Moorjen!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
@Ostern: Ich werde mit Samuel und den Jungs ein richtig faules WE einlegen, siehe unten.
Yeah. Mit der Fernbedienung wechseln wir uns ab, das wird für einen auf die Dauer zu anstrengend.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Wars auch . Aber das Ganze war auch eine Art Selbsttherapiemaßnahme - ich hab mich ja lange Zeit überhaupt nicht getraut, Auto zu fahren. In den letzten 2 Monaten hab ich dann ein paar kürzere Strecken zurückgelegt, allerdings nie alleine. Nach dieser Aktion bin ich wohl wieder ein Stück mehr selbständig lebensfähig .
Freut mich!

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Ach ja, und ich wollte mir mal eine Shrimps-Reispfanne machen; die Zutaten habe ich alle schon da (glaube ich), aber noch fehlt mir irgendwie der Ansatz bzw eine Beilage...Wenn hier jemand ne Idee hat, immer raus damit
Weniger ist mehr. Ich würde einfach die Shrimps anbraten, am besten mit Rapsöl oder nur etwas Selter, ein paar Knoblauchzehen und ein paar Rosmarinzweige in die Pfanne. Dann nach Geschmack und Garzeit passendes Gemüse dazu. Spontan fällt mir beispielsweise ein: Paprika, Tamarinden, Tomaten, Zuckerschoten, Zwiebeln (am besten süßliche, also rote Zwiebeln, Schalotten oder Gemüsezwiebeln), Porree oder Frühlingszwiebeln. Je nach Geschmack kommen auch Erdnüsse, Pinienkerne oder Zitronengras ganz gut. Wenn ich noch ne Minute überlege, fallen mir mindestens nochmal so viele Möglichkeiten ein. Egal welches Gemüse, länger als vier, fünf Minuten sollte es nicht in der Pfanne sein. Eine Minute vorm Servieren Temperatur aus der Pfanne nehmen und einen Schuss gutes Oliven- oder Sesamöl zugeben, und dann rauf damit, auf den Reisberg. mmmmhhh...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Lag wahrscheinlich auch nicht ganz unerheblich daran, daß wir drauf geachtet haben, immer ein bißchen Ordnung zu halten.
*gääähhhn* Spießer.

Ebenfalls frohe Ostern @ all!