Moinsen,
so, im Hort der Freude - mal gucken, was der Tag heute so bringt. Began auf jeden Fall vielversprechend. Cheffe hat bis 7.40 Uhr geschlafen - und wir somit auch, da wir uns keinen Wecker stellen, sondern halt dann aufwachen, wenn unser Diktator es wünscht(eigentlich immer zwischen 6.00 und 7.00 Uhr - auch am Wochenende *gnartz*). Da er eigentlich um 8.00 Uhr bei der Tagesmutti auf der Matte stehen muss, damit ich anschließend in die Hamburger City zur Arbeit tuckeln kann, war da natürlich ein wenig Hektik angesagt. Aber der Mehrschlaf diese Nacht war der reinste Segen
. Wenn ich raus schaue, scheint der Tag wirklich gut zu werden - es ist zumindest nicht so diesig wie gestern - vielleicht kann ich also nach der Arbeit mit Cheffe auch bei Sonnenschein, stundenlang vor der Schranke verharren, um "Zug guckes".
@ Zerk: Das ist doch ne gute Einstellung. Du bist ja noch jung, also hau erstmal ordentlich drauf und genieße die Freiheiten. Sicher kann man auch mit Kind gut einen drauf machen, aber man muss halt doch mehr planen. (Dafür kann man tagsüber um so mehr abspacken, ohne das es einem peinlich sein muss). Ich finde auch, man sollte es nicht überstürzen, sondern versuchen sich in diversen Lebensbereichen eine gewisse Basis aufgebaut zu haben. Ich will nicht sagen, dass wir unser Kind komplett verwöhnen (okay, vielleicht sagen das andere doch von uns *gg*), aber mir ist es wichtig, dass wir ihm zumindest ein bißchen was bieten können. Und das ist eben doch ein wenig leichter, wenn beide Partner eine abgeschlossene Lehre / Studium hinter sich haben. Und beim Partner sollte man sich auch sicher sein, dass man es zumindest die nächsten 18 Jahre miteinander aushält - und gerade im ersten Jahr kann ein Kind eine ziemliche Belastungsprobe für die Beziehung sein. Naja, natürlich kann es auch unter den besten Bedinungen immer anders kommen - aber es ist zumindest ein Anfang, wenn die Voraussetzung gegeben ist. (Und natürlich kann man auch aus einer nicht so guten Startposition das perfekte Finish hinlegen).
Bei mir war der Kinderwunsch auch einer der großen Lebensträume. Da wir jetzt auch ein Häuschen haben, haben sich eigentlich alle großen Träume erfüllt. Bis auf "eine Katze haben". Aber das wird diesen Sommer in Angriff genommen. Oh je, Steel hat mit seinem Schwangerschaftskurs echt recht (übrigens sind Geburtsvorbereitungskurse in der Tat fast so Klischee beladen, wie es manche von euch denken. Teilweise war das eine ziemliche Fremdschäm-Galore. Aber wir haben dort nette Leute kennengelernt - mit denen man über viele Dinge reden kann, da sie eben auch Kinder im gleichen Alter haben).
@ Simon: Ja, ein CT, das wäre nicht schlecht. Kommt halt drauf an, wann und wo. Vermutlich würde es mich nur im 1er-Pack geben. Es sei denn, es ist etwas "kinderfreundliches" wie Planten und Bloomen. Da könnte Cheffe durch die Gegend wurschteln. Alles andere (z.B. in Ruhe essen gehen) etc. klappt noch nicht wirklich. Zu viele Hummeln im Hintern. Oster-Wochenende ist bei uns auch ganz schlecht. Vollkommen zugeplant (Karfreitag: Indoorspielplatz mit Freunden, Samstag: Kindergeburtstag mit der Familie von meinem Mann, Ostersonntag: Kindergeburtstag wird mit befreundeter japanischer Familie mit Schwimmbad und anschließendem Grillen nachgefeiert, Ostermontag: Kindergeburtstag wird mit meiner Familie nachgefeiert)
@ Viddy: Wäre klasse, wenn du auch mal wieder nach Hamburg kommst. Das letzte Mal haben wir uns im November 2009 zum Wrestling gesehen, oder? Wenn du etwas außerhalb pennen magst: Oli und ich haben ein großes Gästezimmer in Norderstedt. Kannst ja mal Goldy fragen - du hättest da die ganze Etage für dich!
@ DM: Den Beamer habe ich die ganze Zeit überlesen *schäm*. Echt cool! Wieviele Zimmer hat deine Wohnung (Haus?) denn? Und wie ist das mit dem Abdunkeln, dass man ein gutes Bild hat? Wir hatten der Wohnung den Beamer teilweise auch angeschlossen, aber eigentlich konnte man ihn nur abends nutzen, wenn es eben ausreichend dunkel war. Allerdings ist der Beamer auch von 2004 (damals war es aber echt ne klasse Kiste), da wird sich sicherlich einiges getan haben. Nichtsdestotrotz haben wir uns gesagt, dass wir uns den "Kinotraum" mit nem Haus erfüllen. Da haben wir ausreichend Platz - und im Keller ist es immer angenehm kühl und es lässt sich dort halt auch echt gut abdunkeln.
Hmm, und ansonsten ... Ich freue mich schon aufs Wochenende - und das obwohl erst Dienstag ist. Allerdings ist erstmal am Donnerstag "U7" (Vorsorgeuntersuchung, das man mit jedem Kind um die 2 Jahre macht) angesagt - und vermutlich anschließender Impfung. Oh weh, ich bete darum, dass Cheffe nicht kränkelt oder anschließend eine knatschige Phase hat (passiert gerne mal nach dem Impfen) und uns somit das Wochenende vermiest ...
Ich schreibe zu viel! Wie immer! Das wird sich wohl nie ändern. Werde mal was tun, habe aber eigentlich keine Lust (oder wie mein Sohn sagen würde: "Mama, Arbeit gehes, NICHT!")
Schönen Dienstag euch allen.
Grüße,
Chocobo
PS: @ Frauen und Rückwarts einparken: Mein Mann hat es aber auch beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage geschafft einen Pfeiler zu streifen. Und das alles nur, weil irgendwelche Teenies in der Garage abgespackt haben und Oli schnell einparken wollte, um nicht ihr Interesse auf sich zu ziehen (er war damals noch Fahranfänger). Tja das ging wohl nach hinten los - und jetzt hat die Beifahrertür eine ziemliche Schramme. Auch Kerlen können also solche Missgeschicke passieren![]()