Moorjen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Die Jugend von heute... zu meiner Zeit hat man wenigstens noch Mercedessterne abgebrochen!
Rischtisch! Ich glaube zu meiner Zeit hatte gefühlt jeder 2. Jugendliche einen. Am Fahrrad, am Moped, an der Jeansjacke oder einfach irgendwo rumliegen. Wo kamen die bloß alle her? *koppkratz*

Mir wurde außen vom Auto eigentlich noch nie was geklaut, außer einmal ein paar Aufkleber. Ja wirklich, ihr habt euch nicht verlesen. Da lautet natürlich die berechtigte Frage: "wer zum Henker klaut Autoaufkleber, die bereits auf Autos kleben?" Antwort: Ex-Ossis! Doch, das ist wirklich wahr. Das war im Winter 83/84, ich war mit meiner damaligen Freundin für ein paar Tage bei ihrem Onkel in Ostberlin. So richtig mit Antrag, Einreisevisum und so. Damals waren Autoaufkleber noch trendy, jedenfalls deutlich mehr als heute. Ich hatte so einen "Berlin Zehlendorf" und daneben "grüßt den Rest der Welt" (ersteren gabs für alle möglichen Wohnorte, die Dinger waren schwer in), eine D-Plakette und auf der Heckscheibe noch zwei von meinem Rock'n'Roll-Club und einen von der Stammkneipe. Nachdem wir dort angekommen sind, bin ich nach allerhöchstens fünf Minuten nochmal runter zum Auto, weil noch Gepäck drin war: da waren bereits sämtliche Aufkleber rückstandslos weg! Ich war zunächst richtig sauer und dachte, dass würde jemand aus hass tun. Mann, dachte ich, die haben hier offenbar ziemlich was gegen Wessis. Bis man mir erklärte, dass diejenigen die das machen tatsächlich scharf auf die Aufkleber sind! Naja, und dass nur ein Trottel ein Westauto mit Westaufklebern im Osten parken würde... Als ich später zu Haus davon erzählte, gabs nur offene Münder und Kopfschütteln.