Ich finde Kinder auch faszinierend. Eine Bekannte von mir hat vor knapp einem Jahr ebenfalls eine Tochter bekommen und ich bin jedesmal froh, wenn ich sie sehe und mit ihr spielen kann. Natürlich kann man diese wenige Zeit auf keinen Fall damit vergleichen ein eigenes Kind zu haben und ich gestehe auch das ich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht bereit dafür wäre, aber in 5-6 Jahren könnte ich mir durchaus vorstellen 1-2 Kinder zu haben (eigentlich ist der Kinderwunsch einer der wenigen Wünsche von mir, die ich definitiv umsetzen möchte). Aktuell genieße ich das Studentenleben, die spontanen Feiern, dass High sein bei Sonnenschein und die Ungebundenheit bei der Liebe, das wäre für ein Kind kein Platz wo es aufwachsen könnte und sollte. Ich kenne einige Personen die sich mit dem Kinderwunsch zudem sehr überworfen haben und jetzt wirklich blöd aus der Wäsche gucken, dabei ist es nicht für die Eltern wirklich schlimm, viel härter trifft es das Kind, was in solche Verhältnisse geboren wird, schließlich kann das noch am wenigsten dafür.
Kurzum: Kinder sind wundervoll und ich möchte definitiv welche haben - Allerdings erst in etwas fernerer Zukunft, zu ihrer und zu meiner Sicherheit.