Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

  1. #61
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Vor allem das. Büchern muss man ansehen, dass sie gelesen werden, alles andere ist ja langweilig.
    Wie kannst du den Büchern das nur antun? Für mich ist das absolute Gegenteil das Ideal. Besonders dicke Taschenbücher neigen leider schnell dazu, dass der Buchrücken geknickt wird, was für mich ein absolutes Desaster ist!

    Das war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt (vor allem das auf dich Bezogene, meinetwegen darf jeder mit seinen Büchern umgehen wie er will, nimms mir also nicht übel. ). Aber ich selber habe da schon einen gewissen Fimmel. Das geht sogar so weit, dass ich nur ungern Bücher verleihe, da die meisten Leser ihre Bücher halt brutal ganz aufklappen und dabei den Buchrücken massakrieren. Andererseits mag ich es auch nicht mir Bücher auszuleihen, nicht aus Angst ich müsste abgegriffene Bücher lesen, sondern weil ich meine Bücher halt gern ins Regal stelle. (auch wenn ich da mittlerweile auch Platzmangel habe^^)

    An Bücherreihen welche ich empfehlenswert finde fällt mir spontan noch die Ulldart-Reihe von Markus Heitz ein welche noch nicht genannt wurde und mir viel Freude bereitete. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht sollte ich die nochmal angehen. Des weiteren müsste ich die Rad der Zeit Reihe mal fertig lesen. Nur hab ich da leider die "Original"-Ausgabe angefangen, wo es wohl noch lange dauert bis es zum Ende kommt. Andererseits sehe ich nicht ein warum ich bedeutend mehr Geld für die andere deutsche Ausgabe ausgeben sollte, wo jeweils ein engl. Buch in mehrere dt. Bücher gesplittet wurde. Oder ich könnte gleich auf dei englische Ausgabe ausweichen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    YES!! Langsam wirds interressant.
    Ich weiß doch, was ich euch schuldig bin .

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Gehörst du auch zu denen, die uns für eine Erfindung von Bethesda halten?
    Mythische gehörnte Wesen? So wie die Satyrn, Pan, Cernunnos oder Herne? Nein... ich weiß, daß es euch schon ewig gibt . Ich hätte trotzdem gern ein Bild .

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Warum komm ich mir dann trotzdem veralbert vor
    Ich glaub, da täuscht dich dein Gefühl. Zumindest Asterix ist erfrischend intelligent - außerdem gibts davon auch Ausgaben in verschiedenen lustigen Dialekten . Lucky Luke hab ich als Kind gelesen, da ist mir so mancher Witz bestimmt entgangen.

    Zitat Zitat
    Und für mich ist der Spannungsbogen weg wenn ich weiß im Buch, wie es endet. Weiß ich beim Film auch, ist mir klar, trotzdem ist das für mich ein großer Unterschied......keine Ahnung.
    Wie gesagt, ist halt Geschmackssache.

  3. #63
    Also ich kann ja grad bei Büchern richtig ekelhaft werden, wenn ich sie noch nicht kenne und auch keinen Film dazu, und jemand verrät wies ausgeht. Wenn ichs erstmal selber gelesen hab, störts mich nicht mehr. Es gibt schon so 08/15 Actionbücher die ich nicht mehr lese weil sie einfach langweilig sind wenn man weiß wies ausgeht und vll auch nicht sonderlich gut geschrieben, aber bei den meisten isses bei mir wie bei dir mit Filmen, tommels.
    Ach ja, Säulen der Erde werd ich auch sicher nicht nochmal lesen XD Ich bin immer noch der Meinung, der Lektor hätte das Buch um gut 400 Seiten auf 800 kürzen können, und dabei hätte er noch nichtmal die immerhin guten Beschreigungen der Kirche oder was auch immer die Bauen, weglassen müssen. Dann wäre es ein gutes Buch geworden O.o

    Mit Hörbüchern kann ich übrigens gar nichts anfangen zb. Mir fällt aber auch zuhören extrem schwer, ich schweif in Gedanken dann sofort ab, wenn ich nur übers Gehör berieselt werde XD Ganz schlecht in Meetings, Vorlesungen waren deshalb meistens auch relativ sinnlos. >_<

  4. #64
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also ich kann ja grad bei Büchern richtig ekelhaft werden, wenn ich sie noch nicht kenne und auch keinen Film dazu, und jemand verrät wies ausgeht.
    So einen Spezi hatte ich erst "vor Kurzem" bei Call of Duty - Modern Warfare 3....
    Ich war bei ca. 50% und der Vollpfosten verrät mir das Ende. Schlagartig hatte ich keine Lust mehr, das war wirklich unheimlich und sehr deprimierend. Letztendlich hab ich es durchgespielt, aber der Spannungsbogen war dabei bei 0, was mich ärgert, denn die Modern Warfare-Reihe fand ich storymäßig sehr gut (die Geschichte war der einzige Grund warum ich mir diese Spiele zugelegt habe, bin eig kein Egoshooter-Gamer).

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zumindest Asterix ist erfrischend intelligent - außerdem gibts davon auch Ausgaben in verschiedenen lustigen Dialekten
    Oh, so ein Buch habe ich bereits
    "Nähmse mrsch nich iewl.... Schafsgeschichten auf Sächsisch". Herrliches Buch, aber wird hier wohl keiner lesen können

  5. #65
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mythische gehörnte Wesen? So wie die Satyrn, Pan, Cernunnos oder Herne? Nein... ich weiß, daß es euch schon ewig gibt . Ich hätte trotzdem gern ein Bild .
    Schon verstanden. Na mal sehen, vielleicht wird das das erste Forum, in dem ich ein Foto von mir poste...

    Asterix sind für mich die besten Comics aller Zeiten, bis Goscinnys Tod. Als Kind hab ich das gallische Dorf nachgebastelt und es gab für mich nichts Größeres, als mich mit einem neuen Band in mein Zimmer zurückzuziehen.

    Muss mich hier mal ausklinken, Pizzabote hat gerade geklingelt.

  6. #66
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Oh, so ein Buch habe ich bereits
    "Nähmse mrsch nich iewl.... Schafsgeschichten auf Sächsisch". Herrliches Buch, aber wird hier wohl keiner lesen können
    "Nehmen Sie es mir nicht übel..." richtig?
    Ich weiß, daß sächsisch bei nicht "Muttersprachlern" aus irgendeinem Grund wenig beliebt ist, aber ich mag den Dialekt sehr gerne.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Muss mich hier mal ausklinken, Pizzabote hat gerade geklingelt.
    Guten Hunger!

  7. #67
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    "Nehmen Sie es mir nicht übel..." richtig?
    Ich weiß, daß sächsisch bei nicht "Muttersprachlern" aus irgendeinem Grund wenig beliebt ist, aber ich mag den Dialekt sehr gerne.
    Wenig beliebt ist aber sehr freundlich ausgedrückt, dankeschön
    Laut Studien haben/hab wir/ich den unattraktivsten & unbeliebtesten Dialekt Deutschlands. Anscheinend muss man uns hassen, weil wir in der letzten Pisastudie Platz 1 belegt haben. Für meine Theorie spricht, das Bayern Platz 2 innehalt, genauso wie bei der mir schon angesprochenen Rangliste betreffend Unattraktivität und Unbeliebtheit ^^ (der Vergleich mit der PISA-Studie ist ein Witz, nur so am Rande, BIT )

    Aber find ich nett, dass du den Dialekt magst *internen Pluspunkt gutschreib*

    edit: Ach ja, und deine "Übersetzung" ist natürlich richtig
    Geändert von Van Tommels (27.03.2012 um 21:07 Uhr)

  8. #68
    So richtiges bayrisch ist auch fies XD Wobeis da ja je nach Region auch noch unterschiede gibt. Ich selber hab übrigens einen krasseren münchner Dialekt als ich dachte, hab ich gemerkt als wir probeweise Sachen aus dem ToT aufgenommen haben XD
    Meine persönliche Hassliste führen ja Berliner an. So richtig mit Icke. Kann aber auch dran liegen, dass die paar die ich bis jetzt mit so einem üblen Dialekt getroffen hab, auch sonst trottel waren Sächsisch geht imo noch, je nach ausprägung, so einen ganz leichten Einschlag find ich sogar ganz schön je nach Person, ein Bekannter kommt aus Leipzig, da find ichs einfach nur noch lustig, aber nicht so dass ichs nicht hören könnte. Schwer erträglich sind da schon eher Franken XD

  9. #69
    also das sächsische versteh ich besser als das bayrische. Könnte dran liegen das ich als Kind regelmäßig in Sachsen bei der Familie zu besuch war...
    und wieso Pizza bestellen? Selber ist der Mann! Kochen ist auch billiger, und man kann das Essen mal ein bisschen anpassen und variieren.
    Pisastudie: Weiß jemand von euch wie da die Teilnehmer bestimmt werden? Ich kenn keinen der jemals dort teilgenommen hat und hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie dort ausgewählt wird.

  10. #70
    Also, keine Ahnung wie beliebt Ruhrpottdeutsch ist, aber ich könnt mir vorstellen, daß da auch ein paar Leuten die Ohren abfallen, wenn ich mir den Kopp heißrede . Ich persönlich mag den hessischen Dialekt nicht. Keine Ahnung, gefällt mir einfach nicht.
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    und wieso Pizza bestellen? Selber ist der Mann! Kochen ist auch billiger, und man kann das Essen mal ein bisschen anpassen und variieren.
    Aber bestellen ist bequemer .

  11. #71
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Guten Hunger!
    Danke.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Hassliste führen ja Berliner an. So richtig mit Icke.
    Janz vorsichtich, Prinzessin.

    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    und wieso Pizza bestellen? Selber ist der Mann! Kochen ist auch billiger, und man kann das Essen mal ein bisschen anpassen und variieren.
    Wer sagt dir, dass ich nicht koche? Steht irgendwo auf meiner virtuellen Stirn, dass ich mir jeden Tag Pizza bestelle? Meine Kochkünste und -variationen ordne ich locker in den vorderen 5% der Bevölkerung dieses Landes ein.

