Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mythische gehörnte Wesen? So wie die Satyrn, Pan, Cernunnos oder Herne? Nein... ich weiß, daß es euch schon ewig gibt . Ich hätte trotzdem gern ein Bild .
    Schon verstanden. Na mal sehen, vielleicht wird das das erste Forum, in dem ich ein Foto von mir poste...

    Asterix sind für mich die besten Comics aller Zeiten, bis Goscinnys Tod. Als Kind hab ich das gallische Dorf nachgebastelt und es gab für mich nichts Größeres, als mich mit einem neuen Band in mein Zimmer zurückzuziehen.

    Muss mich hier mal ausklinken, Pizzabote hat gerade geklingelt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen


    Mythische gehörnte Wesen? So wie die Satyrn, Pan, Cernunnos oder Herne? Nein... ich weiß, daß es euch schon ewig gibt . Ich hätte trotzdem gern ein Bild .
    Und die Tauren lässt du wieder unter den Tisch fallen...tztztz...

  3. #3
    Also ich kann ja grad bei Büchern richtig ekelhaft werden, wenn ich sie noch nicht kenne und auch keinen Film dazu, und jemand verrät wies ausgeht. Wenn ichs erstmal selber gelesen hab, störts mich nicht mehr. Es gibt schon so 08/15 Actionbücher die ich nicht mehr lese weil sie einfach langweilig sind wenn man weiß wies ausgeht und vll auch nicht sonderlich gut geschrieben, aber bei den meisten isses bei mir wie bei dir mit Filmen, tommels.
    Ach ja, Säulen der Erde werd ich auch sicher nicht nochmal lesen XD Ich bin immer noch der Meinung, der Lektor hätte das Buch um gut 400 Seiten auf 800 kürzen können, und dabei hätte er noch nichtmal die immerhin guten Beschreigungen der Kirche oder was auch immer die Bauen, weglassen müssen. Dann wäre es ein gutes Buch geworden O.o

    Mit Hörbüchern kann ich übrigens gar nichts anfangen zb. Mir fällt aber auch zuhören extrem schwer, ich schweif in Gedanken dann sofort ab, wenn ich nur übers Gehör berieselt werde XD Ganz schlecht in Meetings, Vorlesungen waren deshalb meistens auch relativ sinnlos. >_<

  4. #4
    Naja, ich les sie ja nicht weil ich nicht mehr wüßte wie sie ausgehen, ich weiß das bei Büchern die ich so gut finde dass ich sie öfter lese sowieso noch ganz gut Da gehts eher um die Formulierungen, die Charaktere, und sich nochmal in die ganze Umgebung reindenken. Ich les aber auch extrem viel SciFi, da geht das eh ganz gut. Bei Lem zb. mag ich auch extrem den Schreibstil, da tuts mir echt leid dass ich kein polnisch kann um den im Original zu lesen XD Da ist die Handlung bzw das Ende dann nur ein kleiner Teil von dem ganzen Buch.
    Ja, vermutlich bist du zu visuel

  5. #5
    Hmm - na jut, danke euch beiden.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass HdR mal in sechs Ausgaben geplant war, woraus dann aber doch drei wurden. Beide Varianten entsprachen wohl nicht Tollkiens Willen, er wollte HdR von Anfang an als ein Buch herausbringen. Das Splitten wollte der Verlag wegen der hohen Papierpreise der Nachkriegszeit. Dass es dann drei Bände wurden, war letztlich wohl ein Kompromiss.

    //

    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Lest ihr die Bücher eigentlich auch mehr mals oder könnt ihr gleich beim ersten mal alle zusammenhänge erfassen?
    Also mit Ausnahme der Trinkwasser-DIN vor meiner Meisterprüfung hab ich noch nie ein Buch mehrmals gelesen.
    Geändert von Samuel (27.03.2012 um 20:01 Uhr)

  6. #6
    Ich find aber auch so arg dicke Bücher echt schwerer zu lesen, grad als Taschenbuch, ausserdem verknickt der Rücken dann immer so unschön. Insofern bin ich mit drei Büchern für Herr der Ringe ganz zufrieden. Die stehen seit letzten Sommer hier auch noch rum, auf englisch, ich hab sie tatsächlich bis jetzt nicht gelesen, obwohl ichs schon vorhatte als der erste Film rauskam. Allerdings hab ich mir so vermutlich wenigstens die schlechte neuere deutsche Übersetzung gespart, auf englisch hätte ichs damals noch nicht gelesen.
    Im Moment les ich eh fürs RPG grad wieder Perry Rhodan, davor war ich etwa bei Seite 250 des zweiten Buches von Song of Ice and Fire (auch auf englisch), ich fürchte da muß ich dann nochmal von vorn Anfangen, aber ich les das inzwischen erstaunlich schnell, für ne Fremdsprache. (Etwa 50 Seiten am Tag in der Ubahn und vor dem Schlafen noch ne dreiviertel Stunde oder so) Mit dem ersten Buch hab ich erst im Herbst letzten Jahres angefangen, nachdem ich mit Heft 1100 von PR fertig war XD
    Ob ich ein Buch mehrmals lese kommt drauf an, meisten umreiß ich schon alles auf Anhieb, ich hab aber noch nix wie Herr der Ringe oder so gelesen. Bei song of ice and fire hat denke ich auch geholfen dass ich vorher die Serie gesehen hab. Meistens les ich Bücher öfter weil ich sie einfach schön finde. Einiges von Lem zb., wie Solaris oder Memoiren, gefunden in der Badewanne (ja, das heißt wirklich so XD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •