Richtig, die andere wäre dann 14-22 Uhr und die darauf folgende 22-6 Uhr.
Die 1. (also meine) ist eig so ziemlich die einzige, die einen halbwegs normalen Tagesrythmus garantiert. Allein bei der 2. fängt es schon an zu nerven; den ganzen Vormittag sitzt man wie auf Kohlen und denkt "Ach ne, ich muss heute noch arbeiten". Da bringt auch das ausschlafen können nix.
Auf jeden Fall keinen Fertigen aus dem Discounter oder "Elektro"fach"markt.
Wenn du ihn dir nicht selbst zusammenbauen willst, dann gibt es Internetseiten, wo du dir die Teile aussuchst, sie dir das Gerät zusammenbauen und dann so zuschicken. Selbst mit den 80 Euro Zusammenbaugebühr biste da noch um einiges günstiger als wenn du dir einen Discount-PC holst, denn diese schwächeln immer an mindestens einer Komponenten (meistens RAM oder Grafikkarte). Und diese Teile dann auszutauschen rechnet sich meistens nicht und zum anderen sind diese Systeme so "verbohrt", dass der bloße Austausch eines Bauteils alles aus dem Takt bringt.








Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) 


.