  12. #72
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Janz vorsichtich, Prinzessin.
    Getz gehdat los hia...
    Zitat Zitat
    Wer sagt dir, dass ich nicht koche? Steht irgendwo auf meiner virtuellen Stirn, dass ich mir jeden Tag Pizza bestelle? Meine Kochkünste und -variationen ordne ich locker in den vorderen 5% der Bevölkerung dieses Landes ein.
    Hmm... vielleicht komm ich dich mal besuchen ^^. Oder du kommst zum Tavernentreffen und kannst uns da bekochen .

  13. #73
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hmm... vielleicht komm ich dich mal besuchen ^^. Oder du kommst zum Tavernentreffen und kannst uns da bekochen .
    Was für eine verlockende Auswahl! Ich tendiere spontan erstmal zu A, obwohl B auch interessant klingt.

  14. #74
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    also das sächsische versteh ich besser als das bayrische.
    Geht mir auch so
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sächsisch geht imo noch, je nach ausprägung, so einen ganz leichten Einschlag find ich sogar ganz schön je nach Person, ein Bekannter kommt aus Leipzig, da find ichs einfach nur noch lustig, aber nicht so dass ichs nicht hören könnte.
    Wenn du's lustig findest ist der Einschlag also etwas stärker als "leicht"? ^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag den hessischen Dialekt nicht.
    Sprechen die Hessen nicht das Hochdeutsch schlechthin?
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wer sagt dir, dass ich nicht koche? Steht irgendwo auf meiner virtuellen Stirn, dass ich mir jeden Tag Pizza bestelle? Meine Kochkünste und -variationen ordne ich locker in den vorderen 5% der Bevölkerung dieses Landes ein.
    In Anbetracht der Tatsache, dass wahrscheinlich an die 80% nichtmal kochen können, ist das eigentlich weniger beeindruckend
    Wenn es danach geht dann muss ich mich demnach unter die 1% der "Jugend" zählen, die gerne kochen und deren Kreationen man sogar essen kann; Hauptspezialitäten sind Herzgulasch, Schnitzel und natürlich Sauerbraten (den muss man als Sachse können )

  15. #75
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen


    Mythische gehörnte Wesen? So wie die Satyrn, Pan, Cernunnos oder Herne? Nein... ich weiß, daß es euch schon ewig gibt . Ich hätte trotzdem gern ein Bild .
    Und die Tauren lässt du wieder unter den Tisch fallen...tztztz...

  16. #76
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    GSprechen die Hessen nicht das Hochdeutsch schlechthin?
    Schön wärs . Im Norden ja, aber je weiter man nach Süden kommt, umso anstrengender wirds für mich .

    Zitat Zitat
    Sauerbraten
    Jetzt wirds schwierig. Lad ich mich bei Samuel oder bei Tommels zum Essen ein?

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und die Tauren lässt du wieder unter den Tisch fallen...tztztz...
    Ich hab auch Hathor und einige andere nicht erwähnt . Die Liste wär echt lang geworden ^^.

  17. #77
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Sprechen die Hessen nicht das Hochdeutsch schlechthin?
    Das "sauberste" Deutsch wird wohl in Hamburg gesprochen. Hessischer Dialekt ist, in seiner vollen Entfaltung, grauenvoll. Die Hessen sagen ja auch von sich selbst, sie bappeln. Oder bäppeln.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen


    Herzgulasch? Das ist mal interessant. Schon weil es nicht wirklich viele Leute kennen, geschweige denn können oder essen. Meins ist übrigens sensationell. Ich hab auch eine Variante im Petto, bei dem das Herz im Ofen im Bräter zubereitet wird. Genauso sensationell.

    So, io -> TV. Bleibt sauber und träumt schön.

  18. #78
    beim hamburger Deutsch hängts wohl davon ab, mit wem genau man spricht, die alten sprechen da ja auch meistens platt. Ich selbst komm aus Mecklenburg und spreche so wie ich schreibe, auch wenn viele behaupten der Dativ sei des Genitivs tot... aber auch in Mecklenburg sprechen die "alten" lieber platt.

  19. #79
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Hathor und einige andere nicht erwähnt . Die Liste wär echt lang geworden ^^.
    Falsche Antwort

    Bei der Dialektsache würd ich ja gern mitreden, das Problem dürfte nur sein, dass man mich neben einem richtigen Bayer vermutlich genauso wenig verstehen würde

    Im Übrigen spricht man in Schwaben das sauberste Hochdeutsch, nur um das mal geklärt zu haben (ja BIT, ich habe aufgepasst)... die Hamburger sprechen das sauberste Standarddeutsch

  20. #80
    @Tommels: ja, das war eher ein Beispiel für starken Dialekt Am Telefon versteh ich ihn zum Teil gar nicht XD Ich hatte aber auch vorletztes Jahr mal einen Projektleiter bei dem kam das nur ganz leicht durch, das klang echt gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •