Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, komplett ausschalten will ich die Killdinger ja nicht, aber 1/3 davon auf die Häufigkeit bezogen hätte imo locker gereicht. Bei the Witcher2 ist das auch wesentlich seltener.

Die Ameisen laufen zb. gleich am Anfang in Whiterun (?) über den Baumstumpf hinten wo man mit dem Typen und seiner Frau quatscht wenn man mit den Sturmmänteln aus Helgen geflohen ist. Nicht bei jedem stumpf sind Ameisen, aber ich habs jetzt schon öfter gesehen wenn ich drauf achte. Ich kann auch echt nicht sagen ob die von anfang an da waren XD

Tach...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wo ist den der Rest der Bande?
    *Hand heb*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, komplett ausschalten will ich die Killdinger ja nicht, aber 1/3 davon auf die Häufigkeit bezogen hätte imo locker gereicht. Bei the Witcher2 ist das auch wesentlich seltener.
    KillCams werden nicht getriggert, wenn man mit mächtigen Angriffen den letzten Schlag führt, so kann mans ein wenig 'steuern'

Ich will die aber gern so ums Eck bringen wie ich will (und nicht aus versehen wenn ich eigentlich noch dreimal draufschlagen könnte zufällig auf anhieb kritisch treffen). Vor allem wenns nicht für Quests usw Punkte zum leveln gibt sondern wenn man zb. jemanden einen Feuerzauber draufknallt. Naja, dann muß ich sie wohl komplett ausschalten.

Äh... das sollte nur ein gut gemeinter Tip gewesen sein...

Mächtige Angriffe haben mit Crit übrigens nichts zu tun, das sind die Angriffe, für die man die Maustaste einfach lange gedrückt hält.

Geht das auch mit Bogen bzw als Magier? Ich kenn das halt aus Oblivion nur mit Schwert/Hammer usw.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mächtige Angriffe haben mit Crit übrigens nichts zu tun, [...]
    Nur ne Zwischenfrage: Was heißt 'crit'? *koppkratz*

e: danke fürs Erklären .
    Geändert von Glannaragh (18.04.2012 um 10:39 Uhr)

Geht das auch mit Bogen bzw als Magier? Ich kenn das halt aus Oblivion nur mit Schwert/Hammer usw.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, wie sich das mit 1.5 verhält, seit dem Magier auch eine KillCam haben, aber mit Bögen und Schwert sollte das nach wie vor so funktionieren.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nur ne Zwischenfrage: Was heißt 'crit'? *koppkratz*
    Crid oder Crit steht für Critikal Damage oder Critikal Hit

Also wenn ich beim Bogen die Maustaste gedrückt halte passiert genau gar nix Das meinte ich ja, das geht doch nur mit Hieb und Stichwaffen, da holen die ja bei Oblivion auch schon extra viel aus, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte.
    Beim Bogen kann ich höchstens zoomen mit der anderen Maustaste wenn ich den Skill hab. Aber es gibt keinen mächtigen Angriff wenn ich besonders lang ziele. Oder mir isses vll nur noch nie aufgefallen.

Also wenn ich beim Bogen die Maustaste gedrückt halte passiert genau gar nix Das meinte ich ja, das geht doch nur mit Hieb und Stichwaffen, da holen die ja bei Oblivion auch schon extra viel aus, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte.
    Beim Bogen kann ich höchstens zoomen mit der anderen Maustaste wenn ich den Skill hab. Aber es gibt keinen mächtigen Angriff wenn ich besonders lang ziele. Oder mir isses vll nur noch nie aufgefallen.
    Dann ist es dir wahrscheinlich nur nie aufgefallen, weil sich der normale Schaden und der eines 'mächtigen' Angriffs bei Bögen noch nie viel geschenkt haben in einem TES (von dem zusätzlichen Schleich-Crid mal abgesehen). Wenn du einen Angriff mit Bogen nur durch einen kurzen Druck auf die Maustaste startest, ist der Angriff ein normaler, hältst du die Sehne allerdings einen Moment lang gespannt und lässt dann erst los, zählt das als 'mächtiger' Angriff, jedenfalls ist das das übliche Schema. Und zumindest sieht man es in Obli und MW schon relativ deutlich, dass der Schaden beim Gespannthalten höher ist *shrug*

Edit:
    Es kann aber auch hier sein, dass das im Zuge der KillCam für Schützen umgebaut wurde.

Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)

Sorry für Doppelpost XD

Also ich les hier nix von Power-Attack:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Marksman

Bei Blade allerdings schon:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivionlade

Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.

Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)
    Subjektiv hatte ich bei Oblivion schon den Eindruck, daß die 'Durchschlagskraft' geringer ist, wenn ich den Pfeil schnell fliegen lasse weil einer auf mich zugestürmt kommt. Ich weiß aber nicht, ob mir das in der Hektik der Situation vielleicht nur so vorkommt .

e:
    Ok, hat sich erledigt. Danke für die Links.
    Zitat Zitat
    Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.
    Wie, du zielst? Ich dachte, du schießt instinktiv?
    Geändert von Glannaragh (18.04.2012 um 11:04 Uhr)

Naja, wenn die Typen immer genau dann anfangen spazieren zu gehen, wenn ich im Hinterhalt liege und den Pfeil auf der Sehne hab, muß man halt warten bis die wieder stehen bleiben XD Und das mit dem Pfeil wieder abnehmen von OI hat bei mir noch nie fuktioniert, ich fürchte das kommt sich mit einem meiner anderen 40-50 Mods in die Quere.

Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)

Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)
    Nein, die Kraft wird nicht mehr. Eher weniger, weil dir irgendwann die Arme lahm werden . Oder weil die Wurfarme kaputtgehen.

Ok, angesichts dessen funktioniert das in Skyrim wohl tatsächlich nur im Nahkampf, dass man die KillCams umgehen kann.

Das bei den Bögen ist mir wahrscheinlich von Morrowind, wo das tatsächlich dann einfach mal auch ersichtlich wird bei der Lebensanzeige des Gegners, so im Kopf geblieben, ich habs mir in Obli allerdings auch eingebildet, dass solche Angriffe mit dem Bogen mehr abziehen.

Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
    Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)