Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

  1. #101
    Moin Rasselbande!
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wuhu, ich hab die Theorieprüfung Motorrad bestanden
    Herzlichen Glückwunsch! Damit wär der lästige teil ja schonmal geschafft .

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich find immer witzig, wenn Motorradfahrer als Organspender bezeichnet werden....die Masse der Motorradfahrer zerledert es bei Unfällen sowieso so extrem, dass der Ausweis das einzige ist, was heil bleibt.
    Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung, wa? Tu mir trotzdem den Gefallen und paß auf dich auf, wenn du den Schein dann schließlich hast, ja?

  2. #102
    Moorjen!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Och, so schlimm ist mein Dialekt ja gar nicht, oder?
    Nein, nein, überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Sorry Samuel, das BIT hat leider Recht... dabei war ich mir echt sicher oO
    Na toll, Zehner versenkt. Na egal, ich hatte eh keinen Platz mehr im Portemonnaie.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *Bierfass in die Taverne roll & anstech*

    Wuhu, ich hab die Theorieprüfung Motorrad bestanden
    Jo, na denn Prost. Sind denn heute theoretische Führerscheinprüfungen tatsächlich so schwer geworden? Ich erlebe das öfter, auch in anderen Foren, dass die Jungs sich tierisch freuen und erleichtert sind, wenn sie's (endlich) hinter sich haben.

  3. #103
    Tach Taverne...

    Stachliger Stachelbusch ist stachlig... Aua Also wenn mich die nächsten Tage wer fragt, ob ich nicht vielleicht doch mal ne Therapie annehmen will und dabei auf zahlreiche Kratzer auf Gesicht, Hände und Füße deutet, verweise ich darauf, dass mein ehrenamtlicher Nebenjob sich dadurch auszeichnet, Mamas Privatgärtner zu spielen - jedes Jahr aufs Neue Oo Ich hab ja nichts gegen diese Arbeit, aber ich hasse Dornengewächs und davon ganz besonders Rosenbüsche, vor allem dann, wenn Herr Papa die Arbeitshandschuhe im Wald liegen hat und 2cm Dornen tun auch arbeitsgewohnten Hände wie meine nicht gut *schmerz*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Jo, na denn Prost. Sind denn heute theoretische Führerscheinprüfungen tatsächlich so schwer geworden? Ich erlebe das öfter, auch in anderen Foren, dass die Jungs sich tierisch freuen und erleichtert sind, wenn sie's (endlich) hinter sich haben.
    Ich glaube das liegt weniger an den Prüfungen selbst, sondern eher an der StVO, die mittlerweile wirklich für jeden Fliegenschiss eine extra 'Formulierung' hat und man so verdammt unsicher vor den Fragebögen sitzt, auch wenn man davor ziemlich intensiv gelernt hat. Ich war während der Theoristunden eigentlich immer der Meinung, dass ich so gesehen theoretisch ein guter und sicherer Fahrer währe... Dass ich dann gleich zweimal durch die Prüfung geflogen bin, hat mir das Gegenteil bewiesen und die Fragen, die ich damals versaut hab, hatten insgesamt eine praktisch ähnliche Formulierung und die Antwortmöglichkeiten waren ebenso wässrig. Jeder langjährige Fahrer hätte sich da genauso verbastelt, da trau ich mich sogar zu wetten.
    Geändert von weuze (30.03.2012 um 14:28 Uhr)

  4. #104
    Morschen...

    Ah Feierabend, endlich...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung, wa? Tu mir trotzdem den Gefallen und paß auf dich auf, wenn du den Schein dann schließlich hast, ja?
    Nö, eher Apfelmus statt Rollstuhl... denn ich hab lieber ersteres statt zweiteres, so schlimm das vllt klingen mag...
    Aber ich pass auf, schliesslich muss ich dir ja zum 40. die Hexerbücher schenken
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Jo na denn Prost. Sind denn heute theoretische Führerscheinprüfungen tatsächlich so schwer geworden? Ich erlebe das öfter, auch in anderen Foren, dass die Jungs sich tierisch freuen und erleichtert sind, wenn sie's (endlich) hinter sich haben.
    Wie weuze schon sagte, die schwammigen Formulierungen sind der Knackpunkt. Dazu noch meine Probleme mit den touchpad, denn meinen Autoschein habe ich noch auf Papier machen dürfen, und das blöde Ding hat in etwa so reagiert wie ne 100 jährige Nonne auf nen Callboy...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Stachliger Stachelbusch ist stachlig... Aua
    Kann ich bestätigen. Ich bin mit 15 mit dem Rad frontal in einen Rosenbusch reingefahren. Seitdem sieht mein linker Arm aus als hätte ich mich mal geritzt...alles Narben geblieben....

  5. #105
    Moin Moin,
    ich bin auch endlich im WE angekommen!
    Dornenbüsche sind doch was feines, da geht man am besten mit der Heckenschere ran. Erinnert mich irgendwie an den Versuch meiner Mutter vor einigen Jahren meine Kakteen umzupflanzen: Macht Töpfe und alles fertig, fässt den ersten an und schreit laut, selbes beim zweiten. Ich durfte dann die Dinger rausheben, hab danach fast 3 Stunden gebraucht bis ich alle Stacheln wieder aus meinen Händen raus hatte. Die gingen von haardünn bis zu den großen holzigen (aber immer noch kleiner als die der Dornenbüsche).
    Ein Jahr später hab ich dann beim Kauf von weiteren den Fehler gemacht einen von denen im Laden anzufassen. Das Teil hat doch tatsächlich mit die Stacheln rein geschossen! und als ich dummerweise versucht hab die rauszuziehen haben die sich dann auch noch aufgesplittet! Musste dafür ins Krankenhaus, die haben den Salat dann rausgeschnitten, ist glücklicherweise bis auf eine Narbe gut verheilt.

  6. #106
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    ich bin auch endlich im WE angekommen!
    Dornenbüsche sind doch was feines, da geht man am besten mit der Heckenschere ran.
    Das sagst du einfach so Privatgärtner von Frau Mama bedeutet nicht 'Da Hecke! Mach mal!'. Das ganze Unterfangen gleicht eher der Assistierung eines Bildhauers dessen Granitklotz man möglichst kunstvoll... bearbeiten muss, ohne, dass man selbst hernach irgendein System oder gar Kunst im Ergebnis erkennen könnte Soll heißen Muttern steht nebendran und sagt mir ziemlich genau, welche Äste ich wegsäbeln darf ^^ Da ists halt dann auch mal ein Ast/Zweig mitten im Dornenstrauch ^^

  7. #107
    musst es so machen wie mein Opa, der sollte auch nur Unkraut jähten. Als meine Oma dann nachgesehen hat waren unter anderem auch die Sonnenblumen mit weg, seit dem muss er nicht mehr jähten

  8. #108
    Moorjen!

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Morgen hab ich Zeit, dann such ich dir deinen Beitrag raus, wo du explizit erwähnst, dass hier, also in Schwaben, Hochdeutsch gesprochen wird, da trau ich mich auch zu wetten
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jeder langjährige Fahrer hätte sich da genauso verbastelt, da trau ich mich sogar zu wetten.
    Du willst innerhalb von ein paar Tagen zum zweiten Mal wetten? Vielleicht denkst du lieber über griechische Staatsanleihen oder Telekom-Aktien nach...

    @ Führerscheinprüfung:

    Wenn das mit den schwammigen Formulierungen so stimmt, ist das offenbar reine Methode. Halte ich für sehr fragwürdig. Wenn man einen Prüfling mit nicht glasklar ausformulierten Fragen verunsichert, verunsichert man ihn dann nicht auch für den Straßenverkehr?

    Ich kann mich natürlich nicht mehr im Einzelnen an meine Theorieprüfung erinnern, aber die Fragen und Antworten waren unmissverständlich. Wenn man sein Kreuz ins Kästchen gemacht hat war das entweder ganz klar richtig oder ganz klar falsch. Da gabs keine zwei Meinungen oder etwa eine Deutung wie: "falls die Situation so oder so ist, könnte es aber auch sein, dass..." oder so ähnlich.

    Wie gesagt: wahrscheinlich reine Methode um Durchfaller und Wiederholungsprüfungen zu provozieren.

  9. #109
    Morgen...

    @Samuel:
    Zu der These "Fiese Prüfungsfragen" ist mir eine ganz besonders im Gedächtnis geblieben:

    Zitat Zitat
    Was ist beim Aufbocken (Mittelständer) von schweren Motorrädern besonders zu beachten?

    Die Abstellfläche

    a) darf nicht in einer Steigung liegen

    b) sollte nicht in einem starken Gefälle liegen

    c) muss hart und eben sein
    Richtig sind b) und c). Warum nicht a)? Tja, da macht das kleine Wörtchen "darf" den Unterschied. Es hindert dich niemand daran, dein Motorrad in ner Steigung abzustellen, ob man es SOLLTE (wie bei 2.), ist die andere Frage...
    Sprich, stände dort "sollte", müsste man auch a) ankreuzen. Hat für mich nichts mehr mit Prüfung zu tun, sondern ist einfach nur mies...

  10. #110
    Morgen

    Das is mal wirklich ne scheißfrage. Ich hätte jetzt spontan c oder alle drei gesagt, weil c fast ja a und b zusammen. Eben ist bei mir halt weder gefälle noch steigung. Sonst wärs ne schiefe Ebene O.o

    Also irgendwo is zur Zeit der wurm drinnen. Jetzt is hier der Aufzug kaputt. Blöd dass ich heute zum Spermüll wollte, mein Vater würde mich ja sogar fahren. Naja, mit wollen hatte das vorher schon nicht viel zu tun, aber das ganze Zeug schlepp ich sicher nicht ausm 6. runter, bzw das was dann in den freien keller soll. Also können wirs auch gleich wann anders machen....

    Erst verreckt mein Kühlschrank, dann klemmte das schloss unten an der Haustür mal wieder, dann ist bei einem Kollegen die Spülmaschine kaputt gegangen letzte Woche und jetzt hier der Aufzug
    Ich sicher jetzt erstmal meine Daten mal wieder, bevor das ncoh weitere Kreise schlägt...

  11. #111
    Guten Morgen Taverne ^^

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    [...]
    Genau das. Ich habe zwar keine Beispiele im Kopf, aber ich könnte meine Prüfungsbögen suchen und zitieren. Jedenfalls bestand meine Theoretische nur aus solchen Fragen, abgesehen von den beiden Standardfragen, bei denen es um harte Zahlen wie Reifendruck oder Nachtfahrverbot ging. Es war einfach zum Kotzen. Und ganz ehrlich, solche Fragen helfen einem im Verkehr nichtmal weiter, von den Antworten mal ganz abgesehen, weil dort jeder von sich aus logisch handelt, jedenfalls glaub ich kaum, dass irgendwer, der auch nur ansatzweise Ahnung hat, sein Motorrad ohne diese... spezielle Prüfungsfrage, irgendwie unsicher schief an ner Steigung oder auf nem weichen Ackerboden abgestellt hätte...

  12. #112
    Also seit letztes Jahr sich in München fast zwei dabei umgebracht hätten, während sie den neuen Grill im geschlossenen Keller ausprobieren (draussen war scheißwetter), trau ich Menschen prinzipiell alles zu, weuze XD Dazu muß man sagen, der eine war über 40, der andere über 50, und ich frag mich seit dem, wie die überhaupt so alt werden konnten und sich nicht vorher bei so ner Aktion schon umgebracht haben. (Stand hier mal in der Abendzeitung oder so)

  13. #113
    Ja gut, Trottel gibts überall, aber stell dir vor, manche Leute sind in der Lage zu denken Ok zugegeben, tu ich auch nicht immer, aber wenns drauf ankommt, hat mich mein Sachverstand noch nie im Stich gelassen bis jetzt ^^

  14. #114
    @Andromeda:
    Schon wieder viel zuviel Vektorrechnung, es ist Wochenende

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, solche Fragen helfen einem im Verkehr nichtmal weiter, von den Antworten mal ganz abgesehen, weil dort jeder von sich aus logisch handelt, jedenfalls glaub ich kaum, dass irgendwer, der auch nur ansatzweise Ahnung hat, sein Motorrad ohne diese... spezielle Prüfungsfrage, irgendwie unsicher schief an ner Steigung oder auf nem weichen Ackerboden abgestellt hätte...
    Naja, sag das nicht. Dass man es nicht in einer Steigung abstellt, bekommen die meisten vielleicht noch hin (Motorrad wird zum Aufbocken nach vorne geschoben, durch die Steigung kann es wieder zurückkommen). Aber der wesentliche Punkt bei der Fragestellung ist das Adjektiv "schwer". Stände dort einfach nur Motorrad, müsste man die Frage wieder anders betrachten. Stellt man ein schweres Motorrad im Gefälle ab, freut man sich, dass es toll dasteht und hält, super. Das böse Erwachen kommt dann am nächsten Tag, wenn man es wieder abbocken will und damit die Schräge hinaufziehen muss -> Fail.

    Von der Kippgefahr rede ich jetzt erstmal gar nicht, soll ja auch Leute geben, die ihr Motorrad quer zum Gefälle/zur Steigung auf dem Mittelständer aufbocken...<.<

  15. #115
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Naja, sag das nicht. Dass man es nicht in einer Steigung abstellt, bekommen die meisten vielleicht noch hin (Motorrad wird zum Aufbocken nach vorne geschoben, durch die Steigung kann es wieder zurückkommen). Aber der wesentliche Punkt bei der Fragestellung ist das Adjektiv "schwer". Stände dort einfach nur Motorrad, müsste man die Frage wieder anders betrachten. Stellt man ein schweres Motorrad im Gefälle ab, freut man sich, dass es toll dasteht und hält, super. Das böse Erwachen kommt dann am nächsten Tag, wenn man es wieder abbocken will und damit die Schräge hinaufziehen muss -> Fail.

    Von der Kippgefahr rede ich jetzt erstmal gar nicht, soll ja auch Leute geben, die ihr Motorrad quer zum Gefälle/zur Steigung auf dem Mittelständer aufbocken...<.<
    Ok, aber da wär ich als absoluter Laie trotzdem auch draufgekommen, jedenfalls hatte ich das im Hinterkopf schon mehr oder minder mitbedacht, die Frage wird dadurch aber nicht weniger asi ^^

  16. #116
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Morgen...

    @Samuel:
    Zu der These "Fiese Prüfungsfragen" ist mir eine ganz besonders im Gedächtnis geblieben:

    (...)

    Richtig sind b) und c). Warum nicht a)? Tja, da macht das kleine Wörtchen "darf" den Unterschied. Es hindert dich niemand daran, dein Motorrad in ner Steigung abzustellen, ob man es SOLLTE (wie bei 2.), ist die andere Frage...
    Sprich, stände dort "sollte", müsste man auch a) ankreuzen. Hat für mich nichts mehr mit Prüfung zu tun, sondern ist einfach nur mies...
    Da bin ich völlig mit dir einer Meinung. Das ist Wortklauberei die nur einem Zweck dient.

  17. #117
    Das hatte jetzt doch mal was richtig Martialisches
    Ich: Hast du Arbeitshandschuhe dabei?
    Vadder: Nö.
    Das Ergebnis sind zwei aufgerissene und extrem blasenlastige Hände und Unterarme nach anderthalb Stunden Waldarbeit, während denen ich mit ner Axt barhändig ne 13m lange Fichte ausgeastet habe und anschließend mit ner etwas betagteren Bogensäge zu Kleinholz verarbeitet habe Kettensäge? Pff... lächerlich. So ne richtig schön rostige Bogensäge macht sich viel besser in offenen Handflächen... da verklebt Schweiß, Harz, Rost und ein Schuss Blut, Stahl und Haut so gut miteinander, dass man die Säge selbst fast nicht mehr bewusst festhalten musst.

  18. #118
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nö, eher Apfelmus statt Rollstuhl... denn ich hab lieber ersteres statt zweiteres, so schlimm das vllt klingen mag...
    So furchtbar schlimm klingt das gar nicht. Ein Leben ist kostbar, aber um welchen Preis man daran festhalten will, das soll jeder für sich selbst bestimmen dürfen.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis sind zwei aufgerissene und extrem blasenlastige Hände und Unterarme nach anderthalb Stunden Waldarbeit, während denen ich mit ner Axt barhändig ne 13m lange Fichte ausgeastet habe und anschließend mit ner etwas betagteren Bogensäge zu Kleinholz verarbeitet habe
    Du solltest das echt nicht mit dir machen lassen...
    Aber Kettensäge ist für Luschen und Männer, die denken sie wärn die Härtesten . (...naja, oder halt für professionelle Holzfäller, aber wer ist das schon?)

  19. #119
    Guten Morgen Taverne ^^

    So, komm grade von der Jahrtagsmesse meiner Oma (kombiniert mit der Palmsonntagsmesse). Also der Pfarrer war schon etwas sehr... nunja... ernüchternd. Aber wenigstens war ich nicht der Einzige, der den nicht so prall fand. Mein Vater hatte ne regelrechte Hassader, als wir aus der Kirche gelaufen sind ^^ Da tat meine Mutter doch gut dran, nicht mitzukommen, jedenfalls hat sie nichts verpasst ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du solltest das echt nicht mit dir machen lassen...
    Aber Kettensäge ist für Luschen und Männer, die denken sie wärn die Härtesten . (...naja, oder halt für professionelle Holzfäller, aber wer ist das schon?)
    Eben, außerdem macht so ne ordentliche Handaxt in der Rechten viel mehr Spaß, als ne langweilige Motorsäge oder son Schwachsinn... Motorsäge kann schließlich jeder

  20. #120
    Guten Morgen
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So furchtbar schlimm klingt das gar nicht. Ein Leben ist kostbar, aber um welchen Preis man daran festhalten will, das soll jeder für sich selbst bestimmen dürfen.
    Sehr schöne Sichtweise. Sieht leider nicht jeder so...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Eben, außerdem macht so ne ordentliche Handaxt in der Rechten viel mehr Spaß, als ne langweilige Motorsäge oder son Schwachsinn... Motorsäge kann schließlich jeder
    Anscheinend hast du noch nie ne richtige Motorsäge in der Hand gehabt, und dabei rede ich nicht von den Mickey-Maus-Dingern, die man in jedem Baumarkt bekommt und welche man ohne Schein bedienen kann.
    So nen 15-kg-Forstarbeiter-Geschoss kannst du gar nicht mehr ohne Wehmut aus der Hand legen, wenn du es einmal benutzt hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •