Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also "Das Lied von Eis und Feuer" ist auch im Englischen noch lange nicht fertig geschrieben. Da ist ja gerade erst der fünfte von insgesamt sieben geplenten Bänden erschienen und wenn Herr Martin in dieser Geschwindigkeit weiterarbeitet, kann es somit noch eine ganze Weile dauern, bis die abschließenden Bände erscheinen.

  2. #22
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ..... und wenn Herr Martin in dieser Geschwindigkeit weiterarbeitet, kann es somit noch eine ganze Weile dauern, bis die abschließenden Bände erscheinen.
    Dazu gibt es einen interessanten Artikel in der New York Times

    Just write it


    Hier einige Passagen

    Zitat Zitat
    [...]
    The tale also got stalled. There has been no addition to the “Song of Ice and Fire” series since 2005, when the fourth volume appeared. ...
    Martin included a postscript in “A Feast for Crows,” explaining what he’d done—and then, as he told me, “I made the fatal mistake of saying, ‘But the other book is half-written and I should be able to finish it within a year.’ ”

    In the six years since, some of Martin’s fans have grown exceedingly restless. ... They began to complain in the comments section of Martin’s blog and on Westeros.org....One poster wrote, “George R. R. Martin, you suck. . . . Pull your fucking typewriter out of your ass and start fucking typing.” Another joked that Martin had written a book called “How to Cash in Big Time After You Write Half a Series.” Such invective has flourished even after Martin, in early March, announced that “A Dance with Dragons” will finally be published on July 12th. One skeptic, posting on Amazon.com, said of the release date, “Don’t hold your breath on this one unless you like passing out.”

    [...]

    An entire community of apostates—a shadow fandom—is now devoted to taunting Martin, his associates, and readers who insist that he has been hard at work on the series and has the right to take as much time as he needs. Even Gaiman got dragged into the feud when he responded, on his own blog, to an inquiry about Martin’s tardiness by issuing this reproof: “George R. R. Martin is not your bitch.”
    The online attacks on Martin suggest that some readers have a new idea about what an author owes them. They see themselves as customers, not devotees, and they expect prompt, consistent service. Martin, who is sixty-two, told me that Franck calls the disaffected readers the Entitlement Generation: “He thinks they’re all younger people, teens and twenties. And that their generation just wants what they want, and they want it now. If you don’t give it to them, they’re pissed off.”

    [...]

    Martin is in the unusual position of being a writer whose work is attended to even more closely by his readers than by himself. And, as the panorama of “A Song of Ice and Fire” has grown ever more expansive, Martin has become increasingly afraid that he’ll make mistakes. He has already made some tiny ones: “My fans point them out to me. I have a horse that changes sex between books. He was a mare in one book and a stallion in the next, or something like that.” The eyes of one supporting character are described as green in one passage and blue in another. As Martin puts it, “People are analyzing every goddam line in these books, and if I make a mistake they’re going to nail me on it.”

    [...]

    Martin explained that he’s been tinkering with some parts of “A Dance with Dragons” for ten years. He has a “real love-hate relationship” with a chapter that focusses on Tyrion Lannister, the dwarf: “I ripped it out and put it back in, I ripped it out and put it back in. Then I put it in as a dream sequence, and then I ripped it out again. This is the stuff I’ve been doing.”

    [...]

    Such indecision, Martin suspects, may be fuelled by the mounting expectations for “A Song of Ice and Fire.” The reviews for the series have been “orders of magnitude better” than he’s received for anything else. After the fourth volume came out, Time anointed him “the American Tolkien.” Many readers have told Martin that his tale is the greatest fantasy story of all time. With the HBO show and his online critics breathing down his neck, the pressure has become even more intense.

    [...]

    “I don’t want to come across as a whiner or a complainer,” Martin said, as tinted light from the afternoon sun filtered through the stained-glass windows. “No! I’m living the dream here. I have all of these readers who are waiting on the book. I want to give them something terrific.” There was a pause. “What if I fuck it up at the end? What if I do a ‘Lost’? Then they’ll come after me with pitchforks and torches.”
    Edit Fortsetzung:

    Das ist nur noch traurig. Sicher, ich ärgere mich auch manchmal ein wenig, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht, aber so was?

    Die Autoren machen uns Freude mit ihren Büchern, aber sie sind nicht unser Eigentum.

    Ich habe etliche Reihen in meinen Bücherregalen, die noch nicht zu Ende sind, manche weil der Verlag ganz einfach die Veröffentlichung nicht weiter geführt hat, manche weil sie noch nicht geschrieben sind.
    So ist das nun mal, wenn sich eine Reihe allein wegen ihrer Größe über Jahre hinweg erstreckt, da kann so viel passieren.
    Geändert von Rosebud (26.03.2012 um 17:41 Uhr)

  3. #23

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Na, nicht viel los hier momentan...
    Dieses Game of Thrones hat hier ja einige Wellen geschlagen. Leider hatte ich keine Zeit am WE und hab so nur wenige Minuten davon gesehen. Schade...
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es eine gute Serie und taugt sie für den Liegestuhl am Pool? Was meint ihr?

    Ich hab mir letzte Woche mehr durch Zufall den dritten Teil von Eragon besorgt nachdem ich ihn einsam und verlassen mitten auf einem Haufen von Büchern des 4. Teiles gesehen habe. Teil 4 besorg ich mir aber noch nicht - da warte ich auf die Taschenbuchversion. Ich zahl doch nicht 25€+ nur weil es ein Hardcoverbuch ist wenn ich es um ~10€ als Taschenbuch bekommen kann. Denn wenn ein Buch über 20€ kostet dann überleg ich echt 2* ob ich es wirklich brauche...

    Wie handhabt ihr das? Kauft ihr absichtlich Hardcover/Taschenbücher? Oder nehmt ihr egal was gerade lagernd ist? Schaut ihr auf den Preis bei Büchern? Gibt es bei euch eine Schmerzgrenze was den Preis angeht?

  4. #24
    Moin Moin,
    meine Bücher kauf ich lieber als Hardcover, ich finds einfach schöner. Den 4. eragon-Teil hab ich mir schon Ende Januar für 16 Pfund gekauft. Das ist zwar auch ein bisschen mehr als 20 Euro, aber bei 8 Stunden Aufenthalt am Flughafen brauchte ich das. Die schmerzgrenze ist bei mir bei 18 Euro für Unterhlatungsliteratur. Die Fachbücher die ich brauch sind ja leider noch ein ganzes Stück darüber, da muss man bei jedem Buch überlegen.
    Für den Sommer muss ich mir auch noch Bücher kaufen, sobald ich meine Abschlussarbeit fertig hab, hab ich ja ein paar Wochen frei, könnt ihr da was empfehlen? Normalerweise lese ich in richtung Fantasy, so Harry Potter, Eragon, Die Elfen, Die Orks.....
    Bolg

  5. #25
    Moin, Taverne,

    Bücher? Mein Thema. Ich bin die absolute Leseratte, obwohl in letzter Zeit viel weniger Zeit dafür bleibt.

    Zu 99% SciFi, und aus Platzgründen ausschliesslich Taschenbücher, wobei mir jetzt langsam aber sicher der Lagerplatz ausgeht. Ich muss wohl demnächst mal irgend einen Flohmarkt besuchen und versuchen, ein paar Waschkörbe voll los zu werden. Probleme beim Preis gibt es eigentlich nicht, da Taschenbücher ja so ziemlich auf einem Level liegen.

  6. #26
    Mahlzeit Taverne,


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dieses Game of Thrones hat hier ja einige Wellen geschlagen. Leider hatte ich keine Zeit am WE und hab so nur wenige Minuten davon gesehen. Schade...
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es eine gute Serie und taugt sie für den Liegestuhl am Pool? Was meint ihr?
    Also wenn du Fantasy mehr in die Richtung All-Age wie Eragon liest, definitiv nein.

    "Das Lied von Eis und Feuer" ist High-Fantasy und wie die Bücher von Robert Jordan und Steven Eriksson sehr komplex mit vielen verschiedenen Fäden und losen Enden und einer Menge Bänden. Für diese Bücher braucht man Geduld.

    Allerdings glaube ich mich daran zu erinnern, dass du auch Raimond Feist gerne liest, insofern wäre es vielleicht doch etwas für dich. Naja, zumindest kannst du es jetzt eventuell besser einordnen.

    Ich kaufe mir in der Regel Taschenbücher, weil die einfach günstiger sind, 30 - 40 € für Hardcover ist mir zu happig. Ausnahmen gibt es natürlich, von Patrick Rothfuß habe ich mir den 2. Teil der Königsmörder-Chronik als Hardcover gekauft da ich nicht solange auf die Taschenbuch-Ausgabe warten wollte und das Hardcover nur 25 € kostete.

    Platzmangel herrscht bei mir auch, leider sehe ich wenig Möglichkeit meine Regale zu erweitern, deshalb wird in 2. Reihe horizontal und vertikal gestapelt.
    Geändert von Rosebud (27.03.2012 um 14:12 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Rosebud
    Platzmangel herrscht bei mir auch, leider sehe ich wenig Möglichkeit meine Regale zu erweitern, deshalb wird in 2. Reihe horizontal und vertikal gestapelt.
    Also, das mache ich schon seit Jahren, aber inzwischen hilft selbst stapeln nicht mehr.

  8. #28
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also, das mache ich schon seit Jahren, aber inzwischen hilft selbst stapeln nicht mehr.
    Dann hilft nur eins, eine größere Wohnung.

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also, das mache ich schon seit Jahren, aber inzwischen hilft selbst stapeln nicht mehr.
    Selbst das hilft bei mir nicht mehr. Ich habe mittlerweile auch beruflich so viele Bücher gesammelt, dass ich sie teilweise unter dem Bett oder auf dem Dachboden zwischenlagern muss.

  10. #30
    Tach Taverne ^^

    Also wenn ich das hier so lese, denke ich mir grade spontan, dass ich ziemlich glücklich darüber bin, ein sehr gemütlicher Leser zu sein Was nicht heißt, dass ich wenig lese, aber ich schaff innerhalb eines Jahres vielleicht mal 3-4 Bücher (ok, früher warens 5-6), wenn die im Schnitt 400 Seiten stark sind ^^ Das spart Geld und mein Schatz ist (noch) überschaubar auf 4x1,5m Regalbrett und einen Schrank verteilt Ok, 18 Bände Eisenherz und das Silmarillion, zählen nicht zu meinem Eigentum, die waren nur geliehen ^^

    Wobei ich auch da sagen muss, darf man das nach heutigen Maßstäben mit rund 90 Büchern die ich besitze, anscheinend als ziemlich umfangreich bezeichnen, jedenfalls hatte ich letztens mal ne Klassenkameradin da, die hat ziemlich große Augen gemacht, als sie die, wie sie sagte 'Büchermassen' gesehen hatte und noch größer war ihr Erstaunen, als ich die Frage, ob ich die alle wirklich gelesen habe, mit ja beantworten konnte *shrug*
    Geändert von weuze (27.03.2012 um 16:27 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Taverne ^^
    Wobei ich auch da sagen muss, darf man das nach heutigen Maßstäben mit rund 90 Büchern die ich besitze, anscheinend als ziemlich umfangreich bezeichnen,
    Häng da noch 'ne Null ran, dann kommst du in die Nähe meines Bücherschatzes, vielleicht habe ich auch schon die Tausend überschritten, mir fehlt da echt der Überblick.
    Und ja, ich habe die auch alle gelesen.

  12. #32
    Bei Büchern war und bin ich eigentlich schon immer relativ schmerzbefreit, wenns um Preise geht. Auch als Student schon, wer braucht schon was zu essen wenn es genau ein Buch genau dieser Reihe die eigentlich nicht mehr gedruckt wird beim Hugendubel steht? XD Ganz schlimm wars bei den Büchern von Stanislav Lem, die gabs mal als richtig schöne Taschenbücher in Schwarz und mit geprägter Schrift, die Neuauflage war dann weniger schön, ab und an haben sie beim Hugendubel noch ein altes aus dem Lager gezogen.... Alle hab ich leider nicht erwischt, jetzt schauts aus wie kraut und rüben im Regal...
    Da bin ich auch recht ordentlich und sortier die nach Reihe/Thema, solange jedenfalls bis mir der Platz ausgegangen ist. Inzwischen steht ein Teil im Kleiderschrank, ein Teil dreireihig in meinem alten TV-Schrank (ich hab ja weder Fernseher noch DVD-Player da drinnen stehen), das halb-hohe Bücherregal was ich im Sommer mal gekauft hab war auch gleich voll.

    Normal find ich Hardcover schöner, aber leider auch absolut unhandlich zum unterwegs lesen, und meine Handtasche is schon eher groß XD Mit Taschenbüchern hab ich auch kein Problem, was mich mehr nervt ist dass die meistens alle unterschiedliche Höhen und Breiten haben und sich eben auch mal die Auflage komplett ändert von der Optik was einfach nicht schön aussieht dann...
    Ich hab auch nicht alle Bücher gelesen die ich besitze, einiges sind auch Fachbücher die ich nicht komplett gelesen habe, andere hab ich auf vorrat gekauft und bin noch nicht dazu gekommen (Gab mal ne Neuauflage von SciFi klassikern, da bin ich zb. noch nicht nachgekommen, aber das wird auch immer nur begrenzt aufgelegt dann....)

  13. #33

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Für den Sommer muss ich mir auch noch Bücher kaufen, sobald ich meine Abschlussarbeit fertig hab, hab ich ja ein paar Wochen frei, könnt ihr da was empfehlen? Normalerweise lese ich in richtung Fantasy, so Harry Potter, Eragon, Die Elfen, Die Orks.....
    Bolg
    Hallo und willkommen in der Taverne!

    Empfehlen kann ich dir da die Midkemia-Saga von Raymond Feist. Zusammen mit den ganzen anderen Sagas danach sind es momentan so um die 40 Bücher welche diese Serie umfassen.
    Band 1 ist übrigens *Der Lehrling des Magiers*.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also wenn du Fantasy mehr in die Richtung All-Age wie Eragon liest, definitiv nein.

    "Das Lied von Eis und Feuer" ist High-Fantasy und wie die Bücher von Robert Jordan und Steven Eriksson sehr komplex mit vielen verschiedenen Fäden und losen Enden und einer Menge Bänden. Für diese Bücher braucht man Geduld.

    Allerdings glaube ich mich daran zu erinnern, dass du auch Raimond Feist gerne liest, insofern wäre es vielleicht doch etwas für dich. Naja, zumindest kannst du es jetzt eventuell besser einordnen.
    Vielen dank für die Infos!
    Ja - ich habe Feist gelesen und liebe Midkemia bzw. Kelewan.
    Fantasy ist für mich Fantasy. Ich kenn solche Begriffe wie *all-Age* oder *High-Fantasy* gar nicht ... was bedeuten die eigentlich? *liebschau*

  14. #34
    Also was das Sortieren angeht, da hab ich organisiertes Chaos (wie überall, außer auf meinem Schreibtisch). Meine Bücher, auch zusammenhängende Reihen, stehen da kreuz und quer rum. Ich kauf auch Bücher der selben Reihe, in unterschiedlicher Auflage wenn ich zufällig drankomme, ich hab da nen Tick. Ich mags, wenns möglichst 'bunt' aussieht in den Regalen. Da macht das Reinstellen gelesenere Bücher und das Raussuchen von Fachliteratur irgendwie mehr Spaß, wenn man dann zwischendrin noch aufn anderes Buch stößt und da nochmal kurz bas blättert oder einem schießt ein Gedanke durch den Kopf, wenn die Augen über den Brockhaus (ja, sowas hab ich mir schenken lassen ) wandern und man dort nochmal was nachschlägt. Es hat was von nem Bad im Geldspeicher Früher hab ich auch alphabetisch geordnet, aber das wirkte immer so steril und tröge

    Edit:
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fantasy ist für mich Fantasy. Ich kenn solche Begriffe wie *all-Age* oder *High-Fantasy* gar nicht ... was bedeuten die eigentlich? *liebschau*
    Also hig-Fantasy ist zum Beispiel sowas wie HdR, wenn ich mich nicht täusche.

  15. #35
    Moin, ihr Lieben!
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bei Büchern war und bin ich eigentlich schon immer relativ schmerzbefreit, wenns um Preise geht. Auch als Student schon, wer braucht schon was zu essen wenn es genau ein Buch genau dieser Reihe die eigentlich nicht mehr gedruckt wird beim Hugendubel steht?
    So siehts aus . Ich weiß nicht, wie oft ich schon losgegangen bin um Klamotten oder ähnliches zu kaufen und stattdessen mit fünf Büchern zurückgekommen bin... Ne Schmerzgrenze gibt es für mich nicht. Wenn ichs mir leisten könnte, würde ich auch 5000 Euro für ein Faksimile hinlegen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich hab aber auch sehr viele sogenannte "preisreduzierte Mängelexemplare", die meisten davon noch aus der Schulzeit, weil ich da halt sehr auf die Kohle gucken mußte. Wenn ich heute was Interessantes in der Grabbelkiste sehe, nehm ich das auch mit. Ein paar Macken oder Setzfehler mindern schließlich nicht den Wert des Geschriebenen .

    Meine "Regalsituation" sieht momentan eher übel aus. Die meisten meiner Bücher sind bei meinen Eltern im Keller eingelagert, verteilt auf 10 Umzugskisten, die meisten davon Taschenbücher. Wie viele es insgesamt sind... keine Ahnung. Ich hab auch in meiner kleinen Wohnung in Kassel schon wieder 2 Kisten voll, weil nix mehr in die Regale paßt. Viel Fantasy, aber auch ne Menge Sachbücher, Philosophisches, nen Haufen Pflanzen- und Kräuterbücher und natürlich der Kram, den ich mir fürs Studium zugelegt habe. Das ist um einiges mehr, als in der Seminarbeschreibung als notwenig angegeben war . Und mittlerweile finden sich auch wieder alte Schulbücher zwischen meinen Schätzen. Die Geschichtsbücher leider hauptsächlich, um sie im Rahmen eines Seminars inhaltlich zu zerfetzen (wobei die neueren erstaunlich präzise sind, jedenfalls im Gegensatz zu meinen Schinken, die teilweise 20 - 25 Jahre als sind), und Lateinbücher / -grammatiken. Ja, ich hab meinen Spaß an dieser Sprache wiederentdeckt und lerne wieder fleißig. Nennt mich Freak .

    @ Game of Thrones: Ich hab nicht gelesen, was hier in der Taverne dazu geschrieben wurde, denn ich hab die Folgen noch nicht gesehen. Die möcht ich mir nicht spoilern .
    Geändert von Glannaragh (27.03.2012 um 18:04 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...] und Lateinbücher / -grammatiken. Ja, ich hab meinen Spaß an dieser Sprache wiederentdeckt und lerne wieder fleißig. Nennt mich Freak .
    *sniff* Ich will auch

  17. #37
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *sniff* Ich will auch
    Ich hab da eins, das ich entbehren könnte, weil doppelt . Wenn du möchtest, kannst du es haben. Mit dazugehöriger Grammatik.

  18. #38
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nennt mich Freak
    *nicht widerstehen kann*
    Freak!

    Wobei ich auch gestehen muss, ab und an in meiner Freizeit in den Russisch-Büchern aus der DDR von meinen Eltern zu blättern ^^

  19. #39
    Moorjen!

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man die Bücher nicht kennt ist es auf alle Fälle schwieriger. Diese Wechsel gibt es aber in den Büchern auch, dort ist es allerdings übersichtlicher, da die Kapitel immer den Namen als Überschrift haben um den es gerade geht, also Daenerys, Bran, Tyrion, Arya, Jaimie....
    Die Reihe ist jedenfalls nicht von der Sorte, die man eben mal am Pool runter-liest. Nach den ersten 2 Bänden wird es aber leichter .
    Dafür fehlt mir dann definitiv doch die Zeit. Ich denke, man sollte die Möglichkeit haben mindestens 100 bis 150 Seiten pro Woche zu lesen, wenn man einigermaßen in einem durchschnittlich langen Buch, sagen wir mal um die 500 Seiten (plus/ minus 200), drinbleiben will. Unter normalen Umständen kann ich da nicht im Entferntesten dran denken. Deshalb lese ich leider fast ausschließlich im Urlaub. Was der Buchauswahl davor immer einiges an Akribie abfordert. 14 Tage begrenzen das in der Regel auf drei oder vier Bücher der genannten Größe.

    Meine Romane, also Krimis, Fantasie und so sind ausschließlich Taschenbücher. Auch aus Gründen der Bequemlichkeit. Ich finde gerade im Urlaub lässt sich ein Taschenbuch einfach leichter handlen. Außerdem betrachte ich Bücher als Gebrauchsgegenstände. Meinen Büchern darf man ruhig ansehen, dass sie gelesen wurden. Eben gerade im Urlaub hat man oft nasse Hände oder Sonnencreme dran, dann liegt das Buch auch gerne mal im Sand und im Rucksack hat es sicher auch nicht immer den besten Platz. Entsprechend siehts dann aus, wenn es wieder zu Hause ist.

    Bei meinen Fachbüchern sind einige mit Hardcover dabei, aber da hat man ja auch nicht immer die Auswahl.

  20. #40
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Meine Romane, also Krimis, Fantasie und so sind ausschließlich Taschenbücher. Auch aus Gründen der Bequemlichkeit. Ich finde gerade im Urlaub lässt sich ein Taschenbuch einfach leichter handlen. Außerdem betrachte ich Bücher als Gebrauchsgegenstände. Meinen Büchern darf man ruhig ansehen, dass sie gelesen wurden. Eben gerade im Urlaub hat man oft nasse Hände oder Sonnencreme dran, dann liegt das Buch auch gerne mal im Sand und im Rucksack hat es sicher auch nicht immer den besten Platz. Entsprechend siehts dann aus, wenn es wieder zu Hause ist.
    Vor allem das. Büchern muss man ansehen, dass sie gelesen werden, alles andere ist ja langweilig. Allerdings unterstütze ich da auch das Motto, dass ein Pappdeckel erst richtig schön ist, wenn er so richtig hart abgegriffen aussieht. ich finde, das verleiht den Büchern eine Seele und erst das macht sie zum Schatz. Das funktioniert auch mit Taschenbüchern, das sieht aber hinterher nicht so elegant zerfranst aus, es wirkt eher grob gefetzt wegen des Labbereinbands ^^

    Mein wertvollstes Buch, das ich per se einfach nie nicht aus den Händen geben werde, ist übrigens mein Herr der Ringe. KlettCotta-Auflage mit golddurchwirkter, magentafarbener Lesefranse, stoffgefasster Buchdeckel, mit Karte und Schutzeinschlag - der allerdings nie nichts brachte, oben auf dem Deckel ist trotzdem ein runder Abdruck von ner Kaffeetasse, der fast so wirkt wie der vorne drauf abgebildete Ring der Macht. Der scheiss Schinken war verflucht teuer, aber das wars mir wert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •