Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Moin Moin
    *Tee koch*
    Es gibt immer noch welche die lieber Tee trinken.
    Das Wochenende war bei mir total ereignislos, eigentlich hab ich mich nur erholt.
    Heute morgen, als ich an der Bushaltestelle stand seh ich so hoch und bemerk den strahlend blauen Himmel. Denk mir so: Was für ein geiles Wetter, und was machst du? Ach ja, Hochschule.... Verdammt!
    Das ist wieder mal so typisch bei mir, naja bald bin ich mit dem Studium fertig, nur noch ein paar Monate....

Mahlzeit Taverne,

*Kaffee*

Hurra! Ich habe es getan. Meine gewisse "Schublade" ist wieder schön leer und aufgeräumt. Was für ein Papier-Wust, inklusive zweier aberwitziger Jungs die fröhlich mit mischen.

Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Denk mir so: Was für ein geiles Wetter, und was machst du? Ach ja, Hochschule.... Verdammt!
    Das ist wieder mal so typisch bei mir, naja bald bin ich mit dem Studium fertig, nur noch ein paar Monate....
    Genieße es solange du kannst. Es wird danach nicht wirklich besser.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ein neues Rezept ausprobiert (Senfsoße)
    Da du ja die Lasagne verpasst hast (selber schuld ), ich kann dir gerne das Rezept geben wenn du willst.

@WE: da das Wetter eher mäßig bis saumäßig war habe ich mal wieder dem schönen Nichts-Tun gefrönt. Soll heißen ein bisschen TV, ein bisschen Lesen, ein bisschen PC.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Da du ja die Lasagne verpasst hast (selber schuld ), ich kann dir gerne das Rezept geben wenn du willst.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben . Das Rezept nehm ich trotzdem gerne .

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
    *räusper*

Hrhr, gestern Abend bin ich noch über etwas gestolpert, das promt eine ganze Flut an Kindheitserinnerungen ausgelöst hat Ich war nie Konsolenspieler, bzw. war ich zu der Zeit Konsolenkiddi, als das noch Rang und Namen hatte (nein, die ganzen NeoGeo- und SNES-Freaks packen die Knüppel bitte wieder ein, ich weiss, dass ich als Kind der 90er ein bisschen spät dran war um groß über sowas fachsimpeln zu dürfen ). Jedenfalls liefen mir gestern zwei Soundtracks von Super Mario 64 über den Weg:

Grade zu zweiterem hat ein YouTuber den richtigen Kommentar geschrieben, der im Grunde alles ausdrückt, was einem jeden Wissenden durch den Kopf geht, sobald das Lied erklingt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *räusper*

Hrhr, gestern Abend bin ich noch über etwas gestolpert, das promt eine ganze Flut an Kindheitserinnerungen ausgelöst hat Ich war nie Konsolenspieler, bzw. war ich zu der Zeit Konsolenkiddi, als das noch Rang und Namen hatte (nein, die ganzen NeoGeo- und SNES-Freaks packen die Knüppel bitte wieder ein, ich weiss, dass ich als Kind der 90er ein bisschen spät dran war um groß über sowas fachsimpeln zu dürfen ). Jedenfalls liefen mir gestern zwei Soundtracks von Super Mario 64 über den Weg:
    Gestern abend lief ein Stream, wo einer das ohne Münzen durchgespielt hat undzwar als Speedrun, ohne einmal zu sterben. Krank der Mann^^.
    Geändert von Spitfire (16.04.2012 um 20:22 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Am Abend hatte ich dann bei der Musikprobe keine Sternstunde... viel zu wenig geübt und keine gute Tagesform.
    Ach, wenn du das als "Probelm" bezeichnest, dann kann ich dir ja mal erzählen, was am Freitag bei uns passiert ist: Nachdem vor gut einem Monat unser musikalischer Leiter zurückgetreten ist, mussten wir uns ein bisschen darüber Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit bis zur Ernennung eins neuen Leiters interimsweise den Posten übernimmt. Moral von der Geschichte: Zwei Vereinsmitglieder und meine Wenigkeit dürfen den Posten vorerst ausüben ... und das, obwohl ich mich wahrlich nicht um den Posten beworben hatte.

Moin Moin Taverne!
    *Kaffee und Tee koch*
    hoffe ihr habt gut geschlafen, online scheint ja noch keiner zu sein.
    Da ich nie ein Konsolenkiddie war, kann ich dazu leider wenig bei tragen. Das meiste war bei mir bei nem Freund ein oder zwei Stunden zocken, mehr gar nicht. Ich gehör eher so in die Gameboy-Generation, so richtig schön mit Pockemon. Frag mich was mich damals geritten hat, verstehen tu ich das nicht mehr.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, wenn du das als "Probelm" bezeichnest, dann kann ich dir ja mal erzählen, was am Freitag bei uns passiert ist: Nachdem vor gut einem Monat unser musikalischer Leiter zurückgetreten ist, mussten wir uns ein bisschen darüber Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit bis zur Ernennung eins neuen Leiters interimsweise den Posten übernimmt. Moral von der Geschichte: Zwei Vereinsmitglieder und meine Wenigkeit dürfen den Posten vorerst ausüben ... und das, obwohl ich mich wahrlich nicht um den Posten beworben hatte.
    Wie heist es so schön:
    Wenn es heißt *Freiwillige Vortreten* reicht es oft als einziger nicht einen Schritt nach hinten zu machen.

Ich hoffe stark das unser Kapelli noch lange für unseren Sauhaufen da ist. Ohne ihn befürchte ich einen totalen Zerfall des Vereins.

Mann, gestern hat mir meine Schulter wieder höllisch weh getan. Blödes Ding, blödes.
    Als ich im letzten Sommer einmal auf dem Boden aufgeschlagen habe (Ohnmächtig geworden... Detail zu peinlich) hab ich mir dabei neben geprellten Rippen und einer fetten Beule auch die Schulter irgendwie beleidigt. Nach 3 Wochen Schmerzen war aber alles wieder OK - bis ich im Herbst krank war. Leichter Schnupfen mit 39° Fieber, nichts besonderes. Schlimm dabei waren die Schmerzen in der Schulter - ich konnte nicht mehr Schlafen vor lauter Schmerzen. Nachdem ich wieder gesund war waren die Schmerzen wieder weg - bis sie irgendwann nach Silvester wieder aufgetaucht sind. Seitdem hab ich immer wieder Schmerzen in der Schulter. Bis gestern waren das aber immer nur einzelne, kurze Stecher oder ein unangenehmes Ziehen. Aber gestern... Oh Mann, wenn das so weiter geht geh ich echt zum Doc.

*müde auf die Couch werf und erstmal ne Runde Schäfchen zähl*

PS: Morgen bolg, oller Zwischendrängler.

Ja, ich bin auch aus der GameBoy Ära - aber noch vor dem Pokemon-Hype. Übrigens sind Pokemon noch immer ein echt geniales Spiel und nicht nur Kinderkrams.
    Geändert von sims (17.04.2012 um 08:47 Uhr)

Morgen..

*Kaffee, Tee, Semmeln + Belag auf den Tisch stell*

Bei Skyrim laufen Ameisen über die Baumstümpfe... Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen nachdem ich das Spiel mal wieder ausgegraben hab XD Nur die inzwischen echt inflationären killmovedinger nerven.

@Schmerzen: Mir hat mal eine zeitlang ab und an die Schulter weh getan wenn das Wetter umgeschlagen hat, das war auch fies. Inzwischen sinds eher die Zähne, aber das zum Glück alles nur so 2-3 mal im Jahr, sonst beschränkts sich auf Migräne. Wenn das so weiter geht werd ich eh nicht alt XD

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Ich dachte schon das ihr alle ausgewandert seit.
    Wo ist den der Rest der Bande?

Meine Schulte tut noch immer weh - aber nicht mehr Permanent sondern nur noch bei bestimmten Bewegungen. Blödes Ding, blödes...
    Außerdem ist ein Kollege von mir 4 Wochen auf Urlaub und ich darf die Arbeit von 2 Leuten machen... daher etwas wenig Zeit momentan.

*couch*

Moin, ihr Lieben !
    *Kaffee und Brötchen reinpfeif*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Moral von der Geschichte: Zwei Vereinsmitglieder und meine Wenigkeit dürfen den Posten vorerst ausüben ... und das, obwohl ich mich wahrlich nicht um den Posten beworben hatte.
    Laß mich raten: Jemand meinte, 'der BIT ist doch zuverlässig und hilft auch sonst, wenn Not am Mann ist, der macht das bestimmt!' Der BIT dachte daraufhin '...' und hat sich am Ende doch breitschlagen lassen, weils einer ja machen muß.
    Jedenfalls wärs in meinem Falle so gelaufen. Ich habe häufiger irgendwelche Jobs an der Hacke, weil ich mir denke: 'einer muß es ja machen'. Tu mir den Gefallen und paß auf dich auf, daß dir nicht alles über den Kopf wächst. Du hast momentan auch so schon mehr als genug zu tun mit deiner regulären Arbeit .

Mann, gestern hat mir meine Schulter wieder höllisch weh getan. Blödes Ding, blödes.
    Autsch! Gute Besserung. Kaputte Schulter ist echt nicht schön .

Zitat Zitat
    Ja, ich bin auch aus der GameBoy Ära - aber noch vor dem Pokemon-Hype. Übrigens sind Pokemon noch immer ein echt geniales Spiel und nicht nur Kinderkrams.
    Mein "Erstkontakt" mit "Computer" im weitestmöglichen Sinne war auch der Gameboy. Ich war in den Reiterferien auf irgendeinem Ponyhof im tiefsten Niedersachsen, und ein Mädchen dort hatte so ein Ding dabei. Das erste Spiel, was ich gespielt habe, war Super Mario Land (das war da gerade aktuell). Danach war ich gut angefixt und wollte auch so ein Ding haben. Meine Güte, ich hab meinen Eltern wochenlang fast die Ohren abgequengelt deswegen, aber im Gegensatz zu dem Pony, das ich auch immer haben wollte, hab ich den Gameboy schließlich bekommen .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim laufen Ameisen über die Baumstümpfe... Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen nachdem ich das Spiel mal wieder ausgegraben hab XD Nur die inzwischen echt inflationären killmovedinger nerven.
    Muß ich mal drauf achten, auf die Ameisen. Ist mir noch nie aufgefallen. Mir passierts aber häufiger, daß ich an einem Fluß stehe und den Lachsen beim Springen zuschaue .
    Zu den Killmovedingern gibts oben in der Skyrimdiskussion einen Thread, da beschreibt auch jemand, wie man die ausschalten kann.

Zitat Zitat
    @Schmerzen: Mir hat mal eine zeitlang ab und an die Schulter weh getan wenn das Wetter umgeschlagen hat, das war auch fies. Inzwischen sinds eher die Zähne, aber das zum Glück alles nur so 2-3 mal im Jahr, sonst beschränkts sich auf Migräne. Wenn das so weiter geht werd ich eh nicht alt XD
    Also, Schmerzen in der Schulter hab ich auch häufiger, meist einhergehend mit Migräne, das geht hin bis zu Lähmungserscheinungen (das ist der Punkt, an dem die Schmerzen dann endlich weg sind). Aber ich hab meistens eh eine Mischung aus Migräne und Spannungskopfschmerz, das geschehen körperlich häufiger interessante Dinge.
    Allerdings tritt das seit ca 4 Monaten seltener auf, also seit ich beschlossen habe, mich wieder etwas mehr um meinen Körper zu kümmern . Je stärker die Muskeln in meinen Schultern werden, umso seltener machen die Zicken, hab ich so festgestellt.

Naja, komplett ausschalten will ich die Killdinger ja nicht, aber 1/3 davon auf die Häufigkeit bezogen hätte imo locker gereicht. Bei the Witcher2 ist das auch wesentlich seltener.

Die Ameisen laufen zb. gleich am Anfang in Whiterun (?) über den Baumstumpf hinten wo man mit dem Typen und seiner Frau quatscht wenn man mit den Sturmmänteln aus Helgen geflohen ist. Nicht bei jedem stumpf sind Ameisen, aber ich habs jetzt schon öfter gesehen wenn ich drauf achte. Ich kann auch echt nicht sagen ob die von anfang an da waren XD

Tach...

Wo ist den der Rest der Bande?
    *Hand heb*

Naja, komplett ausschalten will ich die Killdinger ja nicht, aber 1/3 davon auf die Häufigkeit bezogen hätte imo locker gereicht. Bei the Witcher2 ist das auch wesentlich seltener.
    KillCams werden nicht getriggert, wenn man mit mächtigen Angriffen den letzten Schlag führt, so kann mans ein wenig 'steuern'

Ich will die aber gern so ums Eck bringen wie ich will (und nicht aus versehen wenn ich eigentlich noch dreimal draufschlagen könnte zufällig auf anhieb kritisch treffen). Vor allem wenns nicht für Quests usw Punkte zum leveln gibt sondern wenn man zb. jemanden einen Feuerzauber draufknallt. Naja, dann muß ich sie wohl komplett ausschalten.

Äh... das sollte nur ein gut gemeinter Tip gewesen sein...

Mächtige Angriffe haben mit Crit übrigens nichts zu tun, das sind die Angriffe, für die man die Maustaste einfach lange gedrückt hält.

Geht das auch mit Bogen bzw als Magier? Ich kenn das halt aus Oblivion nur mit Schwert/Hammer usw.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mächtige Angriffe haben mit Crit übrigens nichts zu tun, [...]
    Nur ne Zwischenfrage: Was heißt 'crit'? *koppkratz*

e: danke fürs Erklären .
    Geändert von Glannaragh (18.04.2012 um 10:39 Uhr)

Geht das auch mit Bogen bzw als Magier? Ich kenn das halt aus Oblivion nur mit Schwert/Hammer usw.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, wie sich das mit 1.5 verhält, seit dem Magier auch eine KillCam haben, aber mit Bögen und Schwert sollte das nach wie vor so funktionieren.

Nur ne Zwischenfrage: Was heißt 'crit'? *koppkratz*
    Crid oder Crit steht für Critikal Damage oder Critikal Hit

Also wenn ich beim Bogen die Maustaste gedrückt halte passiert genau gar nix Das meinte ich ja, das geht doch nur mit Hieb und Stichwaffen, da holen die ja bei Oblivion auch schon extra viel aus, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte.
    Beim Bogen kann ich höchstens zoomen mit der anderen Maustaste wenn ich den Skill hab. Aber es gibt keinen mächtigen Angriff wenn ich besonders lang ziele. Oder mir isses vll nur noch nie aufgefallen.

Also wenn ich beim Bogen die Maustaste gedrückt halte passiert genau gar nix Das meinte ich ja, das geht doch nur mit Hieb und Stichwaffen, da holen die ja bei Oblivion auch schon extra viel aus, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte.
    Beim Bogen kann ich höchstens zoomen mit der anderen Maustaste wenn ich den Skill hab. Aber es gibt keinen mächtigen Angriff wenn ich besonders lang ziele. Oder mir isses vll nur noch nie aufgefallen.
    Dann ist es dir wahrscheinlich nur nie aufgefallen, weil sich der normale Schaden und der eines 'mächtigen' Angriffs bei Bögen noch nie viel geschenkt haben in einem TES (von dem zusätzlichen Schleich-Crid mal abgesehen). Wenn du einen Angriff mit Bogen nur durch einen kurzen Druck auf die Maustaste startest, ist der Angriff ein normaler, hältst du die Sehne allerdings einen Moment lang gespannt und lässt dann erst los, zählt das als 'mächtiger' Angriff, jedenfalls ist das das übliche Schema. Und zumindest sieht man es in Obli und MW schon relativ deutlich, dass der Schaden beim Gespannthalten höher ist *shrug*

Edit:
    Es kann aber auch hier sein, dass das im Zuge der KillCam für Schützen umgebaut wurde.