Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

  1. #121
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du noch nie ne richtige Motorsäge in der Hand gehabt, und dabei rede ich nicht von den Mickey-Maus-Dingern, die man in jedem Baumarkt bekommt und welche man ohne Schein bedienen kann.
    So nen 15-kg-Forstarbeiter-Geschoss kannst du gar nicht mehr ohne Wehmut aus der Hand legen, wenn du es einmal benutzt hast
    Ich rede eigentlich auch nicht von heckenscherenartigen... Konstruktionen

    Und ja, wenn man drauf steht, mit Motorsägen statt der eigenen Kraft Holz zu verarbeiten, mag das wohl stimmen

  2. #122
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich rede eigentlich auch nicht von heckenscherenartigen... Konstruktionen
    Heckenscherenartig? Nönö, gibt auch normal aussehende Motorsägen, die man sich im Baumarkt kaufen kann, sind die Modelle, bei denen auch kein Schein nötig ist.
    Bei so nem 15 Kilo Monster allerdings, was auch noch an die 20 PS vorzuweisen hat, da biste ohne "eigene Kraft" aufgeschmissen. Ich behaupte aus Erfahrung, dass das um ein Vielfaches mehr Kraft erfordert das Ding überhaupt im laufenden Betrieb zu halten als das Holzhacken per Axt. Und wenn du dann auch noch an nem Baum ansetzt, dann weißt du am Abend, was du den Tag über gemacht hast. Stichwort Schulter, mich konnteste nach ner halben Stunde in die Tonne treten; Respekt vor den Waldarbeitern, die das den ganzen Tag über machen müssen, die wären wahrscheinlich froh, wenn sie nur ne Axt nehmen dürften.

  3. #123
    Moorjen!

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Kettensäge? Pff... lächerlich. So ne richtig schön rostige Bogensäge macht sich viel besser in offenen Handflächen... da verklebt Schweiß, Harz, Rost und ein Schuss Blut, Stahl und Haut so gut miteinander, dass man die Säge selbst fast nicht mehr bewusst festhalten musst.
    Sehr geil! In diesem Land wachsen doch noch Männer nach. Und - hey Mädels: der Typ kann auch Computer und Waschmaschinen bedienen und besteht seine Prüfungen! Die Generationen vor euch, für die weichgespülte DSDS-Lutscher noch nicht das Maß aller Dinge waren, hätten ihm noch die Bude eingerannt.

  4. #124
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Die Generationen vor euch, für die weichgespülte DSDS-Lutscher noch nicht das Maß aller Dinge waren,...
    DAS begreife ich bis heute sowieso nicht, wie diese...Wende...vonstatten gehen konnte. Alleine schon wenn ich solche Pusteblumen sehe und dazu die kreischenden Mädels-Massen, greif ich mir an den Kopp und frage mich, wie lange ich gepennt habe, dass dieser "Trend" so dermaßen an mir vorbeigegangen ist...
    Übrigens, psst, du hast noch kochen vergessen, selbst damit ist man(n) heutzutage eine bedrohte Spezies ^^

  5. #125
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Sehr geil! In diesem Land wachsen doch noch Männer nach. Und - hey Mädels: der Typ kann auch Computer und Waschmaschinen bedienen und besteht seine Prüfungen!
    Er hat auch seine sanfte Seite... und er hat Angst, dass kleine, süße Kater ihm die Zehen abknabbern. Aber reaktionsschnell ist unser weuze, das muss man ihm lassen.

    (so, das war die Rache für den Moppel )


    Ja und was haben einige Jemande hier mal wieder vergessen? Genau:

    *große Kanne Kaffee koch*

  6. #126
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen



    Er hat auch seine sanfte Seite... und er hat Angst, dass kleine, süße Kater ihm die Zehen abknabbern. Aber reaktionsschnell ist unser weuze, das muss man ihm lassen.

    (so, das war die Rache für den Moppel )
    Kleine süße Kater? Hast du deine Bestien mal mit Verstand angeschaut? Das sind Kreaturen aus der Hölle, die wollten mich angreifen

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen



    Sehr geil! In diesem Land wachsen doch noch Männer nach. Und - hey Mädels: der Typ kann auch Computer und Waschmaschinen bedienen und besteht seine Prüfungen! Die Generationen vor euch, für die weichgespülte DSDS-Lutscher noch nicht das Maß aller Dinge waren, hätten ihm noch die Bude eingerannt.
    Pssst!! Ich mag meinen Hausfrieden eigentlich sehr gerne und bin stellenweise gar nicht so beleidigt drum, dass ich nicht direkt im Visier des Mainstreams liege

