Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zurück zum Thema:
    Es ist wirklisch schade das schlechte Spiele mehr Beachtung bekommen, aber ich glaub manchmal sind die gute Games halt so Positiv aufgebaut, dass das Problem daran liegt, das es für den Spieler schwer ist Worte zu finden die einen guten Spielerlebnis richtig gerecht werden können. Also mit einen einfachen "das Game ist wirklich Cool" kann man einfach nicht abtun.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:
    Es ist wirklisch schade das schlechte Spiele mehr Beachtung bekommen, aber ich glaub manchmal sind die gute Games halt so Positiv aufgebaut, dass das Problem daran liegt, das es für den Spieler schwer ist Worte zu finden die einen guten Spielerlebnis richtig gerecht werden können. Also mit einen einfachen "das Game ist wirklich Cool" kann man einfach nicht abtun.
    Da ist auch was dran. Zum Beispiel bei "Zauberer und Prinzessin". Hab da jetzt weder Bugs gefunden, noch hätte ich sonst irgendwas feedbackmäßig dazu beitragen können, was nicht schon längst vorher angesprochen wurde. Es war overall ein schönes Spielerlebnis und Kelven weiß ja, dass das wertgeschätzt wird. Auch von stillen Lesern. Und daraus schöpfe ich auch für meine Spiele die Motivation. Es gibt immer mehr Interessenten als die Anzahl der Leute, die sich zu Wort melden. Ob positiv oder negativ.

Nimmst du das dann wieder mit deiner harten Crew auf? Dann wurde das mit dem neuen Mic aber auch höchste Zeit. Sag dem einen Kollegen er soll beim nächsten Mal die Zahnspange rausnehmen, den habe ich kaum verstanden

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nimmst du das dann wieder mit deiner harten Crew auf? Dann wurde das mit dem neuen Mic aber auch höchste Zeit. Sag dem einen Kollegen er soll beim nächsten Mal die Zahnspange rausnehmen, den habe ich kaum verstanden
    Das Schlimme ist, er hatte wohl keine Spange drin.

Nicht jeder Troll ist schlecht, ich mag unseren realen Troll.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Troll ist schlecht, ich mag unseren realen Troll.
    Der hat auch 'ne Ausnahmebewilligung

Natürlich ist es immer schwer, die eigene Eifersucht zu bremen, wenn andere enormen Erfolg haben.
    Dann werden Spiele anderer Leute einfach mal als Trashspiele oder Trollspiele kategorisiert.
    Ich kann da einfach nur empfehlen, sein eigenes Spielkonzept zu überdenken und mal etwas Innovation einzubringen. Den ganzen RPG Maker Einheitsbrei kann halt kaum noch einer ertragen.

Wollte das Thema ja eigentlich wieder On-Topic lassen, aber weil gefragt wurde noch als kleiner Nachtrag: Nein, ich mach das diesmal alleine, nicht in der H.E.N.- Konstellation wie beim RPG Maker Szenen Diss-Track.

Edit: Ne, wieso solls mir peinlich sein? Ich bin eben kreativ, das ist alles.

Geändert von Nicetwink (23.03.2012 um 22:07 Uhr)

Nicetwink:
    Jetzt mal ernsthaft, ist dir das nicht peinlich? Du meine Fresse...

Ohhh jungs ich geh schlafen gute nacht...........

Ist das eigentlich die WG ohne Mods?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich die WG ohne Mods?
    Sah es kommen und musste lachen. Ich dachte mir exakt das Gleiche.
    Naja, besser, man kommt mal langsam zum Thema zurück..Es geht ja um Trolltrashspiele. Da ist es ungünstig, den Thread eben Dem anzupassen.

Der Thread ist tolle Realsatire: Hitlervergleiche, fett krasse Swagger und Diskussionen über den Sinn reiner Provospiele. xD

Ich halte diese Spiele weder für etwas Schützenswertes noch ernsthaft für ein Problem. Man merkt es den Spielen sofort an (gerade Onkel Software sollte eigentlich bekannt sein) und wenn man sich für solche Spiele nicht interessiert oder sich von ihnen genervt fühlt, dann kann man die Threads ja meiden. Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos. Die Provospiele leben ja davon, dass jemand sich provoziert fühlt. Ich seh's jedenfalls so: Solange die Spiele nicht gegen unsere Regeln verstoßen, kann nichts gegen sie unternommen werden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos.
    Fakt ist, das wir nicht gerade wenig Spammer im Forum haben. Und diese füttern wiederum die Trolle. Ist doch so.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos. Die Provospiele leben ja davon, dass jemand sich provoziert fühlt.
    Ich denke auf, dass sowas kurzzeitig nur interessant ist. In kurzer Zeit viele Posts. Dann gar keine mehr. Irgendwann wird es halt langweilig. Und der Ersteller des Threads wird sicher auch gelangweilt. Denn der hat ja den größten Aufwand. Bei den richtig guten Spielen hat man dann nach Jahren noch Posts, wenn jemand zufällig darauf stößt.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ich denke auf, dass sowas kurzzeitig nur interessant ist. In kurzer Zeit viele Posts. Dann gar keine mehr. Irgendwann wird es halt langweilig. Und der Ersteller des Threads wird sicher auch gelangweilt. Denn der hat ja den größten Aufwand. Bei den richtig guten Spielen hat man dann nach Jahren noch Posts, wenn jemand zufällig darauf stößt.
    Ja, aber du musst es so sehen: Viele Posts + viele Views = Werbung für das Spiel. Ich für meinen Teil würde eher ein Spiel mit einem "uninteressanten" Titel anklicken und mir die Vorstellung durchlesen, wenn ich sehe, dass das Spiel viele Views und Antworten hat, als ein Spiel mit einem interessanten Titel anzuklicken, das kaum Posts und Views hat. Nicht bewusst. Instinktiv. Unterbewusst denkst du dir "wenn das Spiel gut sein soll... warum kam dann bisher so wenig Rückmeldung?" und klassifizierst es automatisch als uninteressant. Nicht immer. Manchmal. Ist mir zumindest ab und zu bei mir selbst aufgefallen. Und ich denke, so "werben" die Trolle für sich, drängen sich in den Mittelpunkt. Während ehrliche Entwickler, die Mühe und Arbeit in ihre Projekte stecken, ins Hintertreffen geraten. Und klar, bei "richtig guten" Spielen z.B. von Kelven, realTroll u.ä. hörst du auch nach 3 Jahren noch was. Die eher "mittelmäßigen" Projekte oder beispielsweise Entwickler, die noch eher schlecht sind und Kritik und Verbesserungsvorschläge wünschen, gehen jedoch eher unter durch sowas. Ich mein: ein oder zwei Trollprojekte die jetzt in den Spielevorstellungen umherkursieren sind ja jetzt auch nicht wirklich das Problem. Du musst aber damit rechnen, dass es mehr werden. Und damit würde sich die Deutsche Makerszene in die genau falsche Richtung entwickeln, wenn das einreist und wir dem nicht einen Riegel vorschieben.

mfG Penetranz

Zitat Zitat
    Vampires Dawn Board, ich hab euch auch noch was zu erzählen
    meine Aktion war nötig um euer Regime in Frage zu stellen.
    Ich verurteile eure Vorgehensweise,
    Hoffnungen ins Klo zu spülen wie ein stinkendes Stück Scheisse.
    ganz leise - lasst ihr Vorstellungen verschwinden,
    eure neugeschriebne Nettiquette wird auch ernste Games behindern
    ist euch wayne, solange blaue Valnars eure Hallen schmücken,
    eine Insel der Hoffnung entpuppt sich als Insel der Verrückten.
    Auch wenn's nich zum Thema passt, möchte ich an dieser Stelle etwas anmerken, da ich auch selbst damals mit 'nem Kumpel Raptexte geschrieben und aufgenommen hab: versuch es, wenn du schon mit deinen Texten etwas parodierst, die Reime zumindest zu doppeln (so geht das echt garnicht!) und dir witzigere, zweideutige Vergleiche zu überlegen. Rap is all about Entertainment. Da musst du echt noch etwas dran feilen, mein Lieber