Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
So langsam gibt mein altes K810i wirklich den Geist auf. Mittlerweile gibt der Akku wirklich schon nach einem Tag auf, von daher passt es mir eigentlich ganz gut, dass der Vetrag gerade jetzt neu gemacht werden muss. Nach einiger Netzrecherche habe ich drei Kandidaten für die Nachfolge meines kleinen Arbeitstiers ausfindig gemacht: Zur Wahl stehen das HTC One S und die beiden Samsungvertreter Galaxy SII und Galaxy Nexus. Hat irgendwer vielleicht schon Erfahrungen mit einem der genannten Handys gemacht und kann mir darüber etwas erzählen?
Ich habe seit rund einem halben Jahr das Samsung Galaxy SII, kenne die anderen jedoch nicht sodass ich sie nicht wirklich vergleichen kann. Mit dem SII bin ich jedoch bisher eigentlich ganz zufrieden, das Display ist groß und hat eine gute Auflösung, zudem ist es sehr dünn, und dadurch optisch (mMn) sehr ansprechend. Auch von den Funktionen her hat es mich bisher nicht enttäuscht. Ich verwende zwar keine Apple Produkte, denke jedoch, dass der Android Store durchaus mit dem Apple Store mithalten kann, bisher hab ich zumindest eigentlich alles gefunden was ich brauchte.

Die Maße könnten jedoch ein Problem sein, ich hab schon öfters von Leuten gehört, welchen das SII ihnen zu groß wäre um es z.B. bequem in der Hosentasche zu tragen. Des weiteren finde ich, dass es nicht optimal in der Hand liegt da es eben so dünn ist, da ich jedoch eh eine Schutzhülle verwende (diese hier) ist es etwas dicker und liegt dadurch erst gut in der Hand. Die Haptik ist natürlich subjektiv, deshalb denke ich du solltest es unbedingt vorher mal selber in der Hand halten.

Des weiteren muss ich dich bezüglich der Akkuleistung warnen, wenn die Akkulaufzeit von mittlerweile nur noch einem Tag bei deinem alten Handy dich bereits stört wirst du dich auch mit dem SII (und ich denke allgemein mit einem Smartphone) schwer tun. 2 Tage ist bei mir das Maximum. Je nachdem wie viel ich es nutze lade ich es sogar täglich über Nacht auf.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Hmm... du könntest öfter für mich Taxi spielen, mal ganz unabhängig davon, wohin es geht, macht der faule Job als Beifahrers im Pkw immernoch mehr Spaß, als selbst zu lenken
Ehrlich? Ich muss sagen Auto fahren macht mir wirklich Spaß, während langes beifahren mich eher langweilt und auch (körperlich) ermüdet. Letzten Monat erst fuhr ich von Luxemburg nach München (rund 550 km) und 2 Tage später zurück. Auf dem Hinweg hatte ich meine Mitbewohnerin dabei und fand das fahren eigentlich recht angenehm wenn man jemanden zum reden hat. Auf dem Rückweg fuhr ich dann alleine und mal abgesehen von der Zeit wo ich im Stau stand hat es mich eigentlich gar nicht gestört so lange zu fahren.