Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
Lest ihr die Bücher eigentlich auch mehr mals oder könnt ihr gleich beim ersten mal alle zusammenhänge erfassen?
Allein schon aus Berufsgründen muss ich sehr viele Bücher mehrmals lesen, damit mir auch ja kein Detail entgeht, das ein Schüler in einen Text reininterpretieren könnte. Unterrichtsentwürfe sind auch deshalb so lang, weil da jeder Fitzel an Information rein muss.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Lucky Luke und Asterix sind aber kein Fantasy, sondern Tatsachen Klingt komisch, aber ich fänd's toll, wenn die Römer an einem einzelnen kleinen Haufen Gallier gescheitert wären
Ich würde jetzt gerne das Gesicht meines Geschifachleiters sehen, wenn er die Antwort liest. Der hat nämlich mit dem Wahrheitsgehalt bei den beiden Comics so seine Probleme.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Das "sauberste" Deutsch wird wohl in Hamburg gesprochen. Hessischer Dialekt ist, in seiner vollen Entfaltung, grauenvoll. Die Hessen sagen ja auch von sich selbst, sie bappeln. Oder bäppeln.
Nein, das reinste "Standarddeutsch" wird in der Gegend um Hannover gesprochen. Hessisch ist dann schon wieder ein Abkömmling des Mitteldeutschen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Im Übrigen spricht man in Schwaben das sauberste Hochdeutsch, nur um das mal geklärt zu haben (ja BIT, ich habe aufgepasst)... die Hamburger sprechen das sauberste Standarddeutsch
Trotzdem nicht richtig aufgepasst (): 1. Es sind die Schweizer mit dem reinsten Hochdeutsch und 2. siehe die Antwort zu Samuel.