Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Bolg
Für den Sommer muss ich mir auch noch Bücher kaufen, sobald ich meine Abschlussarbeit fertig hab, hab ich ja ein paar Wochen frei, könnt ihr da was empfehlen? Normalerweise lese ich in richtung Fantasy, so Harry Potter, Eragon, Die Elfen, Die Orks.....
Bolg
...
Hallo und willkommen in der Taverne!
Empfehlen kann ich dir da die Midkemia-Saga von Raymond Feist. Zusammen mit den ganzen anderen Sagas danach sind es momentan so um die 40 Bücher welche diese Serie umfassen. 
Band 1 ist übrigens *Der Lehrling des Magiers*.
Zitat von Rosebud
Also wenn du Fantasy mehr in die Richtung All-Age wie Eragon liest, definitiv nein.
"Das Lied von Eis und Feuer" ist High-Fantasy und wie die Bücher von Robert Jordan und Steven Eriksson sehr komplex mit vielen verschiedenen Fäden und losen Enden und einer Menge Bänden. Für diese Bücher braucht man Geduld.
Allerdings glaube ich mich daran zu erinnern, dass du auch Raimond Feist gerne liest, insofern wäre es vielleicht doch etwas für dich. Naja, zumindest kannst du es jetzt eventuell besser einordnen.
...
Vielen dank für die Infos!
Ja - ich habe Feist gelesen und liebe Midkemia bzw. Kelewan. 
Fantasy ist für mich Fantasy. Ich kenn solche Begriffe wie *all-Age* oder *High-Fantasy* gar nicht ... was bedeuten die eigentlich? *liebschau*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.