Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Schicht kenn ich auch, halt nur im Sozialbereich, statt im Handwerk ^^ Und ich bin eigentlich gar nicht beleidigt, dass ich das zumindest im Moment nicht arbeiten muss, auch wenn man dabei den Vorteil hatte bis spätestens 15 Uhr wieder fertig zu sein ^^
    Richtig, die andere wäre dann 14-22 Uhr und die darauf folgende 22-6 Uhr.
    Die 1. (also meine) ist eig so ziemlich die einzige, die einen halbwegs normalen Tagesrythmus garantiert. Allein bei der 2. fängt es schon an zu nerven; den ganzen Vormittag sitzt man wie auf Kohlen und denkt "Ach ne, ich muss heute noch arbeiten". Da bringt auch das ausschlafen können nix.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt ist die große Frage: neuer PC oder nicht? Und wenn ja, welcher und von wo?
    Auf jeden Fall keinen Fertigen aus dem Discounter oder "Elektro"fach"markt.
    Wenn du ihn dir nicht selbst zusammenbauen willst, dann gibt es Internetseiten, wo du dir die Teile aussuchst, sie dir das Gerät zusammenbauen und dann so zuschicken. Selbst mit den 80 Euro Zusammenbaugebühr biste da noch um einiges günstiger als wenn du dir einen Discount-PC holst, denn diese schwächeln immer an mindestens einer Komponenten (meistens RAM oder Grafikkarte). Und diese Teile dann auszutauschen rechnet sich meistens nicht und zum anderen sind diese Systeme so "verbohrt", dass der bloße Austausch eines Bauteils alles aus dem Takt bringt.

Sims, du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen dass dein Windows 8 Jahre ohne neuinstallation läuft?? Ich mein ich hatte mal einen laptop, da liefs gute vier Jahre, aber der pfiff auch auf dem letzten Loch (leider ist er kaputt gegangen bevor ich mich aufraffen konnte windows neu zu installieren)
    8 Jahre ist echt lang O.o

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Doch. 8 Jahre Windof XP mit Service Pack 2 (nicht 3!).
    Der Trick dabei? Kein Internet!
    Noch dazu war das ein fertig PC aus einem *Elektro"fach"markt* der mit M anfängt und mit ediamarkt aufhört. Wie gesagt - 8 Jahre mit über 10.000 Stunden Laufzeit ohne Macken - ich bin zufrieden.
    Von da her bin ich echt am Überlegen ob ich mir nicht wieder so ein Teil besorgen soll.
    Das zusammenbaun wäre ein Kinderspiel - war übrigens auch Teil meiner Lehrabschlussprüfung. Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
    Das nächste Problem ist dann das Betriebssystem. Am liebsten wäre mir wieder ein XP. Andererseits wird ein neuer PC wohl mit Wondoof 7 ausgestattet sein und so wie ich mich kenne bin ich einfach zu faul um ein XP noch parallell aufzusetzen - bis ich es dann irgenwann mal brauche.
    Ich hab eine sehr umfangreiche Spielesammlung und hab dabei echt Angst das vieles nicht mehr läuft auf 7 bzw mit 64 bit....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, zumindest mir gings in der Zeit immer so, dass ich nach 8,5 Stunden Kranken-/Pflegestation eigentlich niemanden mehr sehen wollte, das wäre irgendwo einfach zu viel gewesen, von daher fällt das Argument bezüglich Freunde usw. für mich dabei raus
    Naja, das Thema hatten wir ja schon vor einer Weile mal angeschnitten, von daher verwundert mich die Aussage gerade nicht. Was macht denn das schöne Geschlecht momentan bei dir, weuze?

Ich bin da ja deutlich anders. Ohne Freunde und Bekannte würde das Leben irgendwie nicht wirklich funktionieren. Sicher ist es auch mal schön zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, allerdings würde ich garantiert nicht ganz ohne Freunde auskommen. Insbesondere seit der Zeit, in der ich jetzt wirklich im Berufsleben bin, hat sich die Tendenz dahin doch teilweise noch einmal ganz deutlich dahin verschoben.

Naja, ok, dann machts wohl das fehlende inet, ich setz meinen so im Schnitt alle 1,5 jahre neu auf, installier aber phasenweise recht viel aus dem inet
    ich hab den Rechner auch vor 3 oder 4 Jahren neu gebaut, davor hatte ich nur geschnorrte Hardware bzw einen Laptop, hatte also auch keine Ahnung. Ich hab mit dem Prozessor angefangen, davon abhängig ist ja die Hauptplatine, dann bei den Speichern geschaut die das ding unterstützt, die GraKa kam später. Schwerer als die passenden Teile wars fast bei den Herstellern da ich da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden war. Bis jetzt passen auch alle Teile gut zusammen, ich denke wenn man nicht grad sowas wie SCSI aufbaut sollte es da nicht soviel probleme geben, oder es dir wirklich auf das letzte mHz irgendwo ankommt. (gibts SCSI überhaupt noch? Ich bin ja schon echt froh über die dünnen sata-kabel)

Ich finds gruselig, dass das Thema irgendwie immer im Frühling aufkommt und das immer pünktlich in den drei Lenzen, die ich jetzt schon hier bin ^^
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, das Thema hatten wir ja schon vor einer Weile mal angeschnitten, von daher verwundert mich die Aussage gerade nicht. Was macht denn das schöne Geschlecht momentan bei dir, weuze?

Ich bin da ja deutlich anders. Ohne Freunde und Bekannte würde das Leben irgendwie nicht wirklich funktionieren. Sicher ist es auch mal schön zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, allerdings würde ich garantiert nicht ganz ohne Freunde auskommen. Insbesondere seit der Zeit, in der ich jetzt wirklich im Berufsleben bin, hat sich die Tendenz dahin doch teilweise noch einmal ganz deutlich dahin verschoben.
    Naja, im Grunde hat sich nicht sehr viel verändert

Bei mir ist es natürlich nicht so, dass ich so ein Eigenbrötler bin. Freunde brauch ich schon auch um mich. Bis weilen pflege ich manche Kontakte vielleicht sogar ein bisschen zu akribisch. Nur hänge ich halt doch sehr an dem Freiraum, den ich mir mit gelegentlicher Distanziertheit schaffe. Darunter verstehe ich halt auch, dass man mal etwas zusammen unternehmen kann. Dieses latente Drängen, das manche aber doch gerne und oft an den Tag legen, kann ich nicht ab, vor allem, wenn man sich dabei dann auch noch in meine Privatsphäre drängt und Dinge anfängt zu hinterfragen, warum ich nicht will oder nicht kann oder weiss der Geier was ^^ Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das zusammenbaun wäre ein Kinderspiel - war übrigens auch Teil meiner Lehrabschlussprüfung. Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
    Das ist das Gute an den Konfiguratoren, zB von Alternate.de
    Wenn du die Teile dort auswählst, dann prüft er automatisch, ob sie zusammenpassen.
    Davon abgesehen beschäftige ich mich auch nur mit Hardware, wenn ich was Neues brauche. Mein PC, den ich mir zusammengeschraubt habe, entstand nach ein bisschen Recherche, mir ging es nämlich davor nicht anders als dir. Da brauchst du maximal zwei Stunden und du bist wieder Up to Date

@Frühlingsgefühle:
    Hast recht, weuze, jedes Jahr dasselbe

ftb Gast
    Ich finds gruselig, dass das Thema irgendwie immer im Frühling aufkommt und das immer pünktlich in den drei Lenzen, die ich jetzt schon hier bin ^^

Naja, im Grunde hat sich nicht sehr viel verändert

Bei mir ist es natürlich nicht so, dass ich so ein Eigenbrötler bin. Freunde brauch ich schon auch um mich. Bis weilen pflege ich manche Kontakte vielleicht sogar ein bisschen zu akribisch. Nur hänge ich halt doch sehr an dem Freiraum, den ich mir mit gelegentlicher Distanziertheit schaffe. Darunter verstehe ich halt auch, dass man mal etwas zusammen unternehmen kann. Dieses latente Drängen, das manche aber doch gerne und oft an den Tag legen, kann ich nicht ab, vor allem, wenn man sich dabei dann auch noch in meine Privatsphäre drängt und Dinge anfängt zu hinterfragen, warum ich nicht will oder nicht kann oder weiss der Geier was ^^ Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt
    Muss das einfach mit nem lol kommentieren .

