mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moinsen,

so, im Hort der Freude - mal gucken, was der Tag heute so bringt. Began auf jeden Fall vielversprechend. Cheffe hat bis 7.40 Uhr geschlafen - und wir somit auch, da wir uns keinen Wecker stellen, sondern halt dann aufwachen, wenn unser Diktator es wünscht (eigentlich immer zwischen 6.00 und 7.00 Uhr - auch am Wochenende *gnartz*). Da er eigentlich um 8.00 Uhr bei der Tagesmutti auf der Matte stehen muss, damit ich anschließend in die Hamburger City zur Arbeit tuckeln kann, war da natürlich ein wenig Hektik angesagt. Aber der Mehrschlaf diese Nacht war der reinste Segen . Wenn ich raus schaue, scheint der Tag wirklich gut zu werden - es ist zumindest nicht so diesig wie gestern - vielleicht kann ich also nach der Arbeit mit Cheffe auch bei Sonnenschein, stundenlang vor der Schranke verharren, um "Zug guckes".

@ Zerk: Das ist doch ne gute Einstellung. Du bist ja noch jung, also hau erstmal ordentlich drauf und genieße die Freiheiten. Sicher kann man auch mit Kind gut einen drauf machen, aber man muss halt doch mehr planen. (Dafür kann man tagsüber um so mehr abspacken, ohne das es einem peinlich sein muss ). Ich finde auch, man sollte es nicht überstürzen, sondern versuchen sich in diversen Lebensbereichen eine gewisse Basis aufgebaut zu haben. Ich will nicht sagen, dass wir unser Kind komplett verwöhnen (okay, vielleicht sagen das andere doch von uns *gg*), aber mir ist es wichtig, dass wir ihm zumindest ein bißchen was bieten können. Und das ist eben doch ein wenig leichter, wenn beide Partner eine abgeschlossene Lehre / Studium hinter sich haben. Und beim Partner sollte man sich auch sicher sein, dass man es zumindest die nächsten 18 Jahre miteinander aushält - und gerade im ersten Jahr kann ein Kind eine ziemliche Belastungsprobe für die Beziehung sein. Naja, natürlich kann es auch unter den besten Bedinungen immer anders kommen - aber es ist zumindest ein Anfang, wenn die Voraussetzung gegeben ist. (Und natürlich kann man auch aus einer nicht so guten Startposition das perfekte Finish hinlegen).

Bei mir war der Kinderwunsch auch einer der großen Lebensträume. Da wir jetzt auch ein Häuschen haben, haben sich eigentlich alle großen Träume erfüllt. Bis auf "eine Katze haben". Aber das wird diesen Sommer in Angriff genommen. Oh je, Steel hat mit seinem Schwangerschaftskurs echt recht (übrigens sind Geburtsvorbereitungskurse in der Tat fast so Klischee beladen, wie es manche von euch denken. Teilweise war das eine ziemliche Fremdschäm-Galore. Aber wir haben dort nette Leute kennengelernt - mit denen man über viele Dinge reden kann, da sie eben auch Kinder im gleichen Alter haben).

@ Simon: Ja, ein CT, das wäre nicht schlecht. Kommt halt drauf an, wann und wo. Vermutlich würde es mich nur im 1er-Pack geben. Es sei denn, es ist etwas "kinderfreundliches" wie Planten und Bloomen. Da könnte Cheffe durch die Gegend wurschteln. Alles andere (z.B. in Ruhe essen gehen) etc. klappt noch nicht wirklich. Zu viele Hummeln im Hintern . Oster-Wochenende ist bei uns auch ganz schlecht. Vollkommen zugeplant (Karfreitag: Indoorspielplatz mit Freunden, Samstag: Kindergeburtstag mit der Familie von meinem Mann, Ostersonntag: Kindergeburtstag wird mit befreundeter japanischer Familie mit Schwimmbad und anschließendem Grillen nachgefeiert, Ostermontag: Kindergeburtstag wird mit meiner Familie nachgefeiert)

@ Viddy: Wäre klasse, wenn du auch mal wieder nach Hamburg kommst. Das letzte Mal haben wir uns im November 2009 zum Wrestling gesehen, oder? Wenn du etwas außerhalb pennen magst: Oli und ich haben ein großes Gästezimmer in Norderstedt. Kannst ja mal Goldy fragen - du hättest da die ganze Etage für dich !

@ DM: Den Beamer habe ich die ganze Zeit überlesen *schäm*. Echt cool! Wieviele Zimmer hat deine Wohnung (Haus?) denn? Und wie ist das mit dem Abdunkeln, dass man ein gutes Bild hat? Wir hatten der Wohnung den Beamer teilweise auch angeschlossen, aber eigentlich konnte man ihn nur abends nutzen, wenn es eben ausreichend dunkel war. Allerdings ist der Beamer auch von 2004 (damals war es aber echt ne klasse Kiste), da wird sich sicherlich einiges getan haben. Nichtsdestotrotz haben wir uns gesagt, dass wir uns den "Kinotraum" mit nem Haus erfüllen. Da haben wir ausreichend Platz - und im Keller ist es immer angenehm kühl und es lässt sich dort halt auch echt gut abdunkeln .

Hmm, und ansonsten ... Ich freue mich schon aufs Wochenende - und das obwohl erst Dienstag ist. Allerdings ist erstmal am Donnerstag "U7" (Vorsorgeuntersuchung, das man mit jedem Kind um die 2 Jahre macht) angesagt - und vermutlich anschließender Impfung. Oh weh, ich bete darum, dass Cheffe nicht kränkelt oder anschließend eine knatschige Phase hat (passiert gerne mal nach dem Impfen) und uns somit das Wochenende vermiest ...

Ich schreibe zu viel! Wie immer! Das wird sich wohl nie ändern. Werde mal was tun, habe aber eigentlich keine Lust (oder wie mein Sohn sagen würde: "Mama, Arbeit gehes, NICHT!")

Schönen Dienstag euch allen.

Grüße,

Chocobo

PS: @ Frauen und Rückwarts einparken: Mein Mann hat es aber auch beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage geschafft einen Pfeiler zu streifen. Und das alles nur, weil irgendwelche Teenies in der Garage abgespackt haben und Oli schnell einparken wollte, um nicht ihr Interesse auf sich zu ziehen (er war damals noch Fahranfänger). Tja das ging wohl nach hinten los - und jetzt hat die Beifahrertür eine ziemliche Schramme. Auch Kerlen können also solche Missgeschicke passieren
    Geändert von Chocobo (27.03.2012 um 08:40 Uhr)

Jetzt hast du so viel über das glückliche Dasein als stolze Eltern und die Erfüllung, die so ein Kind mit sich bringt, geschrieben, dass ich mir jetzt eine nette Frau suche und eine Familie gründen werde.
    Irgendjemand Interesse? .__.'

Oh man, das wird SOWAS von gegen mich verwendet werden...<<

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du so viel über das glückliche Dasein als stolze Eltern und die Erfüllung, die so ein Kind mit sich bringt, geschrieben, dass ich mir jetzt eine nette Frau suche und eine Familie gründen werde.
    Irgendjemand Interesse? .__.'

Oh man, das wird SOWAS von gegen mich verwendet werden...<<
    Du solltest endlich deinen Mut zusammen nehmen und steel einen Antrag machen!

@Chocobo: Du hast eben viel zu erzählen, ist doch nicht schlimm!^^
    Ich habs zwar selber nicht so mit Kindern (und damit prallen hier sicher gerade Interessen gegeneinander mit jemanden xD) aber ich finds schon süß, was manche der kleinen 2-3jährigen so von sich geben, wenn sie hier in die Bibliothek kommen.
    Einmal kam ein Kleiner rein und meinte ganz laut: Wir gehen hier mal aufs Klo, ja?
    Oder wenn sie immer ganz fasziniert zuschauen, wie ich die Bücher scanne und sich freuen, wenn sie das mal versuchen dürfen.^^

Am liebsten war mir aber die Kleine, die von der Mama ein Bonbon bekommen hat und dann meinte: Gib der Buchtante (ich) auch eins! *.*

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Du solltest endlich deinen Mut zusammen nehmen und steel einen Antrag machen!
    Ne, wir wollen an unserer Beziehung nichts ändern, darum haben wir den Entschluss gefasst, solche Angelegenheiten doch lieber mit jemand "Externen" anzugehen, weißtwieichmein?
    Außerdem könnten wir der Welt keine Kreuzungs aus uns beiden antun, das wäre quasi ein Crossover aus Antichrist und Children of the Korn.

Ne, wir wollen an unserer Beziehung nichts ändern, darum haben wir den Entschluss gefasst, solche Angelegenheiten doch lieber mit jemand "Externen" anzugehen, weißtwieichmein?
    Außerdem könnten wir der Welt keine Kreuzungs aus uns beiden antun, das wäre quasi ein Crossover aus Antichrist und Children of the Korn.
    Ach so...wird das dann so eine Doppel-Romanze bei dir, also dein zukünftiges Weibchen, welches für deinen Nachwuchs sorgen soll, während du deine Bromanze auslebst oder wie stellst du dir das vor? Und komm mir jetzt nicht mit Idealbeispielen wie JD&Turk oder Ted&Marschall, wo das funkioniert, wir sind ihr in der echten Welt. xD Ich weiß, wir sind eigentlich im Internet, aber du weißt wie ich mein...

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ach so...wird das dann so eine Doppel-Romanze bei dir, also dein zukünftiges Weibchen, welches für deinen Nachwuchs sorgen soll, während du deine Bromanze auslebst oder wie stellst du dir das vor? Und komm mir jetzt nicht mit Idealbeispielen wie JD&Turk oder Ted&Marschall, wo das funkioniert, wir sind ihr in der echten Welt. xD Ich weiß, wir sind eigentlich im Internet, aber du weißt wie ich mein...
    ... Verdammt, damit sind meine Fallbeispiele alle schon im Vorfeld abgelehnt worden - aber so in etwa kann man sich das vorstellen. Nur dass steel und ich uns boxen.
    Hmmm... eine interessante Situation... erst wird die Freundin steel vorgestellt und erst wenn er sein Okay gibt, wird sie den Eltern vorgestellt... irgendwo abgedreht... aber cool.

*Kaffee schlürft*

... Verdammt, damit sind meine Fallbeispiele alle schon im Vorfeld abgelehnt worden - aber so in etwa kann man sich das vorstellen. Nur dass steel und ich uns boxen.
    Hmmm... eine interessante Situation... erst wird die Freundin steel vorgestellt und erst wenn er sein Okay gibt, wird sie den Eltern vorgestellt... irgendwo abgedreht... aber cool.

*Kaffee schlürft*
    Wow, du willst es deiner Zukünftigen auch nicht leicht machen was? Wer weiß, was sich steel dann für sie ausdenkt! xD Wahrscheinlich einen Segal-Marathon, im Anschluss einen Cage-Marathon und dann ordentlich zusammen bechern ohne dass man umkippt...

Oh je, ich sehe schon, das Ganze artet wieder aus, so dass am Ende wieder ein behüteter (sic!) Moderator ankommt und uns dazu auffordert, unsere Unterhaltung woanders fortzuführen xO
    Mhm... ich hab Hunger .__.

Oh je, ich sehe schon, das Ganze artet wieder aus, so dass am Ende wieder ein behüteter (sic!) Moderator ankommt und uns dazu auffordert, unsere Unterhaltung woanders fortzuführen xO
    You rang?

Auch ich habe ab und zu meine hellen Momente - nicht häufig, aber manchmal. Und dann richtig.
    ... Gott ich brauche was zu Essen .__.

Zitat Zitat von Chocobo
    @ Zerk: Das ist doch ne gute Einstellung. Du bist ja noch jung, also hau erstmal ordentlich drauf und genieße die Freiheiten. Sicher kann man auch mit Kind gut einen drauf machen, aber man muss halt doch mehr planen. (Dafür kann man tagsüber um so mehr abspacken, ohne das es einem peinlich sein muss ). Ich finde auch, man sollte es nicht überstürzen, sondern versuchen sich in diversen Lebensbereichen eine gewisse Basis aufgebaut zu haben. Ich will nicht sagen, dass wir unser Kind komplett verwöhnen (okay, vielleicht sagen das andere doch von uns *gg*), aber mir ist es wichtig, dass wir ihm zumindest ein bißchen was bieten können. Und das ist eben doch ein wenig leichter, wenn beide Partner eine abgeschlossene Lehre / Studium hinter sich haben. Und beim Partner sollte man sich auch sicher sein, dass man es zumindest die nächsten 18 Jahre miteinander aushält - und gerade im ersten Jahr kann ein Kind eine ziemliche Belastungsprobe für die Beziehung sein. Naja, natürlich kann es auch unter den besten Bedinungen immer anders kommen - aber es ist zumindest ein Anfang, wenn die Voraussetzung gegeben ist. (Und natürlich kann man auch aus einer nicht so guten Startposition das perfekte Finish hinlegen).

Bei mir war der Kinderwunsch auch einer der großen Lebensträume. Da wir jetzt auch ein Häuschen haben, haben sich eigentlich alle großen Träume erfüllt. Bis auf "eine Katze haben". Aber das wird diesen Sommer in Angriff genommen. Oh je, Steel hat mit seinem Schwangerschaftskurs echt recht (übrigens sind Geburtsvorbereitungskurse in der Tat fast so Klischee beladen, wie es manche von euch denken. Teilweise war das eine ziemliche Fremdschäm-Galore. Aber wir haben dort nette Leute kennengelernt - mit denen man über viele Dinge reden kann, da sie eben auch Kinder im gleichen Alter haben).
    Sicherlich ist Party mit einem Kind durchaus noch möglich, aber zur Zeit hänge ich auch gern mal einen Tag mit Freunden ab, genieß die Zeit, das Leben, das drumherum und erfreue mich meiner Ungebundenheit. Ein Kind braucht eine sichere Umgebung, finanziell wie familär, da passt Deine Anmerkung mit der Basis in den div. Lebensbereichen: Ich habe jetzt eine Basis, für mich allein genügt sie, doch wenn ich wirklich eine feste Beziehung und ein Kind möchte, muss ich eine andere Basis erschließen und meine Lebensumstände meinem neuen Leben anpassen (was natürlich überall zutreffend ist, aber ein Kind ist nunmal ein Kind und keine Anschaffung mit Rückgaberecht).
    In meinem Leben habe ich, muss ich gestehen, auch schon die ein oder andere Frau getroffen, die als Mutter für mich persönlich in Frage gekommen wäre, allerdings bin ich aktuell einfach kein Beziehungsmensch mehr. 2 1/2 Jahre war ich vergeben, aktuell ist mir das sogenannte Lotterleben einfach lieber.

Ich gratuliere Dir natürlich auch nochmal zu der Erfüllung Deiner Wünsche, ein Kind, einen Partner, den man liebt und ein Häuschen sind wunderbare Dinge, die man, sofern man sie einmal besitzt, nie wieder vermissen möchte. Ich werde bald 23 Jahre alt, mit spät. 30 möchte ich eine Familie haben, frühstens jedoch mit 26-27. Aber egal was ich mir vornehme, im Endeffekt kann ich es nicht beeinflussen. Vllt. treffe ich schon morgen die Frau, zu der meine Kinder später 'Mama' sagen, vllt. werd ich erst mit 40 Vater, vllt. gar nicht - Es kommt, wie es kommt, trotz allem muss eine Partnerschaft mit Kind wohlüberlegt sein und darauf werde ich definitiv achten.

Danke für Deine Antwort.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die Fahrpreise innerhalb der Schweiz? Ich würde vermutlich von Konstanz oder Kreuzlingen dann nach Bern fahren. Ich würd das jetzt schon mal gerne wissen wollen, da ich das ja planen muss. Wen ich die nächsten Wochen einen Job krieg, würd ich wahrscheinlich schon im Juni/ Juli runterfahren wollen. Das einzige Problem dürfte sein, dass ich die Fahrkarte ziemlich früh kaufen muss (Das pendelt zwischen 29 € und 79 € und ich würd möglichst eine für 29 € holen wollen) und der Termin dann wohl auch feststeht. Wär ja recht cool, wenn das klappt. Vielleicht könnte ja noch jemand hier dann mitfahren. Aber wie es ausschaut erlaubt mir mein Bafög definitiv zu den Herbstferien runterzufahren.
    Die Schweizer Züge der SBB sind zwar überpünktlich (92% aller Züge weniger als 3 Minuten Verspätung), allerdings sind die Preise happig, wie ich finde. Von Kreuzlingen nach Bern (einfache Fahrt, 2.Klasse, ohne Vergünstigung) wären das 67.- Franken. Für die Preise kannst du auf http://www.sbb.ch alles nachsehen und die Tickets auch direkt online kaufen.
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ DM: Den Beamer habe ich die ganze Zeit überlesen *schäm*. Echt cool! Wieviele Zimmer hat deine Wohnung (Haus?) denn? Und wie ist das mit dem Abdunkeln, dass man ein gutes Bild hat? Wir hatten der Wohnung den Beamer teilweise auch angeschlossen, aber eigentlich konnte man ihn nur abends nutzen, wenn es eben ausreichend dunkel war. Allerdings ist der Beamer auch von 2004 (damals war es aber echt ne klasse Kiste), da wird sich sicherlich einiges getan haben. Nichtsdestotrotz haben wir uns gesagt, dass wir uns den "Kinotraum" mit nem Haus erfüllen. Da haben wir ausreichend Platz - und im Keller ist es immer angenehm kühl und es lässt sich dort halt auch echt gut abdunkeln .
    Meine Wohnung hat fünfeinhalb Zimmer, was ca. 160 Quadratmeter sind, auf zwei Stöcke verteilt. Ausserdem hat das eine Zimmer einen Balkon. Dazu kommt eine riesige Dachterrasse. Ich wohne dort allerdings nicht allein, sondern mit zwei guten Kumpels. Männer-WG! Mein Beamer steht im Wohnzimmer (wie die Bar auch) und wir dunkeln ab, indem wir grosse, schwere Vorhänge vor die Fenster gehängt haben. So lassen sich auch am hellichten Tag im Sommer herrlich Filme gucken (obwohl mir da das Wetter meist zu schade ist um drinnen zu gammeln...). Und ja, ein Keller ist sicher hervorragend geeignet für einen Kinoraum.

@ Viddy: Wäre klasse, wenn du auch mal wieder nach Hamburg kommst. Das letzte Mal haben wir uns im November 2009 zum Wrestling gesehen, oder? Wenn du etwas außerhalb pennen magst: Oli und ich haben ein großes Gästezimmer in Norderstedt. Kannst ja mal Goldy fragen - du hättest da die ganze Etage für dich !
    Gilt das Angebot generell? Ich plane nämlich im Sommer sowieso mal mit einer Mitbewohnerin nach Hamburg zu kommen, weil wir unbedingt das König der Löwen-Musical sehen wollen (und ich zwei Karten zum Preis von einer kriege, *hust*).

Ja, so frech bin ich. Nein, im Ernst. Wäre super mal wieder nach Hamburg zu kommen und für so ein Wochenende würde sich das absolut lohnen. Schlafplatz habe ich auch sicher und solange es irgendwie einen Bus oder sowas gibt, der in die Innenstadt fährt, stört mich das "außerhalb" noch nicht.

Was das Wrestling angeht, die sind ja jetzt im April in Berlin. Die billigste Kategorie ACHTZIG EURO. Ich weiß, wir hatten damals mehr bezahlt, aber da saßen wir ja auch am Ring. o.O

@ DM: Wow, das hört sich nett an. Wir kommen vorbei. Und Cheffe plündert eure Vorräte an Quengelware . Wobei, eigentlich darf er nur selten was. Wir selber haben aber auch einiges davon zu Hause, aber gut versteckt (Verstecke wechseln aber regelmäßig - irgendwann wird jedes Versteck ausfindig gemacht ). Für ne WG bietet sich so eine Bar / Kinosaal noch mehr an, als wenn man nur allein wohnt. 160qm ist eine nette Wohnunggröße. Da könnte man knapp neidisch werden. Wir haben "nur" 135qm und zusätzlich noch den Keller. Ich glaube, eine 160qm Wohnung könnte sich zumindest in Hamburg ein Normalstreblicher nicht leisten .

@ Luckyless: Finde das "Kinder nicht mögen / haben wollen" voll und ganz okay. Zum Glück zwingt einen ja auch keiner zum Kinder haben. Muss jeder für sich entschieden. Ich bin jetzt nicht die Muddi, die jeden schief anguckt nur weil er sagt: "Für mich ist das nix". Bei meinem Mann und mir (kennen uns schon seit 1988) stand eigentlich schon sehr früh fest, dass wir mal Kinder haben möchten "wenn wir groß" sind. Aber ohne ist auch gut - mehr Freiheiten, mehr Geld, mehr Zeit - das kann auch nicht schaden.

@ Viddy: Von "Norderstedt Mitte" (<- unsere Station) hat man eigentlich ne recht gute Anbindung in die Hamburger Innenstadt. Ist die Endstation der Linie U1, am Wochenende fährt die Bahn durch, so dass ihr eigentlich gut weg und hin kommt. Das Angebot steht. Das einzige was mir recht lieb wäre: Nicht zu viele Leute für zu lange Zeit in unserer Bude. Das ist mit dem Kleinen einfach (noch) zu stressig. Ein Wochenende mit zwei Gästen ist aber überhaupt kein Problem. Aber die Zeiten wo wir Tage lange 6 Mann beherbergt haben sind erstmal vorbei ...

Und was für Mörderpreise für Wrestling Karten. Ich glaube "damals" gab's die preiswertesten für 40 Euro ...

@ Kinder von Simon und Steel: Wenn das biologisch möglich wäre ... Ich würde es echt gerne sehen !

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Simon
    Was ist da nur wieder falsch gelaufen? xD Aber mich würde schon aus Neugier interessieren, welche Challenge steel sich dann ausdenkt. xD Mit klingonischer Wasserfolter hat er ja schon Übung.

Wir haben "nur" 135qm und zusätzlich noch den Keller. Ich glaube, eine 160qm Wohnung könnte sich zumindest in Hamburg ein Normalstreblicher nicht leisten .

@ Luckyless: Finde das "Kinder nicht mögen / haben wollen" voll und ganz okay. Zum Glück zwingt einen ja auch keiner zum Kinder haben. Muss jeder für sich entschieden. Ich bin jetzt nicht die Muddi, die jeden schief anguckt nur weil er sagt: "Für mich ist das nix". Bei meinem Mann und mir (kennen uns schon seit 1988) stand eigentlich schon sehr früh fest, dass wir mal Kinder haben möchten "wenn wir groß" sind. Aber ohne ist auch gut - mehr Freiheiten, mehr Geld, mehr Zeit - das kann auch nicht schaden.
    *gg* Da fällt mir lustigerweise dazu ein, dass ich damals mit meinen Eltern und zwei Geschwistern eine 70qm-Wohnung besiedelt habe... Zum Glück nur vier Jahre, dann ist die große Schwester ausgezogen und mein Bruder und ich hatten je ein eigenes Zimmer.^^ Oder ich eine Kammer. ._.

Aber wow, ihr kennt euch ja nun echt schon lange! o.O Feiert ihr seit 1988 schon Jahrestag oder seid ihr erst später zusammen gekommen (wenn man fragen darf^^")?

Njo, ja die 'Vorteile' die du aufzählst, genieße ich auch schon muss ich sagen, wobei ich ja auch nicht zu der Kategorie gehöre, die jeden Menschen mit Kindern verurteilt oder meint, damit ist das Leben vorbei - und da habe ich schon einiges gehört. o.O
    Mich nervt es eher, dass die 'alten Hasen' auf Arbeit gerne mal fragen, wann es denn bei mir nun endlich losgeht mit dem Kinderkriegen. Nur weil andere Kolleginnen in meinem Alter schon ein Kind haben. Nicht mal meine Mutter ist so aufdringlich. >>"

Zitat Zitat
    Mich nervt es eher, dass die 'alten Hasen' auf Arbeit gerne mal fragen, wann es denn bei mir nun endlich losgeht mit dem Kinderkriegen. Nur weil andere Kolleginnen in meinem Alter schon ein Kind haben. Nicht mal meine Mutter ist so aufdringlich. >>"
    Freunde von mir haben die Theorie aufgestellt, dass das Thema mit 23-25 losgeht. Wenn die Frauen so langsam in das "Wurffähige Alter" kommen. Wahrscheinlich wirst du dich in paar Jahren garnicht mehr davor retten können und irgendwann werden deine ganzen Freundinnen Kinder(wunsch) haben. :0

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Freunde von mir haben die Theorie aufgestellt, dass das Thema mit 23-25 losgeht. Wenn die Frauen so langsam in das "Wurffähige Alter" kommen. Wahrscheinlich wirst du dich in paar Jahren garnicht mehr davor retten können und irgendwann werden deine ganzen Freundinnen Kinder(wunsch) haben. :0
    Ich bin 24 und durfte mir das schon vor drei Jahren anhören. o.O
    Wie sich das dann in ein paar Jahren auf meinen Freundeskreis auswirkt, werden wir ja sehen.^^"

@ DM: Wow, das hört sich nett an. Wir kommen vorbei. Und Cheffe plündert eure Vorräte an Quengelware . Wobei, eigentlich darf er nur selten was. Wir selber haben aber auch einiges davon zu Hause, aber gut versteckt (Verstecke wechseln aber regelmäßig - irgendwann wird jedes Versteck ausfindig gemacht ). Für ne WG bietet sich so eine Bar / Kinosaal noch mehr an, als wenn man nur allein wohnt. 160qm ist eine nette Wohnunggröße. Da könnte man knapp neidisch werden. Wir haben "nur" 135qm und zusätzlich noch den Keller. Ich glaube, eine 160qm Wohnung könnte sich zumindest in Hamburg ein Normalstreblicher nicht leisten .
    Nun, eigentlich kann sich unsere Wohnung auch kein Normalsterblicher leisten (Mieten in der Schweiz sind generell sehr hoch, vor allem in der Stadt oder in Stadtnähe). Da wir aber zu dritt sind und jeder gutes Geld verdient, kann man sich das schon leisten. Ich denke, für eine Familie wäre die Wohnung aber definitiv zu teuer... Naja, ist unsere erste Wohnung (letztes Jahr sind wir alle von zu Hause ausgezogen) und wir wollten halt gleich mal etwas übertreiben

Ich bin ehrlich gesagt froh, noch nicht bereits Vater zu sein - ich wäre dafür noch nicht richtig bereit gewesen. Durch die berufliche Stabilität jedoch denke ich, dass ich mich nun in der Lage sehe, den Schritt in Richtung Familiengründung zu unternehmen. Womit ich wieder bei meiner Aussage bin, mir jetzt eine nette Frau zu suchen .___.'

Ich bin ehrlich gesagt froh, noch nicht bereits Vater zu sein - ich wäre dafür noch nicht richtig bereit gewesen. Durch die berufliche Stabilität jedoch denke ich, dass ich mich nun in der Lage sehe, den Schritt in Richtung Familiengründung zu unternehmen. Womit ich wieder bei meiner Aussage bin, mir jetzt eine nette Frau zu suchen .___.'
    Das klingt so planmäßig. Wo ist die Romantik? ._.

Zitat Zitat von Chocobo
    @ Luckyless: Neee, 1988 waren wir beide noch kleine Kinder und gaaaaanz lieb und unschuldig. Wir haben nur um die Ecke gewohnt und sind schnell beste Freunde geworden. Mit dem Zusammenkommen haben wir uns aber Zeit gelassen. Ein Paar sind wir "erst" seit Sommer 1999.
    Awwwww~, das ist süß! =^^= Ja, das hört ihr sicher oft, sorry. xD

Edit: Feierabend, juhu! Und strahlend blauer Himmel draußen, ich glaube, ich hole mir auf dem Heimweg Bubbletea!

Stichworte