-
Ritter
Tja, das richtige Alter um zu "werfen", das ist doch für jeden unterschiedlich. Die meisten Leute die ich kenne haben erst mit um die 30 das erste Mal geworfen. War auch so das Alter, was ich in etwa vor Augen hatte (und auch umgesetzt habe
), weil ich vorher halt noch was erleben wollte (waren einige Male in Japan etc.). Aber wer sich schon früher dafür einschneidet ... Warum nicht? Nervig sind aber definitiv die Leute, die fragen, warum man noch keinen Nachwuchs hat und dass es nun doch definitiv an der Zeit ist ... Stelle ich mir besonders nervig vor, wenn man will aber es halt nicht sofort klappt. Ich mache den Thread hier echt noch zum Eltern Topic ...
@ Luckyless: Neee, 1988 waren wir beide noch kleine Kinder und gaaaaanz lieb und unschuldig. Wir haben nur um die Ecke gewohnt und sind schnell beste Freunde geworden. Mit dem Zusammenkommen haben wir uns aber Zeit gelassen. Ein Paar sind wir "erst" seit Sommer 1999.
@ DM: Ja, wenn man zu dritt ist, ist es sicher leichter für eine hohe Miete aufzukommen. Wobei ich wiegesagt zumindest halbtags auch arbeite und mein Mann ne "akzeptable" Vollzeitstelle hat
. Das Haus ist jetzt unsere vierte Behausung, seit wir zu Hause ausgezogen sind (meine fünfte, wenn man mein halbes Jahr als Untermieterin dazu zählt). Aber nach drei mal Miete wollten wir was eigenes. Miete zahlen ist ja irgendwie verschenktes Geld. Größer geht natürlich immer ... Aber ich denke, für uns drei reicht es massig. Und falls sich mal ein "Player 4" dazu gesellen sollte, wäre definitiv noch ausreichend Platz für ein eigenes Zimmer vorhanden. Das war uns halt wichtig. Außerdem ist größerer ja auch teurer und wir sind ganz froh, dass wir nicht die nächsten 25 Jahre einen Kredit abbezahlen müssen. Einen aufnehmen mussten wir aber schon, aber viel mehr als für die Miete "damals" zahlen wir nicht. Und wenn der abbezahlt ist, ist das Haus unser (und Sohnemann hat was, das er für sein eigenes Leben zu Geld machen kann, wenn wir mal nicht mehr sind).
Gleich gehts einkaufen. Wollte mich heute mal an Käse-Mais-Plätzchen versuchen. Euch einen sonnigen Nachmittag.
Grüße,
Chocobo
Stichworte