    @Tommels
    Ja gut das mag wohl stimmen, dass es auch Konzentration und Kraft erfordert, so ein Gerät zu bedienen, ich bin aber dennoch der Überzeugung, dass es ein bisschen lahm ist, einfach nen starken Motor anzuwerfen und den durch nen Baum zu ziehen, das kann wie gesagt jeder irgendwie. Sich mit ner Axt durch nen Baum zu arbeiten ringt einem da ganz andere Reserven ab, man muss das Teil nicht nur einfach halten, sondern auch mit ordentlich Schmackes schwingen um überhaupt was am Stamm zu kratzen ^^ Davon mal abgesehen mag ich die rustikale Art einer Axt/Bogensäge einfach lieber, als so ne Kettensäge, mit der wie gesagt jeder kann/könnte

  7. #127
    Zitat Zitat
    Ja gut das mag wohl stimmen, dass es auch Konzentration und Kraft erfordert, so ein Gerät zu bedienen, ich bin aber dennoch der Überzeugung, dass es ein bisschen lahm ist, einfach nen starken Motor anzuwerfen und den durch nen Baum zu ziehen, das kann wie gesagt jeder irgendwie. Sich mit ner Axt durch nen Baum zu arbeiten ringt einem da ganz andere Reserven ab, man muss das Teil nicht nur einfach halten, sondern auch mit ordentlich Schmackes schwingen um überhaupt was am Stamm zu kratzen ^^ Davon mal abgesehen mag ich die rustikale Art einer Axt/Bogensäge einfach lieber, als so ne Kettensäge, mit der wie gesagt jeder kann/könnte
    So einfach "durch nen Baum ziehen" geht erstens schon einmal gar nicht, das schaffst du vielleicht bei Sprösslingen, aber nicht bei einer Eiche von 1 Meter Durchmesser . Da gehört auch Technik dazu. Und vor allem erfordert das seehr viel Kraft, eine Motorsäge zu benutzen, selbst bei, wie hat es Tommels genannt, "Mickey-Maus-Dingern". Ich hab unsere Säge noch nie gewoogen und kann daher dessen Gewicht nicht einschätzen, aber sie ist auf jeden Fall Scheinpflichtig . Mag sein, dass jeder Typ eine Motorsäge halten kann, sie aber korrekt benutzen und das über eine längere zeit, das kann nicht jeder.
    Ich gebe dir aber aber Recht, wenn du behauptest, dass es mit einer Axt viel Spaß macht. Den Einsatz davon würde ich aber nicht als schwieriger als den mit Morotsägen bezeichnen. Bei einer Axt oder auch einer Säge ist der Kraftakt jeweils ca. eine Sekunde, danach exisitert eine (wenn auch kurze) Ruhezeit. Mit einer Motorsäge zu arbeiten erfordert aber dauerhafte Anstrengung. Glaub mir, einfach ist es nicht, sich durch einen Baumstamm zu sägen

  8. #128
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    So einfach "durch nen Baum ziehen" geht erstens schon einmal gar nicht, das schaffst du vielleicht bei Sprösslingen, aber nicht bei einer Eiche von 1 Meter Durchmesser .
    Ich rede auch von Fichtenmonokulturen, wie sie hier in den 50er und 70er hochgeforstet wurden Und die fällt man ziemlich locker, deren Stamm hat nämlich im Schnitt vielleicht 30cm ^^ Eichen sind zusätzlich noch Hartholzgewächse, sowas mit ner Bogensäge oder grad noch ner Axt zu fällen... ja da hast Arbeit für ein paar Tage Dass das selbst mit Motorsägen nicht ganz einfach ist, ist mir klar

    Zudem bedienst du eine Bogensäge falsch, wenn du zwischen den einzelnen Zügen Ruhepausen hast Mal davon abgesehen, dass ich nie bestritten habe, dass es gravierend einfacher ist, so eine richtige Holzfällerkettensäge zu handhaben. Lame ists trotzdem

  9. #129
    Ich bin fürn Lumberjack -TT, wo ihr alle zeigen könnt, was ihr so draufhabt !

  10. #130
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin fürn Lumberjack -TT, wo ihr alle zeigen könnt, was ihr so draufhabt !
    Dabei

  11. #131
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen mag ich die rustikale Art einer Axt/Bogensäge einfach lieber, als so ne Kettensäge, mit der wie gesagt jeder kann/könnte
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass jeder Typ eine Motorsäge halten kann, sie aber korrekt benutzen und das über eine längere zeit, das kann nicht jeder.
    Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um und sage:
    Ohne Einweisung kann jeder eine Axt benutzen, bei ner Kettensäge scheitert es bei den "Unwissenden" schon am Anwerfen ^^

    @Glan:
    Du willst doch nur, dass wir in's Schwitzen geraten, uns auspowern und du dann in Ruhe den Förster holen kannst von wegen "Schaun sie mal, was die mit ihren Bäumen machen"
    Da fall ich nicht drauf rein

  12. #132
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um und sage:
    Ohne Einweisung kann jeder eine Axt benutzen, bei ner Kettensäge scheitert es bei den "Unwissenden" schon am Anwerfen ^^
    Wie gut, dass ich das grade noch hinbekomme Und ehrlich gesagt würde ich ganz persönlich nicht jedem zutrauen, dass er ohne Einweisung oder was man dafür halten will, ne Axt führen kann, ich hab da schon Dinge gehört und erlebt, da würde dir auch nichts mehr zu einfallen

  13. #133
    ich bin für die gute alte Axt, wenn man nämlich Holz mit der Kettensäge zurecht stutzt brennt das nicht ordentlich!

    Mal was anderes: was stellt ihr Ostern an? Gehts zu den Eltern oder wird es einfach ignoriert? Oder habt ihr selbst schon welche für die ihr verstecken müsst?

  14. #134
    Guten Morgen Taverne!

    Hach, ich habe glaub selten einen so wunderschönen Sonnenaufgang bestaunen dürfen Und damit verabschiede ich mich auch schonmal in 4 Tage... Urlaub

  15. #135

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Was für ein Wochenende. Haare geschnitten, einen Netten Abend mit Poker und Black Jack verbracht und die erste Ausrückung für die Saison 2012 ohne totalausfall überstanden.
    Meine wichtigste Erkenntnis aus dem Wochenende ist, das ich noch einiges vertrage und das Martini nie mein Freund wird.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ... 2cm Dornen tun auch arbeitsgewohnten Hände wie meine nicht gut ...
    Weichei.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis sind zwei aufgerissene und extrem blasenlastige Hände und Unterarme nach anderthalb Stunden Waldarbeit, ...
    Weichei.²

    Sorry, das musst mal sein.

    Wenn ich mit Schwiegervati in den Wald darf faß ich auch kein Fichtenmopen und keine Handschuhe an. Ersteres weil es das einzige Werkzeug ist vor dem ich wirklich schiss habe und zweitere weil die mich einfach nur stören. Es ist komisch aber Motorsägen sind wirklich das einzige Werkzeug vor dem ich schiss habe. Kreisssäge, Schweißer oder Handflex? Kein Problem. Liegt wahrscheinlich daran, das ich schon 2-3 mal gesehen habe was bei dem Ding passieren kann... so eine aufgefetzte Handfläche die nach 2 Monaten noch immer Eitert ist echt nicht schön.

    Kennt hier jemand das PC-Spiel Evil Genius? Ich hab es rein zufällig auf eBay für ein paar Euro gesehen und es klang witzig. Bin schon gespannt wie das so ist.

    *couch*

  16. #136
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sorry, das musst mal sein.

    Kennt hier jemand das PC-Spiel Evil Genius? Ich hab es rein zufällig auf eBay für ein paar Euro gesehen und es klang witzig. Bin schon gespannt wie das so ist.
    Pff, das lässt mich völlig kalt nachdem ich nicht erst seit Samstag weiss, was ich auch ohne Rücksicht auf normalerweise zwecks Labor gepuderten Händen trotzdem kann und schaffe

    Ich wünsche Ausführliche Berichte, der Name sagt mir irgendwas, aber so spontan könnt ich jetzt nichts zu dem Spiel sagen ^^

  17. #137

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Ausführliche Berichte, der Name sagt mir irgendwas, aber so spontan könnt ich jetzt nichts zu dem Spiel sagen ^^
    Tja, das kann dauern. Frühestens nächste Woche kann ich das Spiel in den Händen halten - und das auch nur wenn bei der Bezahlung und Lieferung alles gut geht. Wenn nicht dann dauert das noch mind. 2 Wochen...

  18. #138
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, das kann dauern. Frühestens nächste Woche kann ich das Spiel in den Händen halten - und das auch nur wenn bei der Bezahlung und Lieferung alles gut geht. Wenn nicht dann dauert das noch mind. 2 Wochen...
    Achso, ich dachte du hättest das mal im Laden so mitgenommen ^^

    Und YEAH! Grade eben hab ich ein uraltes Spiel wiedergefunden (ich warte noch auf mein Taxi...). Dark Colony, falls das jemandem etwas sagt. Seit gefühlt 4 Jahren, also seit ich das LapTop habe, suche ich wie ein Irrer nach dem Titel. Ist saublöd, wenn man nicht mehr als Bilder eines Spiels im Kopf hat, dessen Ära längst vorüber ist Aber ich habs... jetzt muss ich nur noch schauen, wo ichs herbekomme

  19. #139
    Morgen Taverne,

    *Kaffee nehm*


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und damit verabschiede ich mich auch schonmal in 4 Tage... Urlaub
    Ich wünsch euch ein paar schöne Tage, nehmt nicht die ganze Stadt auseinander.

  20. #140
    Ich pass schon auf die beiden auf

    Ich hätte dich ja auch gern eingeladen Rose, aber Glans Liebster mußte auch schon daheim bleiben, mehr als zwei Leute zu Gast ist in der Bude einfach nicht O.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •