mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 292

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Oh je, ich sehe schon, das Ganze artet wieder aus, so dass am Ende wieder ein behüteter (sic!) Moderator ankommt und uns dazu auffordert, unsere Unterhaltung woanders fortzuführen xO
    You rang?

Auch ich habe ab und zu meine hellen Momente - nicht häufig, aber manchmal. Und dann richtig.
    ... Gott ich brauche was zu Essen .__.

Zitat Zitat von Chocobo
    @ Zerk: Das ist doch ne gute Einstellung. Du bist ja noch jung, also hau erstmal ordentlich drauf und genieße die Freiheiten. Sicher kann man auch mit Kind gut einen drauf machen, aber man muss halt doch mehr planen. (Dafür kann man tagsüber um so mehr abspacken, ohne das es einem peinlich sein muss ). Ich finde auch, man sollte es nicht überstürzen, sondern versuchen sich in diversen Lebensbereichen eine gewisse Basis aufgebaut zu haben. Ich will nicht sagen, dass wir unser Kind komplett verwöhnen (okay, vielleicht sagen das andere doch von uns *gg*), aber mir ist es wichtig, dass wir ihm zumindest ein bißchen was bieten können. Und das ist eben doch ein wenig leichter, wenn beide Partner eine abgeschlossene Lehre / Studium hinter sich haben. Und beim Partner sollte man sich auch sicher sein, dass man es zumindest die nächsten 18 Jahre miteinander aushält - und gerade im ersten Jahr kann ein Kind eine ziemliche Belastungsprobe für die Beziehung sein. Naja, natürlich kann es auch unter den besten Bedinungen immer anders kommen - aber es ist zumindest ein Anfang, wenn die Voraussetzung gegeben ist. (Und natürlich kann man auch aus einer nicht so guten Startposition das perfekte Finish hinlegen).

Bei mir war der Kinderwunsch auch einer der großen Lebensträume. Da wir jetzt auch ein Häuschen haben, haben sich eigentlich alle großen Träume erfüllt. Bis auf "eine Katze haben". Aber das wird diesen Sommer in Angriff genommen. Oh je, Steel hat mit seinem Schwangerschaftskurs echt recht (übrigens sind Geburtsvorbereitungskurse in der Tat fast so Klischee beladen, wie es manche von euch denken. Teilweise war das eine ziemliche Fremdschäm-Galore. Aber wir haben dort nette Leute kennengelernt - mit denen man über viele Dinge reden kann, da sie eben auch Kinder im gleichen Alter haben).
    Sicherlich ist Party mit einem Kind durchaus noch möglich, aber zur Zeit hänge ich auch gern mal einen Tag mit Freunden ab, genieß die Zeit, das Leben, das drumherum und erfreue mich meiner Ungebundenheit. Ein Kind braucht eine sichere Umgebung, finanziell wie familär, da passt Deine Anmerkung mit der Basis in den div. Lebensbereichen: Ich habe jetzt eine Basis, für mich allein genügt sie, doch wenn ich wirklich eine feste Beziehung und ein Kind möchte, muss ich eine andere Basis erschließen und meine Lebensumstände meinem neuen Leben anpassen (was natürlich überall zutreffend ist, aber ein Kind ist nunmal ein Kind und keine Anschaffung mit Rückgaberecht).
    In meinem Leben habe ich, muss ich gestehen, auch schon die ein oder andere Frau getroffen, die als Mutter für mich persönlich in Frage gekommen wäre, allerdings bin ich aktuell einfach kein Beziehungsmensch mehr. 2 1/2 Jahre war ich vergeben, aktuell ist mir das sogenannte Lotterleben einfach lieber.

Ich gratuliere Dir natürlich auch nochmal zu der Erfüllung Deiner Wünsche, ein Kind, einen Partner, den man liebt und ein Häuschen sind wunderbare Dinge, die man, sofern man sie einmal besitzt, nie wieder vermissen möchte. Ich werde bald 23 Jahre alt, mit spät. 30 möchte ich eine Familie haben, frühstens jedoch mit 26-27. Aber egal was ich mir vornehme, im Endeffekt kann ich es nicht beeinflussen. Vllt. treffe ich schon morgen die Frau, zu der meine Kinder später 'Mama' sagen, vllt. werd ich erst mit 40 Vater, vllt. gar nicht - Es kommt, wie es kommt, trotz allem muss eine Partnerschaft mit Kind wohlüberlegt sein und darauf werde ich definitiv achten.

Danke für Deine Antwort.

Stichworte