die Karte ).

    Nein, jedenfalls in Morrowind kann man das mit dem Schleichen ausschließen, da gibts nämlich keinen Bonusschaden in diesem Sinne Ich bin auch glaub in Obli extrem selten geschlichen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
    Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)
    Nein, ich meinte eben Situationen, ich denen mein Char nicht im Schleichmodus ist. Aber wie gesagt, rein subjektives Empfinden meinerseits.

  10. #10
    Hm, vll kann man den Bogen wirklich wenn man nur kurz klickt nicht komplett spannen dafür aber schneller schießen mit weniger Schaden. Meines Verständnisses nach ist das aber nicht zu vergleichen mit den mächtigen Angriffen, bzw wäre das beim Bogen dann der normale Angriff wenn ich ihn komplett Spanne, egal wie lang ich ihn dann ausgezogen lasse.

    Ganz unten unter Notes steht was, das interpretier ich einfach mal so, aber ich denke da gehts wirklich nur um die ersten Sekunden, wenn man jetzt ne halbe Minute mit gezogenem Bogen dasteht, wird sich nichts mehr groß tun imo:

    Remember to pull the string all the way (hold attack button), the damage caused will be much stronger and range much greater, while the time increases only slightly. You can also time the attack more accurately (the arrow is released the moment you release the button.)

  11. #11
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Remember to pull the string all the way (hold attack button), the damage caused will be much stronger and range much greater, while the time increases only slightly. You can also time the attack more accurately (the arrow is released the moment you release the button.)
    Hmm... vielleicht kein HeaviStrike, aber vom Prinzip her das Selbe, wie im Nahkampf, man müsste es im Spiel mal testen und schauen, ob sich so die KillCam umgehen lässt.
    Geändert von weuze (18.04.2012 um 11:33 Uhr)

  12. #12
    Negativ, ich hatte die schon bei meiner Bogenschützin und ich lauf doch auch mal mit gezogenem Bogen durch die Gegend bzw zieh ihn schon immer voll aus. Da isses ja noch ganz cool, aber wie gesagt, einfach zu oft, ich werds wohl komplett ausschalten.

  13. #13
    Ok, hätte ja funktionieren können Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit 1.6 oder demnächst mal einem AddOn was Sinnvolles, wie zum Beispiel Speere aus der DICE reinpatchen. Jedenfalls wirkt es mit den KillCams für Magier und Schützen so, als wollen sie wenigstens einen Teil der genialen Ideen aus der Konferenz ins Spiel einbringen

    Edit:
    @Glann
    Es ging btw erstmal nicht um die Schadensmenge, sondern darum, keinen Trigger für KillCams zu provozieren ^^
    Geändert von weuze (18.04.2012 um 11:40 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wirkt es mit den KillCams für Magier und Schützen so, als wollen sie wenigstens einen Teil der genialen Ideen aus der Konferenz ins Spiel einbringen
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das die Ursache ist - die Killcams für die Schützen sind übrigens göttlich. Ich mag die so gerne ! Und jetzt erstell ich mir nen Magierchar, ich will wissen, wie das bei den Zaubern aussieht .

  15. #15
    Schaut auch nicht schlecht aus imo, aber gefühlt bei jedem 4. Gegner nervts Vor allem wenn noch zwei oder drei Gegner übrig sind, ich find die Killcam auch einen ticken zu lang geraten, mich reißts doch jedesmal ziemlich raus. Jedenfalls die für Magier. (Ich spiel das erste mal einen Hochelfen als reinen Magier und mußte bis jetzt tatsächlich nur zweimal mit dem Schwert draufschlagen weil Mana alle war XD bin aber auch erst lvl4 und das ganze auf leicht )

  16. #16
    Naja Magier fetzen auch richtig hart in Skyrim, für meinen Geschmack fast ein wenig zu übermächtig. OP sind sie so und so...

    Aber gut, dass ich weiss, dass Magier jetzt auch so ne lästige KC haben, ich mochte die schon im Nahkampf nie wirklich, da kann man sie aber wie schon gesagt ein bisschen steuern und so kommt sie vielleicht mal bei jedem 10. Gegner ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, vll kann man den Bogen wirklich wenn man nur kurz klickt nicht komplett spannen dafür aber schneller schießen mit weniger Schaden. Meines Verständnisses nach ist das aber nicht zu vergleichen mit den mächtigen Angriffen, bzw wäre das beim Bogen dann der normale Angriff wenn ich ihn komplett Spanne, egal wie lang ich ihn dann ausgezogen lasse.
    Also, wenn man den Bogen nur kurz "spannt", verreckt im Spiel ja auch der Pfeil nach wenigen Metern, was durchaus Sinn ergibt. Passiert mir mit einem echten Bogen schließlich genau so. Ich denk mal, es wird einfach so sein, daß es zwischen nicht gezogen und maximaler Auszugslänge mehrere Abstufungen gibt, was die Schadensmenge betrifft. Daß der Schaden mehr wird, je länger man die Sehne bei maximalem Auszug hält, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen - andernfalls wäre das ein Detail gewesen, das mir massiv den Spielspaß versaut hätte, weil doof. Ich mag meine Elfen, aber es gibt Punkte, da brauch ich Realismus .

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