Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Wie sind eigentlich die Fahrpreise innerhalb der Schweiz? Ich würde vermutlich von Konstanz oder Kreuzlingen dann nach Bern fahren. Ich würd das jetzt schon mal gerne wissen wollen, da ich das ja planen muss. Wen ich die nächsten Wochen einen Job krieg, würd ich wahrscheinlich schon im Juni/ Juli runterfahren wollen. Das einzige Problem dürfte sein, dass ich die Fahrkarte ziemlich früh kaufen muss (Das pendelt zwischen 29 € und 79 € und ich würd möglichst eine für 29 € holen wollen) und der Termin dann wohl auch feststeht. Wär ja recht cool, wenn das klappt. Vielleicht könnte ja noch jemand hier dann mitfahren. Aber wie es ausschaut erlaubt mir mein Bafög definitiv zu den Herbstferien runterzufahren.
Die Schweizer Züge der SBB sind zwar überpünktlich (92% aller Züge weniger als 3 Minuten Verspätung), allerdings sind die Preise happig, wie ich finde. Von Kreuzlingen nach Bern (einfache Fahrt, 2.Klasse, ohne Vergünstigung) wären das 67.- Franken. Für die Preise kannst du auf http://www.sbb.ch alles nachsehen und die Tickets auch direkt online kaufen.
Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
@ DM: Den Beamer habe ich die ganze Zeit überlesen *schäm*. Echt cool! Wieviele Zimmer hat deine Wohnung (Haus?) denn? Und wie ist das mit dem Abdunkeln, dass man ein gutes Bild hat? Wir hatten der Wohnung den Beamer teilweise auch angeschlossen, aber eigentlich konnte man ihn nur abends nutzen, wenn es eben ausreichend dunkel war. Allerdings ist der Beamer auch von 2004 (damals war es aber echt ne klasse Kiste), da wird sich sicherlich einiges getan haben. Nichtsdestotrotz haben wir uns gesagt, dass wir uns den "Kinotraum" mit nem Haus erfüllen. Da haben wir ausreichend Platz - und im Keller ist es immer angenehm kühl und es lässt sich dort halt auch echt gut abdunkeln .
Meine Wohnung hat fünfeinhalb Zimmer, was ca. 160 Quadratmeter sind, auf zwei Stöcke verteilt. Ausserdem hat das eine Zimmer einen Balkon. Dazu kommt eine riesige Dachterrasse. Ich wohne dort allerdings nicht allein, sondern mit zwei guten Kumpels. Männer-WG! Mein Beamer steht im Wohnzimmer (wie die Bar auch) und wir dunkeln ab, indem wir grosse, schwere Vorhänge vor die Fenster gehängt haben. So lassen sich auch am hellichten Tag im Sommer herrlich Filme gucken (obwohl mir da das Wetter meist zu schade ist um drinnen zu gammeln...). Und ja, ein Keller ist sicher hervorragend geeignet für einen Kinoraum.