Ich habe seit rund einem halben Jahr das Samsung Galaxy SII, kenne die anderen jedoch nicht sodass ich sie nicht wirklich vergleichen kann. Mit dem SII bin ich jedoch bisher eigentlich ganz zufrieden, das Display ist groß und hat eine gute Auflösung, zudem ist es sehr dünn, und dadurch optisch (mMn) sehr ansprechend. Auch von den Funktionen her hat es mich bisher nicht enttäuscht. Ich verwende zwar keine Apple Produkte, denke jedoch, dass der Android Store durchaus mit dem Apple Store mithalten kann, bisher hab ich zumindest eigentlich alles gefunden was ich brauchte.
Die Maße könnten jedoch ein Problem sein, ich hab schon öfters von Leuten gehört, welchen das SII ihnen zu groß wäre um es z.B. bequem in der Hosentasche zu tragen. Des weiteren finde ich, dass es nicht optimal in der Hand liegt da es eben so dünn ist, da ich jedoch eh eine Schutzhülle verwende (diese hier) ist es etwas dicker und liegt dadurch erst gut in der Hand. Die Haptik ist natürlich subjektiv, deshalb denke ich du solltest es unbedingt vorher mal selber in der Hand halten.
Des weiteren muss ich dich bezüglich der Akkuleistung warnen, wenn die Akkulaufzeit von mittlerweile nur noch einem Tag bei deinem alten Handy dich bereits stört wirst du dich auch mit dem SII (und ich denke allgemein mit einem Smartphone) schwer tun. 2 Tage ist bei mir das Maximum. Je nachdem wie viel ich es nutze lade ich es sogar täglich über Nacht auf.
Ehrlich? Ich muss sagen Auto fahren macht mir wirklich Spaß, während langes beifahren mich eher langweilt und auch (körperlich) ermüdet. Letzten Monat erst fuhr ich von Luxemburg nach München (rund 550 km) und 2 Tage später zurück. Auf dem Hinweg hatte ich meine Mitbewohnerin dabei und fand das fahren eigentlich recht angenehm wenn man jemanden zum reden hat. Auf dem Rückweg fuhr ich dann alleine und mal abgesehen von der Zeit wo ich im Stau stand hat es mich eigentlich gar nicht gestört so lange zu fahren.
Das Autofahren an sich macht mir auch Spaß, keine SorgeIch fahr auch unplugged lange oder schwierige Strecken, siehe Kassel oder wenns ein Extrembeispiel sein soll, auch Balzers (die Strecke ist zwar an sich kurz, hats aber ziemlich hart in sich und man ist auch fast 5 Stunden unterwegs). Das tut mir auch nix und ich bin hinterher nicht grob fertig oder so. Aber ich bin tatsächlich nicht beleidigt, wenn ich nicht selbst fahren muss. Ich seh das denn auch manchmal etwas prakmatischer, auf dem Beifahrersitz schläft es sich grade bei längeren Strecken besser, als hinter dem Steuer
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
weuze + auto fahren -> da kommen soviele unfassbar lustige Errinerungen![]()
Da hst du wohl Recht, schlafen am Steuer soll recht ungesund sein, hab ich zumindest gehört.^^ Wenn du die Zeit natürlich so gut nutzen kannst, dann versteh ich dich.
Ich hab da leider das Problem, dass ich üblicherweise weder im Auto noch im Zug oder Bus überhaupt schlafen kann. Ich erinnere mich da spontan an eine Klassenreise im Bus nach Prag wo dann in der Nacht jeder schlief ausser mir. -.-
Morgähn...
Schei*e, schon wiederMontag...Dienstag...
Na, alle die große Fresserei am Wochenende überlebt? Oder gibt es ausfälle hier in der Runde?
Eigentlich war es ein tolles Wochenende: futtern, schlafen, noch mehr futtern, etwas Neuschnee, ein paar gute Filme anschaun und Besuche bei Verwandten.
Schade das schon wieder alle vorbei ist.
Mein Osterhase hat mir am Freitag auch etwas vorbeigeworfen. Evil Genius ist angekommen und wird heute nach der Arbeit gleich mal ausprobiert. Weltherrschaft ich komme. Muahahah
Wo warst du den wenn man fragen darf?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
jau, Ostern gut verbracht. Die Völlerei hielt sich in Grenzen. Ansonsten weiss ich recht wenig von den letzten Tagen, denn am letzten Donenrstag ist der Postbote vorbei gekommen und hat etwas nettes dagelassen. Daher habe ich jeden Tag zwischen 6 und 10 Stunden in Himmelsrand verbracht, bin inzwischen Level 30 und habe kaine Ahnung, worum es bei der Hauptquest geht.Das Spiel gefällt mir jedenfalls (selbst auf der X-Box) deutlich besser, als ich befürchtet hatte.
Schade nur, daß ich heute abend pausieren muss, weil wir unseren Segeltörn in KW 19 besprechen müssen.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Bäh... der Tag gestern war irgendwie viel zu lange und der Schlaf zu kurz und erholsam auch nicht so wirklich. Eigentlich wollte ich heute zum Fotomenschen gehen um Bilder für Perso, Bewerbungen usw. machen lassen, aber ich seh aus wie ne wandelnde Leiche Oo Wie gut, dass ich noch Ferien hab *Termin auf morgen verschieb*
Ansonsten hab ich Ostern insgesamt eigentlich ganz gut überlebt. Ich glaub auch nicht, dass ich wesentlich mehr gegessen oder zugenommen habe als an WeihnachtenZumal das bei mir wahrscheinlich nichtmal auffallen würde ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Tag zusammen,
"Frohe Ostern" hätte man mir auch anders wünschen können als mit der Tatsache, mir die VW-Zeichen von der Radkappe zu stehlen. Bei einem hätte ich ja vermutlich gedacht, dass mir das Teil irgendwann abgefallen ist während der Fahrt, aber wenn beide hintere Zeichen über Nacht verschwinden, kann man das, glaube ich, als Ursache ausschließen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Guten Tag zusammen
Mmh, lässt sich schlecht beurteilen
Ich komm mir ja schon immer etwas "abartig" vor, weil es zu Ostersonntag bei uns seit JAHREN...na, was...genau, (Oster)hase auf den Tisch kommt ^^
Auch sonst relativ viel vertilgt, aber zunehmen tu ich sowieso (noch) nicht, also wayne...
Kann man die Zeichen tatsächlich von der Radkappe montieren?!
Bei meinem BringMichWeg-Auto ist das nicht der Fall, da würde wenn dann wohl die ganze Radkappe fehlen. Ob das besser ist, sei mal dahingestellt...<.<
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Bei meinem Auto hat mal jemand das Opel-zeichen hinten geklaut, das ist sicher auch nicht von allein abgegangen, das hat jemand abgezogen (und ganz ehrlich, hätte ich einen von den spacken hier im viertel mit seinen pranken an meinem Auto erwischt, dann hätte es genau eine Warnung gegeben und dann Pfefferspray, die anzeige wegen körperverletzung hätte ich in kauf genommen XD *scherz*)
Die Feiertage waren erfreulicherweise erstaunlich unosterlich, abgesehen davon dass meine Mutter die letzten zwei Tage telefonterror betrieben hat weil wir uns Freitag (!) treffen wollen. Was ich natürlich heute erst gesehen hab, ich hab seit Freitag abend nicht mehr auf das Handy geschaut.
--Never trust an atom - They make up everything