Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

  1. #241
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das zusammenbaun wäre ein Kinderspiel - war übrigens auch Teil meiner Lehrabschlussprüfung. Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
    Das ist das Gute an den Konfiguratoren, zB von Alternate.de
    Wenn du die Teile dort auswählst, dann prüft er automatisch, ob sie zusammenpassen.
    Davon abgesehen beschäftige ich mich auch nur mit Hardware, wenn ich was Neues brauche. Mein PC, den ich mir zusammengeschraubt habe, entstand nach ein bisschen Recherche, mir ging es nämlich davor nicht anders als dir. Da brauchst du maximal zwei Stunden und du bist wieder Up to Date

    @Frühlingsgefühle:
    Hast recht, weuze, jedes Jahr dasselbe

  2. #242

    ftb Gast
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich finds gruselig, dass das Thema irgendwie immer im Frühling aufkommt und das immer pünktlich in den drei Lenzen, die ich jetzt schon hier bin ^^

    Naja, im Grunde hat sich nicht sehr viel verändert

    Bei mir ist es natürlich nicht so, dass ich so ein Eigenbrötler bin. Freunde brauch ich schon auch um mich. Bis weilen pflege ich manche Kontakte vielleicht sogar ein bisschen zu akribisch. Nur hänge ich halt doch sehr an dem Freiraum, den ich mir mit gelegentlicher Distanziertheit schaffe. Darunter verstehe ich halt auch, dass man mal etwas zusammen unternehmen kann. Dieses latente Drängen, das manche aber doch gerne und oft an den Tag legen, kann ich nicht ab, vor allem, wenn man sich dabei dann auch noch in meine Privatsphäre drängt und Dinge anfängt zu hinterfragen, warum ich nicht will oder nicht kann oder weiss der Geier was ^^ Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt
    Muss das einfach mit nem lol kommentieren .

    @sims: Momentan sind soweit ich weiß Festplattenpreise relativ hoch was vllt. gegen nen Kauf spricht. Wissen tue ich das nicht habs nur gehört. Letztlich bist du mit einem PC den du dir selber zusammenstellen tust wesentlich besser dran, afaik kann sogar Alternate gegen ne Gebühr den PC für dich zusammenbauen und bereits testen bzw. Windows vorinstallieren (was vermutlich nur mit Vista/Win7 geht..) und schickt dir dann PC + die Verpackung und den Restkram der einzelnen Packungen. Habs selber nicht gemacht wurde mir aber so gesagt, dass es die Option gibt bin ich mir aber ziemlcih sicher. Ansonsten kannst du dir nen PC auch in diversen Foren zusammenstellen lassen usw. ist heutzutage ja kein Hexenwerk mehr. Aber von nem Elektro"fachmarkt" ist eifnach nur abzuraten.

  3. #243
    'nabbend!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, das Thema hatten wir ja schon vor einer Weile mal angeschnitten, von daher verwundert mich die Aussage gerade nicht. Was macht denn das schöne Geschlecht momentan bei dir, weuze?
    weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !

    So, auch endlich zu Hause. Ich hab heute Büsche versetzt. Also erst ausgebuddelt und an einem anderen ort wieder eingebuddelt. Heute abend weiß ich wirklich, was ich getan habe . Und wir haben einen neuen Praktikanten. Der ist ne echte berufliche Doppelbegabung: Lernresistent und arrogant gleichzeitig >_<. Es gibt echt wenige Leute die es fertigbringen, es sich innerhalb weniger Stunden mit mir zu verscherzen. Der Typ ist aber ein echtes Naturtalent, was das betrifft.

    Vonwegen Freunde und Bekannte: Ich hatte einene zeitlang gar keine, ich hatte eine zeitlang sehr viele, übrig geblieben sind jene, die es wert sind. ich sehe die meisten davon zwar nicht mehr sehr häufig, aber ich weiß, daß es sie gibt und daß wir füreinander da sind, wenns brennt. Und wenn wir uns sehen ist es so, als läge überhaupt keine Zeit dazwischen. Ich brauche nicht dauernd Menschen um mich herum, kann sogar sehr gut über Länger allein sein, aber es ist gut zu wissen, daß diese Menschen da sind .

    Mein Tag fängt übrigens auch meistens um 6 Uhr an. Es sei denn, ich hab Veranstaltungen an der Uni (das sind leider nicht mehr so viele). Dann kann ich etwas länger schlafen.

  4. #244
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich finds gruselig, dass das Thema irgendwie immer im Frühling aufkommt und das immer pünktlich in den drei Lenzen, die ich jetzt schon hier bin ^^
    Ich frage mich auch gerade warum sich die Tavernengemeinschaft auf dich eingeschossen hat.^^
    Zitat Zitat
    Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt
    Glaub mir, wenn du eine Freundin hast, wird genau DAS nicht mehr funktionieren. Es sei denn du triffst in dem Fall die absolute Ausnahme.

  5. #245
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !
    Ja äh... so wollte ich das insgesamt nicht ausdrücken, aber schön, dass du das einfach so übernommen hast, dann kann ich weiterhin meinem Motto 'Der Gentleman genießt und schweigt.' folgen
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch gerade warum sich die Tavernengemeinschaft auf dich eingeschossen hat.^^
    Ja nun... ich würds dir sagen, wenn ichs wüsste ^^
    Zitat Zitat
    Glaub mir, wenn du eine Freundin hast, wird genau DAS nicht mehr funktionieren. Es sei denn du triffst in dem Fall die absolute Ausnahme.
    Rate mal, warum ich es bis jetzt nicht wirklich darauf angelegt habe, mir eine Freundin anzulachen Ist ja nicht so, dass ich mich dagegen sträuben würde, aber ich muss das einerseits nicht haben und zudem habe ich weder Sinn, noch Lust dazu, der Frauenwelt in dieser Richtung auch nur einen Schritt nachzurennen (im Sinne von ernsthaften Dates oder groß angelegtem Flirt oder was sich manche noch so einfallen lassen). Wenn sich mal von selbst was interessantes ergeben sollte, bin ich nicht abgeneigt zu testen, ob das was werden könnte

  6. #246
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !
    "prächtig" klingt doch recht...seltsam
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch gerade warum sich die Tavernengemeinschaft auf dich eingeschossen hat.^^
    Liegt daran, dass er ständig betont, wie gering die Chance ist, jemanden zu finden. Ist natürlich wie ne Steilvorlage... Edit: und da ist die nächste Vorlage in den Strafraum *auf den entsprechenden Stürmer wart* ich bin's nämlich nicht, ich halt mich da raus

    So, und was Freunde/Bekannte angeht:
    Bekannte etliche, Freunde ganz wenige. Zweitere sind bei mir jene, mit denen ich auch mal etwas Ernster reden kann. Wenn ich von manchen höre bzw lese, dass ihr Freundeskreis hunderte Leute umfasst (vgl Facebook), naja, wer's braucht bzw wer gerne daran glauben will, von mir aus...

  7. #247
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Liegt daran, dass er ständig betont, wie gering die Chance ist, jemanden zu finden. )
    Ok ernsthaft, ich kann dir grade nicht folgen, was genau meinst du damit? ^^

  8. #248
    Wenn du ständig ausführst, warum, wieso, weshalb es nichts mit einer Freundin wird (und dabei noch den Eindruck erweckst, "Angst" [Nimm's hier nicht so genau, mir fehlt ein anderes Wort] vor dem anderen Geschlecht diesbezüglich zu haben, siehe letzter Post das mit dem "Oh mein Gott, dann sagt sie mir was ich zu tun habe"-Klischee), da ist natürlich die Versuchung groß, immer wieder "draufzuhauen"
    Von mir wirst du dieses Thema betreffende Spitzen in deine Richtung aber nie hören, versprech ich dir. Ich habe selbst schon genug mit meinen Eltern zu tun, die sich ständig drüber monieren, dass ich (erstmal) nichts Festes suche...

  9. #249
    Öhm, ihr könnt da ja draufhauen wie ihr wollt, das tut mir nichts, weils kein Schwachpunkt oder etwas in der Art ist für mich. Aber jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr wundern, wo du überall Steilvorlagen dafür findest in meinen Aussagen ^^ Zudem habe ich nie gesagt, dass es schwer ist, einen Partner fürs Leben zu finden (so als Anmerkung zu deinem vorigen Post). Dass ich nicht suche und mir darüber nicht besonders viele Gedanken mache, bzw. dass ich ein gewisses 'Desinteresse' habe, betone ich dazu noch nichtmal besonders, ich vertrete lediglich eine Einstellung von mir. Mit Angst oder als was du das auch immer bezeichnen magst, hats jedenfalls herzlich wenig zu tun Andernfalls müsste oder dürfte ich ja sonst generell wenig Kontakt zu Frauen pflegen.

  10. #250
    Moin Moin

    *Tee und Kaffee koch*

    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden. Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....

  11. #251
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Bolg
    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden.
    Ach, Bolg, Du armer Kerl, dann wirst Du wohl nie einen Partner finden.....

    Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.

    *Mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse verzieh und den Sonnenschein geniess*

  12. #252
    Guten Morgen Taverne
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll [...] Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....
    Gratulation, Sire, sie haben einen Wimpernschlag des schönen Geschlechts bzgl Frühlingsgefühle entdeckt
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.
    *nick* Ja, das Gefühl, die Sonne zu killen und mir ob der Hitze die Klamotten vom Leib zu reißen

    Naja, wenigstens ist es heute nicht so warm, die so verhasste Sonne lässt sich gleich gar nicht blicken, gut so...

  13. #253
    Guten Morgen Taverne ^^

    So, gleich gehts wieder in den Garten. Aber heute mit der Aussicht, nicht mit Dornengestrüpp kämpfen zu müssen, yay! Wobei die Aussicht 30-50kg-Grünbündel durch den Garten schleppen zu dürfen nicht unbedingt besser ist, aber richtig gebunden wehren die sich in den meisten Fällen wenigstens nicht

    @Tommels
    Garstige Sonne ist garstig![/gollum] lol

    Naja, hier kommt die Sonne heute raus. Kann sie wegen mir auch gerne ^^ Die steife Briese sorgt nämlich dafür, dass die Temperaturen nicht zu hoch klettern...

  14. #254

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Danke Bolg.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir Männer das ganze Jahr Brunftzeit,
    Fixed.
    Die gewünschte Anzahl an Bettsportaktivitäten ist zwischen Mann und Frau leider ziemlich unterschiedlich.
    Während Mann (fast) immer und überall will ist Frau da eher zurückhaltender. Natürlich (!) gibt es da Ausnahmen.

    Hier ist übrigens auch gerade voller Sonnenschein und das obwohl 95% des Himmels mit dichten Wolken oder Nebel vollgeparkt ist...

  15. #255
    Mahlzeit

    Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD


    Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )

  16. #256
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD
    *unschuldig guck*

    Zitat Zitat
    Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )
    Jetzt wars ja doch so einfach Aber dass bei euch die Wertstoffhöfe sowas nicht komplett nehmen ist eh das Beste an der Sache Wobei wenn ich mir überlege, dass man das System in München auch umgehen kann, wenn man seinen Dreck einfach in Wald entsorgt und nen Tag später wo anruft, die das dann kostenfrei abholen, ist auch nicht schlecht ^^

  17. #257
    Das hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, und ein Kollege dem ichs erzählt habe kam natürlich sofort auf den gleichen Gedanken XD Ich mein wäre ich schonmal die Reifen allein losgeworden wärs auch genug, die Felgen sind ja nicht mehr ganz so groß, aber erstmal abbekommen O.o Geht das so ohne werkzeug überhaupt? (also ausser Hammer, schraubenzieher usw) Ich hab nur mal zugeschaut als sie Reifen auf Felgen draufgezogen haben, das geht ja nur mit so nem speziellen Gerät...

  18. #258

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach !
    Nein, danke. Mit dem Thema bin ich durch seitdem ich in einer WG gewohnt habe.

    Ach ja, ich habe gestern übrigens einen wunderschönen Abend in meiner Stammkneipe verbracht. Warum? Deshalb:




  19. #259
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, und ein Kollege dem ichs erzählt habe kam natürlich sofort auf den gleichen Gedanken XD Ich mein wäre ich schonmal die Reifen allein losgeworden wärs auch genug, die Felgen sind ja nicht mehr ganz so groß, aber erstmal abbekommen O.o Geht das so ohne werkzeug überhaupt? (also ausser Hammer, schraubenzieher usw) Ich hab nur mal zugeschaut als sie Reifen auf Felgen draufgezogen haben, das geht ja nur mit so nem speziellen Gerät...
    Öhm, also runter bekommst die Reifen glaub schon von Hand, ist nichtmal so schwer mein ich mich jedenfalls zu erinnern ^^ Allerdings sollte man das nicht selbst auf die primitive Art und Weise machen, wenn das Auto oder eben die Felgen dabei kratzerfrei bleiben sollen

  20. #260
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Natürlich (!) gibt es da Ausnahmen
    *bedächtig nick*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD
    *schulterzuck*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )
    Ist das wirklich so ein Problem, die Reifen loszuwerden?
    Also bei mir hier nimmt die jeder. Autohaus, Reifenservice, sogar das ansässige Reifenwerk. Egal ob man Stammkunde ist (Autohaus) oder keine Neuen kaufen will (der Rest)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •