@ Simon:
Glückwunsch zu den 15.000 !

@ Monkey:
Echt coole Bar, da könnte man glatt neidisch werden. Wäre perfekt für unseren Keller. Aber eigentlich wollten wir da irgendwann nächstes Jahr einen Kinokeller reinbauen. Wobei? Warum nicht Kinokeller und Bar in einem? Wer unterstützt und bei diesem Projekt?

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Bescheiden wie ich bin wollte ich das nicht so plakativ schreiben, aber so ist es nunmal Danke euch beiden ^__^
Lasst mal ne Fahrgemeinschaft zu DM bilden, ich bin irgendwie auch gearde zu allem zu motivieren, nur nicht für die Arbeit xO So weit ist es bis in die Schweiz ja nun auch wieder nicht, wird sicher ein lustiger Roadtrip Boah, wann ist endlich mal Mittag? .___.
Fahrgemeinschaft zum DM? Da bin ich dabei. Kann mich heute auch nicht motivieren, deshalb habe ich mich mal wieder seit gefühlten Jahren hier eingeloggt. Bitte aber einen großen Bogen um die "Quengelware" machen. Ach, stimmt ja, die kann man gar nicht umgehen. Und jeder der kleine Kinder hat, weiß, warum das Quengelware heißt !

Öhem, was hat sich hier den so getan die letzten 1 - 2 Jahre. Ich weiß ja gar nix mehr. Außer dass Rick und Janina scheinbar heiraten (Glückwunsch nochmal, freue mich echt für euch ) und Simon und Luckyless den QFRAT zu einem privaten Chat umfunktionert haben ...

Aus meinem Leben kann ich nur erzählen, dass wir Hamburg den Rücken zugekehrt haben. Naja, so halb. Wohnen jetzt in Norderstedt - da sind die Immolienpreise etwas freundlicher und wir könnten uns ein Häusschen eher leisten, als direkt in der City (wo die Preise ja utopisch sind).

Zum Thema, das ja eigentlich schon wieder seit einigen Postings nicht mehr angerührt wurde. Ich denke, dass ich als Mutter schon eine Grundform der Paranoia entwickelt habe. Mit Kindern lauern Gefahren überall. Sicher bin ich nicht übervorsichtig, aber ich achte schon mehr auf meine Umgebung, als noch vor ein paar Jahren, aus Panik, dass vielleicht etwas passieren könnte ("Gefahr" soll ja für Leute unter 25 ein Fremdwort sein ). Natürlich freut es mich, wenn Leute positiv über mich reden, aber letztendlich ist mir das relativ egal. (Aber mit dem Rücken zur Tür sitze ich trotzdem nicht @ Rick Jones ).

Gelegentlich erwische ich mich aber dabei, dass ich Wert darauf lege, dass mein Sohn sich anständig benimmt und einen guten Eindruck hinterlässt. Dann wird ihm schon mal ein: "Was sagt man dann? Danke!" auferzwungen. Oder ein "Sagst du 'Tschüss'? Machst du 'Winke, winke'?". Letzteres mache ich aber vor allem, weil es einfach zuckersüß ist. Wenn ich drüber nachdenke, finde ich es eigentlich albern, ihm solche Dinge aufzuwingen ('Tschüss' sagen und 'Winke winke' machen klappt ohnehin schon allein), aber hin und wieder erwische ich mich schon in solchen Situation.

Im Allgemeinen versuche ich wohl ihn ein bisserl zu prägen, immerhin kennt er als nicht mal (aber bald) 2 jähriger schon "Arbio, Lutschi *ggg* und Soooshie". Für nicht kleinkindisch Sprechende, das sind "Mario, Luigi und Yoshi". Und Punk Musik mag er auch, habe da ein ziemlich cooles Video, wo er abfeiert ... Egal, zu viel Ego-Posting und Wall of Text für diesen Thread. Ich denke, ich verschwinde evtl. mal wieder in der Versenkung. Diesesmal vielleicht für 4 Jahre, anstatt für 2. Dann würde "Cheffe" schon bald in die Schule gehen.

Euch allen einen tollen Wochenstart - wir rocken nachher den Spielplatz.

Grüße,

Chocobo