@sims: Momentan sind soweit ich weiß Festplattenpreise relativ hoch was vllt. gegen nen Kauf spricht. Wissen tue ich das nicht habs nur gehört. Letztlich bist du mit einem PC den du dir selber zusammenstellen tust wesentlich besser dran, afaik kann sogar Alternate gegen ne Gebühr den PC für dich zusammenbauen und bereits testen bzw. Windows vorinstallieren (was vermutlich nur mit Vista/Win7 geht..) und schickt dir dann PC + die Verpackung und den Restkram der einzelnen Packungen. Habs selber nicht gemacht wurde mir aber so gesagt, dass es die Option gibt bin ich mir aber ziemlcih sicher. Ansonsten kannst du dir nen PC auch in diversen Foren zusammenstellen lassen usw. ist heutzutage ja kein Hexenwerk mehr. Aber von nem Elektro"fachmarkt" ist eifnach nur abzuraten.

Ich frage mich auch gerade warum sich die Tavernengemeinschaft auf dich eingeschossen hat.^^
    Zitat Zitat
    Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt
    Glaub mir, wenn du eine Freundin hast, wird genau DAS nicht mehr funktionieren. Es sei denn du triffst in dem Fall die absolute Ausnahme.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !
    Ja äh... so wollte ich das insgesamt nicht ausdrücken, aber schön, dass du das einfach so übernommen hast, dann kann ich weiterhin meinem Motto 'Der Gentleman genießt und schweigt.' folgen
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch gerade warum sich die Tavernengemeinschaft auf dich eingeschossen hat.^^
    Ja nun... ich würds dir sagen, wenn ichs wüsste ^^
    Zitat Zitat
    Glaub mir, wenn du eine Freundin hast, wird genau DAS nicht mehr funktionieren. Es sei denn du triffst in dem Fall die absolute Ausnahme.
    Rate mal, warum ich es bis jetzt nicht wirklich darauf angelegt habe, mir eine Freundin anzulachen Ist ja nicht so, dass ich mich dagegen sträuben würde, aber ich muss das einerseits nicht haben und zudem habe ich weder Sinn, noch Lust dazu, der Frauenwelt in dieser Richtung auch nur einen Schritt nachzurennen (im Sinne von ernsthaften Dates oder groß angelegtem Flirt oder was sich manche noch so einfallen lassen). Wenn sich mal von selbst was interessantes ergeben sollte, bin ich nicht abgeneigt zu testen, ob das was werden könnte

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !
    "prächtig" klingt doch recht...seltsam
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass er ständig betont, wie gering die Chance ist, jemanden zu finden. Ist natürlich wie ne Steilvorlage... Edit: und da ist die nächste Vorlage in den Strafraum *auf den entsprechenden Stürmer wart* ich bin's nämlich nicht, ich halt mich da raus

So, und was Freunde/Bekannte angeht:
    Bekannte etliche, Freunde ganz wenige. Zweitere sind bei mir jene, mit denen ich auch mal etwas Ernster reden kann. Wenn ich von manchen höre bzw lese, dass ihr Freundeskreis hunderte Leute umfasst (vgl Facebook), naja, wer's braucht bzw wer gerne daran glauben will, von mir aus...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Liegt daran, dass er ständig betont, wie gering die Chance ist, jemanden zu finden. )
    Ok ernsthaft, ich kann dir grade nicht folgen, was genau meinst du damit? ^^

Wenn du ständig ausführst, warum, wieso, weshalb es nichts mit einer Freundin wird (und dabei noch den Eindruck erweckst, "Angst" [Nimm's hier nicht so genau, mir fehlt ein anderes Wort] vor dem anderen Geschlecht diesbezüglich zu haben, siehe letzter Post das mit dem "Oh mein Gott, dann sagt sie mir was ich zu tun habe"-Klischee), da ist natürlich die Versuchung groß, immer wieder "draufzuhauen"
    Von mir wirst du dieses Thema betreffende Spitzen in deine Richtung aber nie hören, versprech ich dir. Ich habe selbst schon genug mit meinen Eltern zu tun, die sich ständig drüber monieren, dass ich (erstmal) nichts Festes suche...

Öhm, ihr könnt da ja draufhauen wie ihr wollt, das tut mir nichts, weils kein Schwachpunkt oder etwas in der Art ist für mich. Aber jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr wundern, wo du überall Steilvorlagen dafür findest in meinen Aussagen ^^ Zudem habe ich nie gesagt, dass es schwer ist, einen Partner fürs Leben zu finden (so als Anmerkung zu deinem vorigen Post). Dass ich nicht suche und mir darüber nicht besonders viele Gedanken mache, bzw. dass ich ein gewisses 'Desinteresse' habe, betone ich dazu noch nichtmal besonders, ich vertrete lediglich eine Einstellung von mir. Mit Angst oder als was du das auch immer bezeichnen magst, hats jedenfalls herzlich wenig zu tun Andernfalls müsste oder dürfte ich ja sonst generell wenig Kontakt zu Frauen pflegen.

Moin Moin

*Tee und Kaffee koch*

Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden. Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Bolg
    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden.
    Ach, Bolg, Du armer Kerl, dann wirst Du wohl nie einen Partner finden.....

Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.

*Mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse verzieh und den Sonnenschein geniess*

Guten Morgen Taverne
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll [...] Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....
    Gratulation, Sire, sie haben einen Wimpernschlag des schönen Geschlechts bzgl Frühlingsgefühle entdeckt
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.
    *nick* Ja, das Gefühl, die Sonne zu killen und mir ob der Hitze die Klamotten vom Leib zu reißen

Naja, wenigstens ist es heute nicht so warm, die so verhasste Sonne lässt sich gleich gar nicht blicken, gut so...

Moorjen!

Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden. Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....
    Ein eindeutiges Indiz für Frühlingsgefühle!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

Ach, Bolg, Du armer Kerl, dann wirst Du wohl nie einen Partner finden.....

Dazu gibt es klare Zahlen. Noch vor gut 50 Jahren gab es im Februar/ März die meisten Geburten, was eindeutig auf Frühlingsgefühle im Mai/ Juni schließen lässt. Heute sind die geburtenstärksten Monate Juli bis September. Warum? Empfängnisverhütung! Seit man den Zeitpunkt einer Schwangerschaft relativ exakt planen kann, halten es die meisten Frauen für angenehmer ihre Kinder im Sommer zu bekommen. Hat man früher noch mehr seinen Gefühlen freien lauf gelassen, sind es heute meist sehr rationale Beweggründe, die für die Frauen bei ihrer Geburtenplanung ausschlaggebend sind.

Hier ist ne schöne Grafik dazu. Wenn man rechts den Regler hoch und runter zieht, kann man sehen wie sich die Entwicklung in den letzten 60 Jahren verändert hat.
    Geändert von Samuel (12.04.2012 um 12:58 Uhr)

'nabbend!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

So, auch endlich zu Hause. Ich hab heute Büsche versetzt. Also erst ausgebuddelt und an einem anderen ort wieder eingebuddelt. Heute abend weiß ich wirklich, was ich getan habe . Und wir haben einen neuen Praktikanten. Der ist ne echte berufliche Doppelbegabung: Lernresistent und arrogant gleichzeitig >_<. Es gibt echt wenige Leute die es fertigbringen, es sich innerhalb weniger Stunden mit mir zu verscherzen. Der Typ ist aber ein echtes Naturtalent, was das betrifft.

Vonwegen Freunde und Bekannte: Ich hatte einene zeitlang gar keine, ich hatte eine zeitlang sehr viele, übrig geblieben sind jene, die es wert sind. ich sehe die meisten davon zwar nicht mehr sehr häufig, aber ich weiß, daß es sie gibt und daß wir füreinander da sind, wenns brennt. Und wenn wir uns sehen ist es so, als läge überhaupt keine Zeit dazwischen. Ich brauche nicht dauernd Menschen um mich herum, kann sogar sehr gut über Länger allein sein, aber es ist gut zu wissen, daß diese Menschen da sind .

Mein Tag fängt übrigens auch meistens um 6 Uhr an. Es sei denn, ich hab Veranstaltungen an der Uni (das sind leider nicht mehr so viele). Dann kann ich etwas länger schlafen.